1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fashion TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von old-man, 30. Januar 2010.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Fashion TV

    Fashion TV kommt noch über 16°Ost(Eutelsat W2)11178 V 27500. Du mußt deinen LNB weiter zu dem Astra LNB ran rücken, eventuel einen schmaleren (Alps) besorgen, mit dem geht es dan auch. Schüssel solte 90 cm haben.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Fashion TV

    Wenn die C/N Anzeige Deines Receivers nicht völlig danaben liegt und dessen C/N Maximum bei 85% liegen würde, hat Deine "Fachfirma" von Multiempfang keine Ahnung.

    Fashion kommt über das bei mir nur schielende Hotbird LNB zwar etwas schwächer an als SF1 oder Rai3, (SNR 54000 zu 57500 zeigt eine Philips Dbox2) empfangen wird der Kanal aber bestens.

    So Du denn Rai3 oder den FTA SRG Infokanal empfängst, wäre die von Deinem Receiver angezeigten C/N Werte (Signalqualität)gegenüber Fashion TV ev. aufschlussreich oder die Suche nach einem Hotbirdkanal, der etwas den gleichen C/N Wert anzeigt wie beim Fashion Kanal.
    Vermutlich ist das ein Monoblock für Astra und Hotbird.

    Dann kannst Du auch nur diese beiden Positionen empfangen. Außerdem sendet Hotbird derart stark, dass jede Überlegung eine andere Position anzupeilen völlig überflüssig ist.

    So es denn ein Monoblock ist, erteilt der meistens Hotbird die Priorität.
    Dann muss beim Receiver unter DiseqC 1,0 augewählt werden oder auch DiseqC 1,1 - falls die Box das kann.
    Außerdem muss dann im Boxmenü an Hotbird die 1 oder A und an Astra1 die 2 oder B vergeben werden.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Fashion TV

    so ist es...

    [​IMG]
     
  4. old-man

    old-man Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fashion TV

    Ok die Firma ist gerade wieder gegangen.
    Ich habe denen die Schüssel inklusive Receiver und allem Zubehör wieder mit gegeben.
    Ich hoffe das die 750€ wieder zurück kommen?

    Ok ich stehe jetzt bei null.
    Ich brauche eine neue Schüssel mit einem LNB für den gleichzeitigen Empfang von Astra E 19,2 und Hot Bird E 13,0.
    Eine Befestigung für die Schüssel am Balkongeländer.
    Einen SAT Receiver möglichst mit Festplatte der HD Tauglich ist aber auch einen alten TV mit Signalen versorgen kann.
    Jetzt fände ich es klasse wenn mir jemand einige Empfehlungen geben Könnte möglichst mit Webadressen wo ich das ganze bestellen könnte.
    Und einigen Tipps wie ich die Schüssel richtig auf die Satelliten ausrichte.
    Denn ich würde es jetzt gern selbst versuchen um Geld zu sparen denn bis ich das Geld für die alte Anlage zurück bekomme, das kann etwas dauern.

    Bitte helft einem Dau!
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Fashion TV

    750 Euro für Astra1 und Hotbird bei Balkonmontage?:confused:

    Für ganz kleines Geld die Schüssel:
    Shop Triax Sat-Spiegel 78 cm, Stahl, "lichtgrau" | TRIAX
    27 Euro

    2 gute LNBs:
    Shop ALPS universal Single LNB mit extrem schmalen 40mm Feed | ALPS
    Je 8 Euro = 16 Euro

    Ein DiseqC Schalter von Spaun
    Spaun SAR 212 WSG - 2x1 DiSEqC-Schalter mit Wetterschutz für 2 Satelliten - BFM Sat-Shop
    20 Euro

    Ein Feedhalter:
    Shop TRIAX Flexiblock Multifeedhalter 2-fach (3-9 Grad) | Triax, Multifeedhalter
    13 Euro

    Balkonhalterung:
    Shop Mastausleger 25cm, auch für Balkongeländer u.a. | Spezial-Halter
    8 Euro

    20m Kabel ca. 10 Euro,
    etwas Kleinkram und fertig für ca. 100 Euro.

    Allerdings ohne Potentialaugleich - der nicht mehr zwingend vorgeschrieben ist, aber dennoch sehr empfehlenswert ist.
    Bevor Du zur Tat schreitest, prüfst Du zunächst mal mit dem Dishpointer, ob überhaupt freie Sicht zu den beiden Positionen gegeben ist:
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Oben Deine Adresse eintippen und nacheinander die Satelliten auswählen.

    Den Marker 1 im nun sichtbaren Lageplan genauestens auf den vorgesehenen Schüsselstandort Deines Balkons am Gebäude plazieren.

    Die jetzt sichtbare vom Marker ausgehende Linie tangiert die Topographie (Nachbargebäude, Bäume, ect.) der Nachbarschaft.
    Mit dem Marker 2 kannst Du auch Abstandsermittlungen zu Hindernissen durchführen.