1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Farben verlaufen ineinander?"

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Buck the Dog, 19. August 2001.

  1. Buck the Dog

    Buck the Dog Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    64
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich habe ein besonderes Anliegen und versuche es mal so verständlich wie möglich zu erklären:
    Wenn ich mir digital etwas mit meinem Videorecorder bei PW aufnehme, nehmen wir an auf den Kanal "Junior". Dann sehe ich beim Betrachten meiner Aufnahme, dass die Farben im Junior-Logo (diese 2 Kreise) aus dem Logo heraus noch einen gewissen "Schatten" bilden. Das kann ich auch beim genauen Hinsehen auf dem gesamten Bildschirm sehen, am besten bei Zeichentrickserien, dass die Farben aus dem eigentlichen Bild heraus noch einen gewissen Rand bilden. Wie gesagt, das ist nur bei der Videoaufnahme so, beim eigentlichen digitalen TV "verlaufen" sich die Farben nicht.
    Meine Frage: Ist das normal so, oder nur bei mir? ;)
    Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine ;)
    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Das ist nun mal bei analogen Videoaufnahmen so. Mit einem S-VHS Recorder und einem S-Video Signal (D-BOX muss auf S-Video stehen und der Recorder an der TV-Buchse angeschlossen sein) ist es besser. Oft liegt es auch am Videoband. Probier mal ein paar Marken durch. Mal 'ne Frage: Koenne digitale D-VHS Recorder eigentlich auch RGB-Quellen aufzeichnen und wiedergeben ?

    -zahni
     
  3. patria

    patria Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Lübeck
    Die Bildübertragungsformate des Videorecorders und der d-box sollten übereinstimmen.
    An der VCR Buchse der d-box liegt immer ein FBAS Signal an, an der TV Buchse kannst du wählen zwischen FBAS, RGB uns S-Video.
    Also Videorecorder und/oder d-box zueinander passend einstellen.
     

Diese Seite empfehlen