1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FAQ] Die Folgen des Pay-TV-Urteils für deutsche Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2011.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [FAQ] Die Folgen des Pay-TV-Urteils für deutsche Abonnenten

    Viel wird sich sicher nicht ändern. Man kann zwar jetzt die Bundesliga theoretisch übers europäische Ausland beziehen, nur wer macht das schon?

    Sicher nicht viele und eine ausländische Firma wird sich meiner Meinung nach davor hüten dieses Produkt in Deutschland zu bewerben.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: [FAQ] Die Folgen des Pay-TV-Urteils für deutsche Abonnenten

    ich glaube, da bist Du ziemlich auf dem Holzweg. Der Umstand, dass meinetwegen Sky Sport 2HD nicht ins Kabel eingespeist wird hat Dir bislang schon nicht die Satschuessel ermoeglicht. Warum sollte es jetzt?
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [FAQ] Die Folgen des Pay-TV-Urteils für deutsche Abonnenten

    Schau dir Unser Grundgesetz an. Die Informationsfreiheit steht in Artikel 5

    Mischobo hat immer behauptet die fehlenden HD Sender seien keine Beeinträchtigung der Informationsfreiheit weil alle Informationen in SD Qualität im UGM Kabel drin sind. Siehe UM Frust Thread, Stichwort Tal der Ahnungslosen.

    Darf ich aber als Privatmann mit dem Segen des EUGH ausländische Dekoder nutzen so handelt es sich dabei um ganz viele neue, zusätzliche Informationsquellen, so dass jetzt der Schutz von Artikel 5 greift.

    Wie umfangreich das Paket von BSkyB ist muß ich dir wohl nicht erklären :p

    Mischobo weiß ganz genau warum er das Argument mit der Parallelausstrahlung in SD gebracht hat.

    Nur ist das Argument jetzt hinfällig weil die ganzen ausländischen Sender nicht im Kabel sind. Der Deutsche bekommt jetzt endlich die selben Rechte die Ausländern aus exotischen Ländern schon lange zugestanden wurden. Meiner Ansicht nach war das überfällig.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: [FAQ] Die Folgen des Pay-TV-Urteils für deutsche Abonnenten

    Ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher, ob das wirklich greift.

    Nein, zu BSkyB musst Du mir nun wirklich nix erzaehlen ;)
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [FAQ] Die Folgen des Pay-TV-Urteils für deutsche Abonnenten

    Das funktioniert vorerst nicht, weil die Auslandsrechte für die meisten EU-Staaten schon bis 2015 an Eurosport vergeben sind.

    Bundesliga - Die offizielle Webseite

    Für die Zeit nach 2015 wäre das aber wohl eine gangbare Lösung. Sky könnte einfach ein Rechtepaket für das gesamte EU-Gebiet kaufen. Die Rechte für GB und Italien würde man an die dortigen Sky-Sender weiterreichen. In anderen Ländern (evtl. Benelux, Balkan, Spanien) könnten sie selbst als Anbieter auftreten und ansonsten Sublizenzen vergeben - wahrscheinlich vorzugsweise an Kabel- und IPTV-Sender, damit keine unerwünschte Konkurrenz entsteht.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [FAQ] Die Folgen des Pay-TV-Urteils für deutsche Abonnenten

    Dazu auch noch ein aktueller Fall aus Schweden, der vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verhandelt wurde: Schüssel ist Menschenrecht
    EU court orders compensation for satellite dish eviction - The Local
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [FAQ] Die Folgen des Pay-TV-Urteils für deutsche Abonnenten


    Ich gehe davon aus das die Pay TV Anbieter nicht mehr bereit sind solch hohe Kosten für Senderechte zu bezahlen weil die potentielln Kunden jetzt auch ein Billig Pay TV Angebot aus dem Ausland annehmen können ;)
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: [FAQ] Die Folgen des Pay-TV-Urteils für deutsche Abonnenten

    Der Billig-Anbieter wird die rechte aber nicht mehr fuer billig geld bekommen - mehr moegliche Abonnenten, hoehere Rechtekosten. Das sollte dich logisch sein... und damit wird das Abo dann auch teurer, wenn die rechte ueberhaupt noch gekauft werden was auf einem ganz anderen Blatt steht.
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [FAQ] Die Folgen des Pay-TV-Urteils für deutsche Abonnenten

    Also für Deutschland gibts das schonmal nicht was Buli angeht.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [FAQ] Die Folgen des Pay-TV-Urteils für deutsche Abonnenten

    Für mich persönlich wäre schon ein großer Schritt getan, wenn man in Deutschland BSkyB, Canal+, oder einen sonstige Anbieter abonnnieren kann, ohne irgendwelche Tricks anwenden zu müssen. Wenn die Abos nebenbei noch preiswerter werden würden, dann wäre das eine Zugabe.