1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

farbe verschwindet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 21. Januar 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: farbe verschwindet

hab nen reset gemacht. farbe ist wieder da. aber das hin und her mit farbe und s/w ist leider geblieben.

am tv kann ich leider nicht testen, da der fernsehr meiner eltern in gebrauch ist und bei meinem bruder gibts keinen sat-anschluß.

aber das problem trat auch ohne den adapter auf, als ich die box per scart an den videorecorder angeschlossen hatte.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, genau das.

aber ich hab nunmal nur eine tv-karte im pc, keinen fernsehr.

vertauschen der scart-buchsen hatte ich auh schon verscht. passierte das selbe.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Software der TV Karte hast Du auch fest auf PAL BG gestellt? (Keine Automatik verwenden!)
    Gruß Gorcon

4. Harry1953

Harry1953 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da kann die box auch nichts zu :D , es bleibt das problem beim adapter bzw gegenpart. Adapter aufschrauben (brechen) und pin16 reinziehen so das kein kontakt besteht. damit dürfte die box nicht mehr auf rgb umschaten wollen (scharz/weiß). natürlich ohne garantie, für deinen adapter bist du selbst verantwortlich :rolleyes:

generell war s-video an den boxen eigentlich nicht wirklich vorgesehen, wird aber mit der dvb-soft möglich. leider manchmal nur über ein bis zwei umwege. wichtig sind dabei vor allem richtig beschaltete kabel, sonst wird das zu einem glücksspiel. zum test der box ist eigentlich kein sat nötig, das dvb2k-menu sollte auch so kommen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber wie sollte bei einem Adapter Pin 16 denn angeschlossen sein wenn er eh kein RGB kann? Das kann irgendwo nicht sein.
    Ausserdem ist dasBildjaab und zu in Farbe. Das lässt auf entweder falsch eingestellte Frequenz schliessen oder auf ungünstigen Farbpegel (deswegen auch von mit der Tipp mit der Reset der Generalsettings) oder das die TV Karte zwischen den verschiedenen Farbsystemen umschaltet, daher fest auf PAL (BG) einstellen.
    Gruß Gorcon

6. Harry1953

Harry1953 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

teilweise sind diese adapter tatsächlich voll belegt, mitunter nach gut dünken verdrahtet. hilft nur nachschaun und generell mal endlich an einem tv testen ^^

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja ! hab ich ! logisch, denn was gibt es hier denn sonst ?! ;)

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

achso...okay, dann könnte ich das mal machen. könnte aber dauern, bis ich da mal rankomme. mein bruder ist ständig am daddeln am tv. ;)

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das mag ja sein. aber es trat auch auf, wenn ich den adapter weggelassen hab. denn der videorekorder sollte das signal empfangen können. das konnte er früher auch, als ich schonmal ne d-box hatte und die hatte ich damals auch auf RGB laufen. nur war damals nicht DVB2000 drauf, sondern die premiere-software.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    ihr hattet recht !

ich hab sie am fernsehr angeschlossen und alles ist wunderbar. die farbe bleibt und nichts flimmert. die farbe stimmt aber nur bei RGB. bei s-video wird das grüne menü blau. aber ist auch egal. ist mir nur aufgefallen, weils erst auf s-video stand.