1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farben werden blass und weiße horizontale Streifen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von UweAlex01, 29. Dezember 2008.

  1. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mein Freund sein Fernseher Marke "Beko" ca. 5 Jahre alt läuft 1-2 Minuten normal. Danach wird das Bild erst blass, danach kommen horizontale Balken hinzu. So das am Ende nur noch ein weißes Bild zu sehen ist, mit den hervorstechenden weißen Balken. Schaltet er das Gerät aus und wieder an, so geht das Ganze wieder von vorne los. Ton funktioniert normal.

    Anschlussart ist Kabel, 2xTechnisat Reciever miteinander verbunden. 1x für Conax und einmal für Premiere

    Woran könnte das liegen und würde sich eine Reperatur überhaupt lohnen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.646
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Farben werden blass und weiße horizontale Streifen

    So wie in diesem Bild?
    Das sind Rücklaufstreifen. D kann alles mögliche defekt sein von Kalter Lötstele zu Ansteuerungsdefekt ode gar die Röhre selbst.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Farben werden blass und weiße horizontale Streifen

    Lohnen könnte sich dass schon!
    BEKA, dass ist glaube ich ein Türkisches Fabrikat, da würde ich mal nach so nem Landsman suchen, der TV's reparieren kann.
    Der soll sich die Kiste mal Ansehen und nen Kostenvoranschlag machen.
    Sollte der Besitzer selber Türke sein, dann soll er sich mal bei seinen Landsmännern umhören, wer TV's repariert.
     
  4. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Farben werden blass und weiße horizontale Streifen

    ja und der hintergrund auch weiß

    hmmm kenne leider keinen der in dieser richtung ahnung hat

    das beste ist vielleicht eh auf nen neueres Gerät umzusteigen
     

Diese Seite empfehlen