1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Wenn das Spiel 20.30 Uhr gekommen wäre und es wie aus Kübeln gepisst hätte, gehe ich jede Wette ein, daß es mindestens 10 Mio. mehr gewesen wären.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Das ist doch ganz einfach auszurechnen.

    Wenn der MA bei 89,2 % lag und dies den Spitzenwert von 25,95 Mio. entspricht, kannst du ganz einfach per Dreisatz errechnen, daß gerade einmal 29,09 Mio. Fernseheräte eingeschaltet waren.
    Das HF vor 4 Jahren erreichte 29,66 Mio., was einem MA von 84,1 % entsprach.
    Halbfinale gegen Italien erreicht neuen Quoten-Rekord - Quotenmeter.de=
    Das waren 35,27 Mio. Fernsehgeräte.

    Also deutlich mehr und lt. dem Bericht, sollen es noch 1 Mio. Premiere-Kunden und nochmal diesselbe Anzahl, die vor dem Fernseher saß beim PV gewesen sein. Also rund 60-70 Mio. Zuschauer.

    Das Spiel gegen Argentinien sollte noch mehr PV-Zuschauer gehabt haben. Ich schätze mal 25-35 Mio. + die 25,95 Mio. + 1 Mio. Sky (???) ergibt auch etwa 60-70 Mio.
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.021
    Zustimmungen:
    6.603
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    36° bezeichnest du als schönes Wetter?:confused:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Wenn mans richtig macht, kann man sehr wohl z.B. im Biergarten sitzen oder Zuhause im Garten.

    Außerdem waren auch nicht überall so hohe Temperaturen :rolleyes:
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Im Großraum Stuttgart schon.
    Saß in einem PV-Zelt und bin freiwillig 15.30 h nach Hause gefahren.
    Ab 45 Grad ist das fast lebensgefährlich. Zuhause Six-Pack im Kühlschrank - das war herrlich gemütlich.
     
  6. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Was ich immer erstaunlich finde:

    Laut dieser Quote hat immerhin jeder Zehnte

    zu besagter Zeit etwas anderes im Fernsehen geguckt.

    Jeder Zehnte ist doch gar nicht sooooo wenig, da sollte man

    den ein oder anderen doch kennen ... tut man aber nicht, komisch.

    :winken:

    Jetzt bitte keine tiefgründige Diskussion darüber,

    sind eh bloss meine persönlichen Erfahrungen,

    in einem ziemlich kleinen Dorf in der Provinz.