1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farenheit 9/11 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 2. November 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Farenheit 9/11

    Dies ist ein Teil eines andern Threads, in dem eine Diskussion um den Film "Farenheit 9/11" entbrannt ist. Da das nicht ins Forum "Film- und Fernsehtipps" passt, verschiebe ich den Diskussionsteil hierher ins Politik-Forum, wo er hingehört.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  2. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Bernburg
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Und Saddam ein Heiliger :eek:

    Leute, bildet euch mal eure eigene Meinnug und guckt in den Spiegel:wüt:

    Wenn ich anfange die Unterhose eines jeden hier zu beleuchten dann sind einige wahrscheinlich mind. genau solche Verbrecher wie Saddam...
     
  3. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    wieso? meine meinung ist gleichzeitig tatsache-das zeigt der film ganz klar!
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    AMEN!:winken:
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Das Forum für aktuelle Themen aus dem Newsbereich von DIGITALFERNSEHEN.de. Diskutieren Sie mit und schreiben Sie Ihre Meinung!

    Passt irgendwie nicht richtig oder? Übrigens ist es schon seit längerem bekannt, dass Sat1 den Film ausstrahlt.:eek: :eek:
     
  6. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    du bist sicher einer, der heute auch bush gewählt hätte..du checkst den film nicht so ganz! es geht nicht um hussein-es gibt viele diktatoren, die kriminell sind, aber flugzeuge in hochhäuser rasen zu lassen, in dem sich tausende leute befanden und so tun als ob man davon nichts gewusst hat, weil man das als angriffsgrund gegen afghanistan und irak genommen hat, um angebliche atomwaffen dort zu finden, die es aber nie gab, weil allein das ÖL und die GEWINNE der rüstungsindustrie die angriffsgründe waren, ist für mich verbrecherisch!
    hussein hätte ohne den krieg eh in absehbarer zeit aufgeben müssen, weil es immer mehr konventionen der vereinten nationen gab-nur dann hätte amerika kein tropfen ÖL aus dem irka gekriegt...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Wer behauptet das?
    Ich habe mir eine Meinung gebildet, die habe ich nur von mir gegeben.

    Nach meiner Rechtsauffassung ist es unrecht, ein anderes Unrecht ohne Legitimation zu sühnen. Der Fachterminus lautet "Selbstjustiz" -- in Deutschland ist sowas strafbar.

    So leid es mir um die Menschen auch tut, die unter Saddam leiden und sterben mussten. Bush hatte nicht das Recht, dieses Land zu überfallen. Zumal es ihm ja auch gar nicht um die leidenden Menschen im Irak ging, sondern um die Abwendung von angeblicher terroristischer Gefahr für sein Land. Und die hat definitiv zu diesem Zeitpunkt nicht bestanden!

    Also ist Bush meiner Meinung nach ein Verbrecher, weil er ein Land unter Vortäuschung falscher Beweise überfallen hat. Punkt. Aus.

    Wenn ich in der Kneipe jemanden in die Kauleiste haue, weil ich behaupte, dass er mich (oder andere) bedroht (ob es nun stimmt oder nicht!), werde ich auch dafür bestraft.

    Gag

    PS. Ich habe den Film übrigens noch nicht gesehen. Was ich hier geschrieben habe, ist meine völlig eigene Meinung, die ich mir seit den Geschehnissen des 11.9. selbstständig gebildet habe!
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Also erstens mal wird das im Film nie behauptet sondern nur angedeutet und zweites finde ich diese Unterstellung schon ziemlich unverschämt.
     
  9. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Da wir mit diesem Thread ohnehin quasi schon im Politikforum sind...

    Das mag ja die Aussage des Regisseurs sein. Dieser stehen aber sicherlich die Aussagen anderer Personen (nicht nur aus der aktuellen US-Regierung) entgegen. Meines Wissens ist noch nicht mit endgültiger Sicherheit feststellbar, welche Seite näher an der Wahrheit ist.

    Wenn ich einen Film drehen lassen würde, aus dem hervorgeht, dass die Bundesregierung die drohende Hochwasserkatastrophe im Sommer 2002 nur nicht verhindert hat, weil sie wiedergewählt werden und neue Aufträge für die Bauwirtschaft generieren wollte, würdest Du das dann auch glauben?

    Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Saddam wusste die Sanktionen ja teilweise sogar für sich zu nutzen. Und je schärfer die Sanktionen wurden, desto mehr hat er sein Volk hungern lassen, damit internationale Menschenrechtler für eine Lockerung der Sanktionen kämpfen. Eher wären alle Iraker verhungert, als dass Saddam aufgegeben hätte.
     
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: fahrenheit 9/11 heute 23:20 uhr..

    Nur so nebenbei, auch etwas off topic, aber -------- ist nicht Nordkorea viel !!!! gefährlicher?
    MfG
     

Diese Seite empfehlen