1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farscape 4. Staffel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arkos, 21. April 2004.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    Sag mal du arroganter Schnösel, dir steht eine solches Urteil überhaupt nicht zu. Es kann nicht jeder ein Student im 36. Semester sein wie du. Ich kann zwar auch englisch, aber bei weitem nicht so gut, das ich alles verstehe. Es wird doch wohl nicht so teuer sein, ein paar deutschsprachiger Untertitel einzublenden. Außerdem wenn Scifi so wenige Abonnenten hat, an wen liegt das denn? Außerdem Scifi wird von den Universalstudios betrieben, willst du mir weiß machen, das die kein Geld haben für ne Synchronisation? Es liegt wohl an dem Programm das leider sehr schlecht und enttäuschend ist.

2. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe mein Leben lang kein Englisch gebraucht, werde es auch zukünftig nicht brauchen. Als dumm würde ich mich deswegen trotzdem nicht bezeichnen.
    Wenn du schon mit deinen Beleidigungen kommst, dann gehe aber auch einen Schritt weiter. Wie sehen denn deine Kenntnisse in Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugisisch, Chinesisch, Russisch usw aus? Nicht so doll, na du bist ja auch nicht eben ein kluger Deutscher.
    breites_

Zumal, was interessieren mich Schweden, Holland und Luxemburg? Für die handvoll Menschen lohnt sich eine Synchro schon einmal nicht. Und dank der ständigen Untertitel ist ein Mitschneiden der Sendungen auch nicht eben die wahre Freude. Mir tun die Leute in den Ländern schon fast leid, ständig mit Untertiteln belästigt zu werden.

Zurück zum Thema, Farscape 1 bis 3 wurden übersetzt, warum nicht die Staffel 4? Weil SciFi so billig wie möglich was auf Sendung gibt, um so hohen Profit wie möglich abzuschöpfen. Sollte sich das nicht ändern, ist der Kanal für mich zukünftig auch gestorben. Bißchen Mühe sollte sich der deutsche SciFi schon geben, um seine Kunden nicht zu verärgern.
    Zumal ich auch langsam das Ende sehe. Die haben nichts mehr, was sie anbieten können. Oder warum wird MutantX schon wieder ausgestrahlt. Stargate läuft auch schon als Widerholung. Entreprise auf Premiere Serie. Was soll das?

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich persönlich verzichte gerne auf diese Dienstleistung.

Siehste - wirst halt einfach nur später bedient.

4. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

5. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hmm, ärgerst du dich etwas das du im Englischunterricht geschlafen hast? breites_

<small>[ 26. April 2004, 14:29: Beitrag editiert von: amsp ]</small>

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hm, ärgerst Du Dich etwa, daß Du im Deutschunterricht geschlafen hast? ha! winken

7. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ja ha! winken

8. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So über'n Daumen gepeilt wird SciFi nicht viel mehr als 2Mio. Euro Monatsbudget haben. Große Sprünge sind damit halt nicht drin, 6-8 mittelalte Spielfime pro Monat und 2-3 mal im Jahr eine gebrauchte Serie, wenn man dann damit 365mal einen 19stunden Tag bestreiten muss, braucht man vom Ausmaß der Wiederholungen nicht überrascht sein.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hi...

Wenn in deinen Augen Leute, die sich nicht in Klischees einfügen und dies für kritigwürdig empfinden arrogante Schönsel sind - bitte schön. Dann bin ich gerne einer... breites_

Ich bin übrigens im 2. und nicht im 36. Semester. Und mein Englisch kann ich aus der Schule und nicht von der Uni. Hier ist das schlicht und ergreifend Grundvoraussetzung. Aber darauf wollt ich eigentlich gar nicht eingehn.

Warum Season 1-3 synchronisiert wurden?
    Weil SAT.1 die Synchronisation in Auftrag gegeben und bezahlt hat.
    SAT.1 hat aber kein Interesse mehr an Farscape und will deshalb kein Geld in eine Synchronisation stecken. Universal kann mit der Serie in Deutschland nicht genug Geld verdienen als dass sich die Synchronisation der 4. Season lohnen würde.
    Das ist eine rein marktwirtschaftliche Entscheidung. Kosten-Nutzen-Faktor.
    Ich versteh' nicht warum ihr das nicht kapiert.

Die logische Konsequenz wäre, die Season 4 gar nicht zu zeigen. Allerdings haben diverse Fans an SCI-FI geschrieben, und um die OV-Ausstrahlung der 4. Season gebeten. SCI-FI macht das jetzt - und ihr meckert. Super, oder?

@Arkos - auch wenn du mich nicht direkt angesprochen hast - ich spreche zwar kein russisch, chinesisch, portugiesisch und auch nicht wirklich italienisch - dafür aber neben deutsch und englisch noch einigermaßen französisch und spanisch.

Und warum sollte einen Schweden, die Niederlande oder Luxemburg interessieren - sind ja auch nur unsere europäischen Partner - wie wir Mitglied in der europäischen Union - welche (abgesehen von vielleicht Schweden) ein weitergehende Zusammenwachsen der EU mittragen wollen. Aber nee... lieber in seinem kleinen Schneckenhaus hockenbleiben und nur net rechts und links gucken. Zu Hause ist es eh am schönsten, gell? :p

So what...
    Greets
    Zodac

<small>[ 26. April 2004, 15:03: Beitrag editiert von: Zodac ]</small>

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mit so einem schlechten Programm werden die auch in Zukunft keinen Erfolg haben. Wenn mich im Pluspaket nicht so viele Sender interessieren würden, hätte ich Scifi gar nicht mehr abonniert. Sogar 13th Street ist jetzt viel besser als Scifi geworden, und das sagt schon vieles aus. Und ehrlich gesagt, kann mir Europa so ziemlich gestohlen bleiben, wir haben doch fast nur Nachteile, vor allen Dingen kostet es uns viel Geld.