1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farscape 4. Staffel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arkos, 21. April 2004.

1. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wir waren und darauf liegt die Betonung - z.Z. haben wir nichts und wer was kann ist längst wo anders. So siehts aus.

Ein Film wird besser nur weil Mrd. zur Verfügung stehen? (ok, ich übertreibe) Ist zwar traurig aber mit geringem Mitteln muss man auch in anderen Ländern auskommen.

Kann man aber nun oft genug nicht, sondern muss entweder verzichten oder tief in die Tasche greifen , od. eben andere Quellen bemühen. Insbesondere schwierig wirds , wenn etwas hier gar nicht angeboten wird.

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wir Deutschen doch im Endeffekt selbst - spätestens dann wenn man aus der Bäckerei einen Backshop macht, was zwar völlig falsches Englisch ist, aber das macht ja nix.

3. Johnny Rico

Johnny Rico Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Fakt ist doch, SciFi hat die 4.Staffel groß angekündigt. Das diese jetzt nur im Original läuft wird viele Leute ärgern. Man hätte sie ja auf Prem1 zeigen können, so wie Jeremiah,Taken etc. Dort werden neue Serien doch auch synchronisiert. Ja ich weiß Drittanbieter, aber man kann sich ja einigen. Nach meiner Meinung ist Farscape besser als Jeremiah.

4. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Angesichts der Größe des Landes auch kein Wunder.

Der Durchschnittsamerikaner verlässt die USA in der Regel nicht u. wenn dann Pauschalurlaub zum Museumsbesuch in Europa. breites_ Welchen Blickwinkel soll man da auch erwarten?

Tun wir allerdings, zwar nicht ganz so extrem - aber wir tun es. Schau mal wie sehr die Leute an unseren Nachbarländern interessiert sind. Gar nicht. Das die EU erweitert wird hat sich bei einigen ja immer noch nicht rumgesprochen und welche Länder dabei sind - naja. Weitere Sprachen lernen in Deutschland Fehlanzeige max. Englisch und auch das pflegen viele ja offensichtlich kaum.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe auch die ANkündigungen zur 4 Staffel gelesen und mich gefreut, aber da stand auch bei, nur in English.

whitman

6. Johnny Rico

Johnny Rico Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @whitman
    Ich meinte die Trailer die so um Weihnachten liefen. Da war noch nicht die Rede davon das die 4. nur im Original läuft. entt&aum

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Achso, trailer und Werbung schaue ich fast nie. In den schriftlichen Informationen wurde darauf hingewiesen.

whitman

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

Für Jeremiah und Taken gibt es aber auch einen Free-TV Markt. Ich weiß jetzt nicht auswendig wer Jeremiah und Taken synchronisiert hat, aber selbst wenn es PREMIERE selbst in Auftrag gegeben hat, dann unter der Prämisse, dass beide Serien danach ans FreeTV weiterverkauft werden können. Viel eher glaube ich jedoch, dass entweder ein FreeTV Sender oder noch wahrscheinlicher das Produktionsstudio selbst die Synchronisation bezahlt hat und jetzt doppelt abkassiert - für die exklusive Pay-TV Ausstrahlung und später für die FreeTV Premiere.

So oder so - hier rechnet sich das investierte Geld. Bei Farscape eben icht - weil zumindest bisher kein deutscher FreeTV Sender mehr an der Serie Interesse hat.
    Ob die Serie deshalb besser oder schlechter ist - sei dahingestellt. Sowas ist subjektiv. Einziges Mittel um Beliebtheit zu messen sind die Quoten und die sprachen wohl eindeutig GEGEN Farscape.

Sorry...

Beim Fernsehen geht's genauso um die Gewinnmaximierung wie überall anders auch. So ist das in einer Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage...
    Es gibt nicht genug Nachfrage nach Farscape im Free-TV - also kein Angebot.
    Das Pay-TV ist eher ein Nischenangebot. Die geringe existierende Nachfrage kann hier (natürlich ohne teuren Synchronisationskosten) abgedeckt werden.

und @zufriedenerpremierekunde:
    wegen der Untertitel - ich bin mir GANZ sicher, würde SCI-FI die Serie untertiteln gäbe es hier 10 andere unzufriedenescifiabonnenten breites_ die sich über die störenden UTs beschweren. Und zuschaltbare UTs sind bei PREMIERE leider noch nicht realisierbar.

Deshalb - nehmt es endlich hin.
    Wegen dir (@zufriedenerpremierekunde) wird Universal keine teure Synchronisation bezahlen. Wenn allerdings mehrere so blöd sind und sich über die Ausstrahlung in englisch auch noch beklagen, wird SCI-FI sowas gar nicht mehr machen und nicht synchronisierte Staffeln einfach GAR nicht senden. Wenn euch das lieber ist... schön - ich glaub den Fans (zumindest denen, die der englischen Sprache mächtig sind) - ist es das nicht.

Greets
    Zodac

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch wenn alle danach schielen, aber das stimmt nun überhaupt nicht. Quoten sagen lediglich aus, wieviel Leute welches Programm wann eingeschaltet haben - nicht mehr und nicht weniger.

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    amsp schrieb:

Echt? Haste 'n Link dazu? Wie soll das denn gehen?

Jedenfalls kannst Du als Endkunde soviel Sachen in UK kaufen, wie Du willst. Amazon.co.uk ist gut, und play.com meist noch etwas billiger.

Ich glaube, amsp braucht doch ein Sky-Abo! läc ha! breites_

Fazit ist, dass Sendungen in englischer Sprache hier in Deutschland nur eine Minderheit interessieren.

In Frankreich gibt's STAR TREK wahlweise im Original / mit Untertiteln oder in der frz. Synchronisation. Letztere ist glaube ich Mittwoch abend ca 21:00 Uhr auf Jimmy, also Prime Time. Die englische Version gibt's Sonntag nacht.

Ich fänd' es gut, wenn Sci-Fi SF-Serien zunaechst im Original zeigt, am besten unmittelbar nach der Erstausstrahlung in den USA. Wenn dann die deutsche Synchronisation fertig ist, kann man's bilingual zeigen.

Leute, dann käm Stimmung in die Bude ha! breites_