1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fashion 4K Preview - ohne 4K

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von KTP, 1. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Fashion 4K Preview - ohne 4K

    Zwecklos, diese Bauchgefühlaussagen von Dir nur annähernd zu bewerten.
     
  2. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Fashion 4K Preview - ohne 4K

    ein gutes uhd tv gerät mit der 2015er ocb sagt schon sehr viel aus......
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Fashion 4K Preview - ohne 4K

    Ich habe nur das beschrieben und gezeigt,was mein TechniSat Digit ISIO S2 am 01.09.2015 um 06:00 eingelesen und mein angeschlossener Sony KDL-22 EX 555 dargestellt hat !

    :):)
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Fashion 4K Preview - ohne 4K

    Speziell an extr2:
    Vielleicht können wir uns wenigstens in einem Punkt einig werden:
    Die Totale von Paris in der Astra Demoschleife ist eine Referenzdemonstration und Fashion 4k ist der erste 4K-Alltag mit natürlichen Bewegungsunschärfen und problematischen Lichtverhältnissen und, und, und...
    Begreifst du das ? So gesehen erinnert mich das, was ich bisher gesehen habe, sehr an den 1.Januar 2004 als die ersten HDTV-Bilder in Europa gesendet wurden. Ein halbes Jahr lang sendete Euro1080 vorher auch immer wieder die gleiche Testschleife. Das Neujahrskonzert am 01.01.2004 hatte in der ersten Viertelstunde noch sehr viele Störungen. Aber Euro 1080 sendete dann jahrelang nur natives HD-Material. Es folgten BBC HD, Suisse HD die nichts anderes als ausgewähltes HD sendeten. Jetzt, wo alle HD als selbstverständlich halten, gibt es so einen Kanal gar nicht mehr, sondern sehr viele Kanäle, wo wirklich nur das Logo diese Bezeichnung verdient.
    Gerade deshalb verfolge ich in den nächsten Wochen und Monaten gern die Erstanbieter von UHD-Kanälen, die sich mehr Mühe geben, ordentliches Bildmaterial zu senden, als es später im Massenangebot der Fall ist. Dass ich dann quasi "durch die Hintertür" auch Inhalte verfolge, die ich sonst nicht eingestellt hätte, hat meinem IQ noch nie geschadet.
    Gruß Scholli !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Fashion 4K Preview - ohne 4K

    Nein, das hast Du nicht ! Dein letzter Satz ist keine Beschreibung, sondern eine klassische Fehleinschätzung, und beleidigt alle, die optimistischer und zukunftsträchtiger als Du denken.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Fashion 4K Preview - ohne 4K

    im prinzip stimmte der satz...

    ...schon...
    denn er bezog sich ja auf "Fashion 4K Preview" und nicht "Fashion 4K"...
    fälschlicherweise ist er wohl davon ausgegangen,dass genau dieser "Fashion 4K Preview" einen einblick in 4k geben soll...
    aber seis drum...
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Fashion 4K Preview - ohne 4K

    Wenn Du lesen und das Gelesene auch verstehen könnntest :wüt:,dann wüsstest Du auch,das weder der Technisat,noch der Sony UHD darstellen und verarbeiten können,da beide keine UHD-Geräte sind,sondern nur HD-Empfänger !

    :):)
     
  8. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fashion 4K Preview - ohne 4K

    Ich hasse diese Vollzitate, aber nur so sieht man, dass KTP kein Englisch versteht ;)
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Fashion 4K Preview - ohne 4K

    Genau so ist es !

    :):)
     
  10. UHD Robert

    UHD Robert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Fashion 4K Preview - ohne 4K

    Hallo Leute,

    ich muss auch zugeben, die UHD Qualität ist nicht gut von Fashion 4k.
    Astra UHD Demo ist für mich die Referenz, knackig scharf, Detailreich.
    F4K ist weit entfernt.

    Lg