1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Farbdisplay für Enigma 2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    101.700
    Zustimmungen:
    934
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Viele Einstiegsreceiver mit Linux bringen fast dieselben Komfortmerkmale wie deutlich teurere Geräte mit. Allerdings müssen Käufer hier oft auf ein vollwertiges Display verzichten. Mit ein wenig Bastelaufwand lässt sich dieses Manko aber umgehen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Farbdisplay für Enigma 2

    Kann ich mir das Heft denn diesmal kaufen. Oder muss ich wieder damit rechnen. Das der Artikel in 2 Wochen kostenlos ist?
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member Premium

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Farbdisplay für Enigma 2

    Naja, eine Dreambox hat kein Farbdisplay. Eine Gigablue oder eine Vu+ Duo2 dagegen schon. Und die sind preiswerter
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.091
    Zustimmungen:
    10.628
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Farbdisplay für Enigma 2

    Gibts nicht genug USB Displays die unterstützt werden? Die muss man doch nur am USB Port anstecken, einrichten und schon hat man ein Display, ganz ohne viel Aufwand.

    Edit: Hier, bei pearl sogar für ganz kleines Geld: klick
     
  5. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    AW: Farbdisplay für Enigma 2

    "Diese Artikel-Nr. ist nicht mehr lieferbar."
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    28.091
    Zustimmungen:
    10.628
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Farbdisplay für Enigma 2

    Die Software unterstützt vielfältige Displays über USB, von den kompatiblen Modellen sollten doch einige heute noch verfügbar sein?
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Farbdisplay für Enigma 2

    SOn Pearl Ding hatte ich mir auch mal gekauft... Und wird auch genutzt...

    Wenn mein altes Smartphone nutzen könnte. Wäre das natürlich was anderes...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.134
    Zustimmungen:
    11.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Farbdisplay für Enigma 2

    Die meisten Displays die man dafür nutzen konnte sind schon seit Jahren ausverkauft. (wie der den Du verlinkt hast) ;)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Farbdisplay für Enigma 2

    Deswegen hat man ja nun andere Wege gesucht und eine png per webinterface bereitgestellt.

    Also jedes Display was http Bilder kann, kann dann auch lcd4linux.
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.218
    Zustimmungen:
    946
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Farbdisplay für Enigma 2

    Für mich persönlich ist das nur eine nette Spielerei.
    Programmlogo und im Wechsel Wetter für Dortmund.
    Das Programmlogo wird im TV Bild eingeblendet.