1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farenheit 9/11 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 2. November 2004.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Ich wollte hier im Forum eigentlich nie persönlich werden. Aber es tut
    mir leid, du hast für mich doch einfach nicht alle Tassen im Schrank!!

    Hier noch was zum Lesen zum Thema: klick

    Hat aber bei dir wahrscheinlich nicht viel Sinn, bei der Gülle, die du schreibst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Hallo??? Gehts noch? Es gibt auch noch etwas zwischen scharz und weiß, dass man grau nennt! Wer mit den ungeheuerlichen Kriegseskapaden des Herrn Bush nicht einverstanden ist, der ist doch nicht automatisch auf der Seite der Bösen!
    Wenn ein Präsident von sich selbst stolz behauptet: "I´m a war President", dann plazt mir der Kragen! Vor allem, da er dieses Vorgehen auch noch ständig auf blasphemische Weise von Gott geduldet darstellt!!! "Good bless our troops". Wieso??? Gott hat die Truppen nicht in den Irak geschickt! Und die angeblichen Kriegsgründe á la Massenvernichtungswaffen haben sich auch als falsche Tatsachen erwiesen.
    Dass die Amis diese ganzen Fehltritte des Präsidenten jetzt auch noch akzeptieren und ihn nochmal gewählt haben, lässt das Volk in meinen Augen als erbärmlich dumm und naiv erscheinen. Allerdings hatte ich diese Ansicht erlich gesagt auch schon vorher. Wer die Welt nicht kennt (nur 17 % haben einen Reisepass!) und ständig nur im Disneyland abhängt, der braucht sich nicht wundern, wenn er plötzlich im Kriegsgebiet Dinge erleben muss, die ihm vorher keiner gesagt hat...
    Wenn ich schon die Argumente der Army-Rekrutierer höre: "Komm zu uns, verdien viel Geld und sieh die Welt". Aargh! Um die Welt zu sehen, sollten sie lieber mal ins "alte Europa" reisen, statt in Kriegsgebiete oder in die Plastikwelt Las Vegas.
     
  3. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Hey Mister Taliban

    guckst Du hier --->http://www.gfbv.de/archiv/0704/saddan.htm

    bevor Du mit deinen billigen Argumenten daherkommst !!!
    Überleg erstmal was Du sagst bevor hier großartig Links reingesetzt werden über Peanuts im Vergleich zu o.g. Link:rolleyes: :mad:
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Ein Satz aus deinem Link:

    182.000 dieser 500.000 Opfer starben bei der so genannten Anfal-Offensive 1987/88 ... durch den Einsatz chemischer Kampfstoffe einen qualvollen Tod

    Und noch einer:

    86 Firmen aus der Bundesrepublik Deutschland haben wesentlichen Anteil am Aufbau der irakischen Giftgasindustrie gehabt.

    Solange seine Verbrechen im Interesse der USA waren, wurde er
    aus dem Westen recht tatkräftig unterstützt! :eek:

    Und nun verschone mich mit deiner Heuchelei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  5. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    sag ma bist Du eigentlich 16 Jahre alt oder so?

    Wenn Serben Kosovo-Albaner mit Kalaschnikows und Stinger bekämpfen sind wohl auch die Russen und Amis schuld weil sie Waffen geliefert bzw. hergestellt haben.
    Ein Gewehr tut von alleine nichts, der Mensch ist es der die Waffe einsetzt und Unheil damit anrichtet, oder ? Viellecht mal daran gedacht?
    In dem Sinne...werd erwachsen!
     
  6. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    @alle schönredner + Signaturprophete !!!
    Hr. Bush ist ein Lügner und für 1000fachen Mord verantwortlich !
    Auch Wirtschaftspolitisch ist er ein Versager !



    Einen Bezug zu unserer Regierung herzustellen ist absolut unangebracht !

    Unser Aussenminister hat verantwortungsvoll und weitsichtigt gehandelt !



    Leider kann man das nicht von allen dt. Politikern behaupten.



    Wenn ich nur an den oberpeinlichen Auftritt unserer Super-Angela bei Hr. Bush denke wir mir heute noch übel ! Speichelleckend hat sie sich diesem Monster angebiedert ! Später hat sie dann auch noch versucht die Öffentlichkeit gegen die vernünftige Haltung unserer Regierung aufzubringen.

    Mittlerweile ist es sehr ruhig um Super-Angela geworden. Zum Krieg im Irak und zu ihrem Versagen hört man nix mehr.



    Überhaupt scheint sie so langsam in der Realität angekommen zu sein. Bis vor kurzem konnte sie noch alles und wußte alles viel besser.

    Nach jahrelanger unqualifizierte Hetze gegen das „Rot-Grüne Chaos“ ist sie mittlerweile Zentrum jeden Chaos, sozusagen Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Chaospartei ! Nix, aber auch nix bekommt die gebacken !

