1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farbiger Fleck

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bezarre, 29. April 2008.

  1. bezarre

    bezarre Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen ganz normalen 4:3 Röhren Fernseher. Nun passiert seit gestern Abend folgendes:

    Wenn ich den Fernseher ausschalte, dass entsteht in der Mitte, der linken Seite ein farbiger Punkt, der langsam immer kleiner wird, bis er verschwindet.

    Kann mir einer sagen was das ist? Ist das schlimm? Das Gerät ist knapp ein Jahr alt.

    Danke an euch!

    Liebe Grüße
    Micha
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.300
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Farbiger Fleck

    Da ist der Focussteller defekt. Die Hochspannung an der Fokusierung wird nicht mehr abgeleitet und erzeugt dieses aufleuchten beim abschalten.
     
  3. bezarre

    bezarre Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Farbiger Fleck

    Hallo,

    und nun? Ist das schlimm?
    Ist das ein Garantiefall?

    Liebe Grüße
    Micha
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.300
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Farbiger Fleck

    Ja, das ist ein Garantiefall.
     
  5. bezarre

    bezarre Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Farbiger Fleck

    Hallo,

    danke für die Antwort. Und ist das schlimm? Weil wenn es keine großartigen Auswirkungen hat, würde ich das nicht melden wollen.

    Liebe Grüße
    Micha
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Farbiger Fleck

    Es schädigt auf Dauer die Phosphorschicht der Bildröhre in diesem Bereich. Es ist ein DEFEKT der sich ausweiten kann. Während der Garantiezeit das nicht zu melden ist Unsinn.
     

Diese Seite empfehlen