1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farscape 4. Staffel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arkos, 21. April 2004.

1. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Naja, wenn du meinst, daß Farscape und Stargate bei amerikanischem SciFi Sender gleichauf lagen bei der Zuschauergunst, und somit die Plätze 1 und 1 unter sich ausmachten und das nicht als erfolgreich wertest.. mh...
    Und wenn die 4. Staffel mit einem fürchterlichem Cliffhänger endet, da die 5. Staffel schon in Auftrag geben wurde, dafür kann leider Farscape nichts. SciFi hatte über Nacht die schon in Auftrag gegebene 5. Staffel stormiert. Nicht wegen Erfolglosigkeit. Es ging um die Vermarktung, also ums Geld.
    Jetzt wird die Miniserie gedreht, weil die Fans weltweite Proteste abgaben. Erinnert stark an StarTreck mit Kirk und Co.
    Die Serie wird ordentlich abgeschlossen, aber so, daß sie jederzeit wieder aufgenommen werden könnte.
    Wenn das alles auf Erfolglosigkeit zurückzuführen wäre, dann wäre sie sang und klanglos in der Versenkung verschwunden, ohne einen ordentlichen Ablschluß zu bekommen. Nein, die amerikanischen Fans waren stinksauer.
    Und so hat der amerikanische SciFiu nur noch ein Zugpferd: Stargate.

2. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Save Farscape

Dort mal die PDF DAtei downloaden, da wird alles darin erklärt, wie Farscape bei den Fans abschnitt und auch warum sie gekickt wurde. Nicht aus Erfolglosigkeit, zumal sie immer weiter in Fahrt kam.

3. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe nicht gemeint daß Farscape erfolglos war, das war 'ne Frage. Ich wußte nur das die 4. Staffel die letzte reguläre ist und konnte mir nicht vorstellen sie mit einem sauberen Ende abschließt. Bis die angesprochene Miniserie bei uns gezeigt wird, werden wir uns wohl noch 'ne ganz schöne Zeit gedulden müssen. Wird also ein langer Cliffhänger werden.

Noch kurz zu Babylon5. Mich konnte die 5. Staffel wirklich nicht mehr begeistern. Der Pep war schon irgendwie aus der Story heraus. Es gab keine noch offenen Geheimnise mehr, die Geschichte wurde nur noch zu Ende abgewickelt.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wir haben ja schon lange genug auf die 4. Staffel gewartet, da kommt man nicht aus der Übung ha!

whitman

5. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    HI,

mir würden ja sogar die engl. Untertitel reichen für die Staffel 4.
    Da ich mir über Linux auf meiner guten Nokia dbox 2 Kabel alles an farscape gezogen und auf DVD gebrannt habe (zweisprachig + menü)fehlt mir zum Glück nur noch Untertitel für die 4. Staffel.

Wo kann man so etwas her bekommen?

6. mx0

mx0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Fansubs vieleicht ha! winken

7. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Einen Link hast du nicht zufällig? winken

Die Scripte habe ich schon, aber man kann FAST UNMÖGLICH den TIMECODE per Hand bestimmen, was also wer wann sagt, wie lange es eingeblendet sein soll usw...

8. Renegade0147

Renegade0147 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wow was für ein Thread breites_
    Aber Leute irgendwie seid ihr teilweise doch arg abgeschweift *fg*

Ich verstehe den Aufstand nicht den hier einige veranstalten weil Farscape im OV kommt.

Nun ich hatte nur 2 Jahre Englisch in der Schule. Aber da damals alle Spiele (PC) nur Englisch waren und die Manuals auch, ist auch da was hängengeblieben.
    Jetzt schaue ich gerne DVS´s in Deutsch und später in Englisch und habe dabei auch so einiges gelernt.

Ich habe mir "Crichton kicks" angeschaut und habe wegen seinem Genuschel und hektischem rumgeschreie vielleicht 20% verstanden, aber ich hatte trotzdem meinen Spass dabei, da ich vorher bei SF-Radio gelesen habe um was es ging konnte ich doch recht gut folgen.

Also ich finde es klasse daß SCIFI die 4 Staffel bringt, denn ich schau lieber im O-Ton als GARNICHT.

Aber wenn ich dann solche Ignoranten wie der Zufr. Prem.KD sehe dann wird mir mit verlaub schlecht. Das ist das typische Scheuklappendenken dass leider zuviele praktizieren.

Natürlich ist SciFi nicht der Top Sender, aber überlegt mal wie jung er noch ist. Jeder Sender muss sich erst entwickeln. Was war 13th Strret am anfang für ein müll !!! und jetzt haben die sich gebessert.

Ich meine man kann auch alles negieren was ein Sender macht und manchen Zeitgenossen ist das wohl ein durchmarsch.

Ausserdem: Alle die das komplette Pluspaket haben - ihr zahlt keinen müden Cent mehr wg. Scifi und wenn ihr Farscape nicht OV schauen wollt dann schaltet ab und lest ein gutes Buch und macht uns Fans hier zum FRELL nicht alles mies.

9. ukroll96

ukroll96 Guest

@Renegade0147 : Sehe ich ähnlich, zumal ich endlich mal in den Genuß der Season 4 komme, hätte mir die auch auf DVD im Ausland holen können, aber jetzt sehe ich sie auf SciFi und freue mich darüber.

Klar, ist schon etwas schwer, dem im OV zu folgen, aber trotzdem, für mich ein echtes Highlight.

Aber, ich verstehe auch die anderen, die es nicht so in Ordnung finden, aber was nützt alles Gemecker, wenn es keine deutsche Synchro gibt? Nichts.

Gruß

UK

10. siewa

siewa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,

ich find`s ja auch toll, das endlich mal die 4. Staffel von Farscape gesendet wird. Habe mir das ganze dann noch mal auf Video angeschaut (das hat dann rund 90 min. gedauert), da ja doch schnell geredet und genuschelt wird. Ohne SF-Radio, mit der Inhaltsangabe, wäre es noch schwerer. So und nun mal meine Frage. Da ja die meisten hier englisch können, würde mich mal interessieren, warum Chiana so Sauer ist, als John sie ausfragen wollte, habe ich Dank Chiana`s Genuschel nichts verstanden. Für eine Antwort wäre ich dankbar. durchein
    Ansonsten bin ich auch dafür, die Serie zu synchronisieren. Jeder soll dann selber entscheiden ob er in OV oder synchronisiert sieht.

gruß siewa