    Nix mit Steuerreform !

    Nix mit Gesundheitsreform !

    Nur Chaos und durcheinander !

    Vielleicht sollte sie sich einen Job suchen der besser zu ihr paßt, in der Geisterbahn !
     
  7. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Also, mir als Ösi steht wahrscheinlich gar kein Kommentar zu... und hier ist er auch schon: Deutschland scheint das einzige Land der Welt zu sein, wo die Opposition an den Fehlern der Regierung schuld ist ;)
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    ach was ... echt? Sind Selbstmordanschläge vielleicht besser für die Bevölkerung? Sind geköpfte Iraker besser als "nur" gefolterte? Klar ... die jammern nicht mehr ... wäre jetzt vermutlich Deine Antwort.

    Sorry ... aber ich muss hier PapaJoe absolut zustimmen: Deine Tassen sind unvollständig!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Jupp. Aber bitte: Über welche Terroristen sprechen wir gerade?
    Soso... Saddam ein Terrorist...
    Ich glaube, Du verwechselst das mit was anderem...
    Sagt wer?
    Achja? USA ist keine Besatzungsmacht? Dann hab ich wohl meine Kindheit in der US-amerikanischen Besatzungszone wohl nur geträumt...
    Dafür gibt es übrigens eine Organisation, die sowas normalerweise entscheidet: Nennt sich "Vereinte Nationen", oder kurz UN.
    Seltsam, dass sie UN den USA kein Mandat erteilt haben, den Irak anzugreifen. Ob das vielleicht damit zu tun haben könnte, dass es keine Beweise für eine Bedrohung durch Saddam gab?
    Auch die NATO hat sich hier rausgehalten, da keiner der Mitgliedsstaaten durch Saddam angetriffen wurde.
    Du wirst Dich vielleicht erinnern, dass die UN auch einen eben solchen Plan hatte, der aber bedauerlicherweise vorsah, das ganze friedlich zu lösen, indem man Saddam "entwaffnet". Nur dumm, dass man nichts konkretes zum entwaffnen gefunden hat.
    Zudem sah der UN-Plan ja auch nicht vor, dass sich die US-Firmen die Ölquellen des Iraks unter den Nagel reißen sollten.
    Ich kenne mich mit Krieg zugegebenermaßen nicht aus. Aber ist es nicht eine sehr geschickte Kriegstaktik, den Gegner in einen Hinterhalt zu locken oder zu zermürben?
    Ist es nicht so, dass auch die USA "offene Kampfhandlungen" vermeidet und statt dessen lieber "Anschläge" verübt? Ich sehe keinen Unterschied darin, ob man eine Bombe mit einem Fahrrad in einen Kontrollposten fährt, oder sie von einem Flugzeug abwirft.
    Ich stimmte Dir vollkommen zu, dass es gut ist, dass Saddam weg vom Fenster ist.
    Nur sind die Mittel aufs schärfste zu verurteilen!
    Wäre es dann nicht oberstes Ziel, einen Kreg zu vermeiden?

    Stimmt. Das ist lächerlich. Aber das hat ja auch niemand behauptet! Denn Saddam hatte keine Beziehungen zur Binladen-Familie und dem Terrornetzwerk Al Qaida. Warum wurde trotzdem der Irak angegriffen?

    Du hast entweder a) den Film nicht gesehen oder b) nicht verstanden.

    Gag
     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Farenheit 9/11 - Diskussion

    Zum Moore's Film :

    Natürlich kann dieser Film "nur" aus einer kommentierten Aneinanderreihung von Indizien bestehen. Schließlich war keiner von den hiesigen Diskussionsteilnehmern bei allen Ereignissen direkt und persönlich dabei. Ebenso ergibt sich durch die Art der Kommentierung eine ( zu erwartende ? ) erklärte Abneigung gegen das "Regime Bush".

    Was allerdings jeden stutzig machen sollte, ist die Fülle von "Zufällen", bei denen man eigentlich nicht mehr von Zufall reden kann.

    Die Verquickung von Öl, Waffen und Macht spielt hier eine wesentlich größere Rolle, als viele, oder auch alle, wahrhaben wollen.

    Allerdings ist hier noch weitergehende Aufklärung wichtig. Sonst breiten sich die Verschwörungstheorien weiter aus

    Off-Topic: Komisch, dass so viele Menschen so empfänglich für Verschwörungs-theorien sind

    Zu den bisherigen Beiträgen :

    "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"

    Egal wer das Unrecht begeht, und da haben sich quer durch alle Kulturen viele Menschen einiges zuschulden kommen lassen; Unrecht kann Unrecht nicht ausgleichen.