1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAQ für Dreambox-Interessierte?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von buesing, 11. Oktober 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FAQ für Dreambox-Interessierte?

    Jup, auch das meinte ich mit Zielgruppe ;) Die Käufer wissen üblicherweise worauf sie sich einlassen, d.h. das sie (für den Kartensupport) auf Software angewiesen sind die von Hobbyprogramierern in ihrer Freizeit programmiert wird. Und das es keine Garantien für die Unterstützung bestimmter Karten oder das beheben von Fehlern gibt.

    Aber wenn man sich die Vergangenheit anschaut dann kann man eigentlich sicher davon ausgehen das die HD+ Karten irgendwann mal laufen werden. Das war bisher immer so und es gibt keinen Grund anzunehmen das es bei HD+ anders sein sollte.


    Aber wem das zu unsicher ist, und wer Garantien will, der muss sich halt nen HD+ zertifizierten Receiver kaufen.

    cu
    usul
     
  2. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: FAQ für Dreambox-Interessierte?

    Na, nun mal erstmal locker bleiben und durch die Hose atmen! :winken:

    Ich will mich natürlich erst einmal überzeugen, was die Dreambox alles kann - ist doch klar, denn 450,- € sind nun nicht gerade hinterher geworfen. Daher die Frage nach einer FAQ und den entsprechenden Möglichkeiten...
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FAQ für Dreambox-Interessierte?

    Hier war doch noch niemand "unlocker"! :winken:

    Wurden zum Teil ja schon von Captain_Grauhaar aufgezählt.
     
  4. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: FAQ für Dreambox-Interessierte?

    Whatsoever, habe auch mal bei i-have-a-dreambox.com rumgeschaut, wirklich total abgefahren, was die Dreambox alles draufhat. Alleine die Funktion, sie mit meiner FBF 7270 zu verbinden und Anrufe auf dem Fernseher zu sehen, ist mehr als genial :eek:

    Jetzt muss ich bloss noch rauskriegen, welche Wlansticks an ihr funktionieren und wie das EPG mit Gemini aussieht - ein vernünftiges EPG ist für mich ein Must-Have, das bislang eben nur Technisat erfüllen konnte...
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FAQ für Dreambox-Interessierte?

    Nein garantieren kann ich es nicht. Es ist aber auch keine reine Spekulation. Meine Aussage basiert auf Erfahrungswerten. Es gibt kaum eine Smartcard die in der Dreambox nicht läuft. Diejenigen die nicht sofort liefen wurden über kurz oder lang unterstützt. Nur Karten an denen praktisch kein Interesse bestand (z.B. die alten Entavio Karten - die hatte ja kaum jemand) - wurden nicht unterstützt.

    Sollte HD+ am Anfang nicht laufen muss man abwarten, ob sich HD+ durchsetzt. Wenn ja, wird es irgendein Softcam geben, das die Karte lesen kann. Wenn nein - braucht man das auch nicht...

    Ich hab das neulich schonmal in einem Thread dargelegt - da gings zwar um die DM 8000 aber das ändert ja nicht viel.

    Ansonsten haben Captain Grauhaar und usul ja schon viel gesagt.

    Greets
    Zodac
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FAQ für Dreambox-Interessierte?

    Naja, das macht mein 10 Jahre alte dBox schon! ;-)

    Aber die Dreambox hat schon noch ein paar nette Features.

    Im Google findest Du einige Bilder die Dir die Enigma2 Oberfläche zeigen!
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FAQ für Dreambox-Interessierte?

    Das ist keine dumme Situation, den selbst wenn HD+ nicht auf der Dreambox läuft/emuliert wird, wer bitteschön abonniert sich den diesen Sch...*****? HD+ gehört boykotiert und da ist es egal ob es auf der Dreambox ein Emu gibt oder nicht.

    Sowas braucht die DB nicht, die gibt sich mit der nackten Karte zufrieden ohne Hülle aussenrum ;-)

    Ich bin mit dem EPG sehr zufrieden, habe meine Dreambox erst 2 Tage, aber schon ordentlich den EPG ausprobiert, der ist super und lässt sich mit AddOns noch ordentlich "pimpen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009