1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farbdisplay für Enigma 2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2014.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Farbdisplay für Enigma 2

Die gibt's bei Alibaba und seinen 40 Räubern für ein paar Dollar inkl. VK.
    Von Ausverkauft kann also keine Rede sein.

2. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Dream hat auch ein echtes OLED Display und kein billigst LCD Digitalbilderrahmen (wie es Gigablue und Vu+ machen) den man gar nicht direkt ansteuern kann, dazu ist die Software die das Display anspricht auch noch bei einem Dreamuser geklaut worden. :p
    Übrigens Du kannst mal gern nachforschen was ein Farb-OLED in der Größe kostet und dann reden wir weiter ob du bereit bist nur wegen einem Farb-OLED 50-80 Euro mehr zu zahlen. :)

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Unabhängig vom Preis, welche Vorteile bringt es denn? Ich schaue bei meiner Gigablue HD Quad Plus aus rund 2,5m auf das gar nicht mal so kleine Display, und kann dort das Picon erkennen, sowie den Fortschrittsbalken der laufenden Sendung, den Sendungsnamen sowie ein paar weitere Details.
    Aber ob das aus der Entfernung ein OLED ein LCD oder gar eine Bildröhre ist, das sehe ich aber kaum. Wen interessiert also was für eine Technik das ist, solange sie funktioniert und gut lesbar ist?

4. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ging nicht um die Lesbarkeit sondern darum dass der Bilderrahmen nicht direkt angesteuert werden kann, DMM zeigt auf dem Display schon vor dem eigentlichen Bootvorgang Informationen an (z.B. im STOP-Modus), das ist mit so einem Bilderrahmen überhaupt nicht möglich.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Optional sollte DMM ein farbiges OLED anbieten denn ob man nun 600 oder 650€ für eine Dreambox ausgiebt wird vielen egal sein.

6. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Hose
    Ja gegen was optionales hätte ich auch nichts, ansonsten macht Buck einfach wieder eines. :)

7. Kermit24

Kermit24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hast Du einen Link zu Deiner Behauptung? Ich habe nichts finden können!

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Hm, jedes mal wenn ich meine DM800 HD SE V2 anwerfe, strahlt mir ein farbiger Ladebalken entgegen. Wie kann dass den sein :confused:

Vll. hätte ich mir doch besser eine VU+ zugelegt :confused: