1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAQ für das NAS-200 gesucht - diverse probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lucky0111, 25. Mai 2006.

  1. Lucky0111

    Lucky0111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: FAQ für das NAS-200 gesucht - diverse probleme

    Leider zu früh gefreut, habe testweise zwei Aufnahmen programmiert, zuerst 2,5 h ZDF und danach 2,5 h ARD,
    nun waren es als ich nach Hause kam 9 verschiedene Aufnahmen auf ZDF und 24 bei ARD...
    werd nun wohl doch mit der alternativen Firmware experimentieren, jetzt versuch ich mal bei prem. was aufzunehmen, aber wahrscheinlich geht es da.

    zum thema ruckeln bei AC3, das problem ist gott sei dank behoben

    so long

    Lucky
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: FAQ für das NAS-200 gesucht - diverse probleme

    Stimmt :D Aber den kann man eigentlich gar net oft genug posten :D
    Da muss ich morgen mal meine Gehirnwindungen in Schwung bringen, heute klappt das leider nimmer :)
     
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: FAQ für das NAS-200 gesucht - diverse probleme

    ..welche FW-Version setzt Du ein und versuchst Du ausserdem bei den genannten Sendern ALLE Tonspuren mit aufzunehmen? Bei ARD/ZDF/3SAT.. wird es in den wenigsten Fällen gelingen, mit allen Tonspuren problemlos aufzuzeichnen...daran ändert auch die alternative FW nichts.

    Gruß
    rolano
     
  4. Lucky0111

    Lucky0111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FAQ für das NAS-200 gesucht - diverse probleme

    FW 2.09
    ja, habe versucht alle Tonspuren aufzunehemen, also meinst du dass ich das bei ARD, ZDF und 3 Sat lasson sollte ?
    habe gestern noch von premiere film 2 ein Movie aufgenommen, leider war beim abspielen nur noch der ton zu hören, als ich dann danach testweise noch ne aufnahme machte ging es auf einmal, ach ja habe natürlich ne orig. Premiere Karte mit legalem abo, also kann daher das problem nicht kommen.

    dann quält mich noch eine kleinigkeit,
    NFS ( über Dbox) kein problem, FTP auch kein problem aber wenn ich die Windows freigabe aktiviere (Arbeitsgruppenname ist ok) findet mein rechner das teil leider nicht... woran könnte das liegen ? ip vom PC 192.168.0.2 und vom claxan 192.268.0.3
    könnte damit zwar leben, aber trotzdem unschön die riesen dateien mit ftp zu transferieren...

    Gruß
    Lucky
     
  5. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: FAQ für das NAS-200 gesucht - diverse probleme

    Yepp - die Datenrate wird für die 10Mb-NIC der Dbox einfach zu hoch; ist kein Problem Deines NAS.
    ...machs "manuell"; Netzlaufwerk verbinden \\namedesnas200\sharename\.
    Dann sollte auch Samba funktionieren. FTP ist übrigens etwas schneller...;)
     
  6. Lucky0111

    Lucky0111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FAQ für das NAS-200 gesucht - diverse probleme

    das ist das problem, wenn ich das versuche möchte er immer benutzername und passwort wissen, wenn ich das entsprechende eingeb beht es aber irgendwie net.....
     
  7. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: FAQ für das NAS-200 gesucht - diverse probleme

    Benutzername = <leer>
    Passwort = admin

    funktioniert nicht???? Groß-/Kleinschreibung beachtet?
     
  8. Lucky0111

    Lucky0111 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FAQ für das NAS-200 gesucht - diverse probleme

    habe auch nun des rätsels lösung (firewall so einstellen dass die IP vom NAS immer zugelassen wird) warum hab ich da nicht gleich dran gedacht...

    Danke soweit,

    werde mich nun an die Howto des NAS machen, wo soll ich das eigentlich am besten posten ???