1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farscape 4. Staffel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arkos, 21. April 2004.

1. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @siewa
    Falls du nur Probleme mit dem Verstehen hast, aber das lesen von englischen Text so einigermaßen klappt kannst du dir die englischen Episoden-Skripte durchlesen.
    Farscape Episode Transscripts

Diese Skripte sind aber sehr ausführlich, so 50-100 kByte pro Folge.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Coole Seite, da kann man ja schnell mal nachschauen.

whitman

3. siewa

siewa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @ Nimrai

Danke für den coolen Tipp, kann jetzt wenigstens, auch wenn`s länger dauert, die eine oder andere Szene noch mal nachlesen. läc

4. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Über eine Antwort derjemigen, die hier die ganze Zeit herumschreiben, wie gut sie englisch verstehen, würde ich mich auch freuen. Das wäre ein unglaublich guter Charakterzug, wenn diese User die anderen unterstützen würden.

Los, ran an die Tastatur und schreibt die Antwort nieder. :)
    zumal sicherlich noch andere Fragen auftauchen werden. Zum Ende der 3 Folge in der 4. Staffel habe ich dann auch noch eine Frage.. Und hoffe, daß andere mir da Helfen werden.

So werden die, die wenig englisch verstehen, auch ihre Freude an der 4 Staffel haben. Denn alles wird leider nicht im Episodenguide erklärt. :-(

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Dank Nimrai Link kann man sich doch schnell die Transcription ansehen. So müßte man ja nur c&p machen, aber das lasse ich mal.

whitman

6. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ach man! Ihr habt vielleicht Probleme!
    Ich hab ganz andere ....
    Hatte mich damals in Farscape verliebt als die erste Season bei Premiere lief. Hab dann später auch noch die 1/2 von der zweiten Season gesehen. Konnte aber dann nicht weiterschauen (Auslandspraktikum etc). Und jetzt läuft schon die 4. entt&aum

Gestern zappe ich mal auf SciFi und was sehe ich... FARSCAPE. Konnte fast nicht umschalten, aber habs dann doch gemacht, da ich schon erst die komplette 2. bis 3. sehen will. Ich hoffe die wiederholen das auch mal .... sch&uuml

7. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht bin ich zu dämlich, oder ich bekomme nicht alles angezeigt. Wenn ich auf die Seite komme, dann gleich oben mittig Rechts auf Chrichtons Kicks klicke öffnet sich eine neue Seite. Aber dort finde ich nichts, was einer Beschreibung gleichkommt. Sondern nur die Schauspieler und andere gelistet. Wo liegt denn die Beschreibung der Folgen?

8. superchango

superchango Guest

Nö, kann schon hinkommen. Bei einer Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche, Französische oder Spanische werden die Texte im Durchschnitt um ca. 1/3 länger.

9. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Da bist du schon richtig, erst kommt eine Seite mit der Übersicht über die Schauspieler, Gaststars, Autoren usw.
    Direkt unter den "Production Credits" findet sich ein weiterer Link - Episode Transcript: Name der Folge
    Dort findest du dann das ausführliche Script zur jeweiligen Folge.

<small>[ 11. Mai 2004, 12:34: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>

10. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und gefunden. Nur wirklich weiter hilft das dann auch nicht. Ich will doch nicht im englischen sozusagen das Script lesen, sondern nur eine kleine Antwort auf die Frage, die der andere User auch fragte: Warum wird Chiana sauer?
    Das ist viel zu lang!

Oder hat das hier keiner der der OV Freaks verstanden, was sie darauf antwortete? Tja ja...