1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2010.

  1. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Viele aber wohl nur alle 2/4 Jahre. :p
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Sind da die PV und Bar Leute schon mit erfasst? Die quote ist zu niedrig. Mein bruder, der ein riesen Fussball Muffel ist war gestern während des Spiel im riesigen Toom markt einkaufen, und er war alleine mit nur einer Oma im Laden!

    Die Verläufer glotzten auch alle WM sagte er. Ich denke 45-50 Mio haben den Kick gesehen.....
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Trotzdem haben mich die langen Werbeunterbrechungen gestört.
    Besonders in der Halbzeit ,wie bei RTL.
    Wofür dann eigendlich Gebühren?
     
  4. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Public Viewings, Kneipen, Biergärten, Eiscafés und wer noch alles einen Fernseher aufgebaut hat werden normalerweise nicht erfasst. Das waren auch noch einmal ein paar Millionen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Wird das hier jetzt wieder ne Gebührendiskussion?

    Solange gesetzliche diese Möglichkeiten genutzt werden, wäre es doch dumm vom ÖRR diese Möglichkeiten nicht zu benutzen und die teuren WM Rechte so auch durch Werbung mit zu finanzieren.

    Ob mans nun gut findet oder nicht. Hier würde jeder die gesetzlichen Möglichkeiten ausnutzen, egal ob man von Zwangsgebühren lebt oder nicht?
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Irgendwie verstehe ich das nicht.

    Das Spiel Ghana - Deutschland haben 29 Millionen Menschen geschaut und das Viertelfinalspiel Deutschland - Argentinien nur 26 Millionen.

    Wie kann das sein?!
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Wie das sein kann?

    Vielleicht waren ja viele bei den schönen Wetter lieber draußen und nicht um 16 Uhr vor dem TV?
    Oder beim Public Viewing, was ja hier auch nicht reinfließt?
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.954
    Zustimmungen:
    31.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Gestern waren immerhin 300.000 Menschen in Berlin beim PV.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Kaum jemand hat das Spiel verpasst. Die Quote war deutlich höher als diese 26 mio. Mal 2 das ganze nehmen und es könnte hinhauen.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel

    Ist halt das Problem, dass die Quote nur die Bürger erfasst, die sozusagen den TV anhaben.

    Wer nicht guckt, oder es woanders tut wird teils nicht erfasst.