1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thrakhath, 28. April 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

    Bitte !!! :(

    Hier geht es nicht um Abokonditionen und Preise sondern nur um Technik.
    Diskussionen zu Abokonditionen und Preisen bitte woanders ;)
     
  2. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

    Satellit: Pay-TV-Sender Arena mit kostenlosem Satelliten-Receiver bis Ende Mai
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] (pk) Der Fußballrechte-Inhaber Arena bietet Kunden, die sich bis Ende Mai zwei Jahre an den Pay-TV-Anbieter binden, einen kostenfreien digitalen Satelliten-Receiver.
    Das teilte die Tochter des Kabelkonortiums Unity Media am Dienstag mit. Der Versand der Receiver soll rechtzeitig für den Start der neuen Bundesligasaison am 11. August abgeschlossen sein.

    Arena wird über Satellit in Cryptoworks verschlüsselt. Nach früheren Angaben des Unternehmens gegenüber SAT+KABEL ist nahezu jeder digitale Receiver mit CI-Einschub über ein Cryptoworks-CAM für den Empfang geeignet. Satelliten-Zuschauer zahlen für das Angebot knapp 20 Euro und damit fünf Euro mehr als Kabelnutzer. Arena hatte das mit infrastrukturellen Aufwendungen begründet.



    Grade bei Satundkabel.de gelesen sehr neue sachen immer Aktuell die seite
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

    Sag mal - hast Du nicht verstanden :confused:

    Hier bitte keine Postings zu Angeboten, Preisen, Konditionen, Meinungen...
    Hier geht es lediglich um die technische Seite bzgl. Receivertauglichkeit und Signalverbreitung !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1.1.2. Signalverbreitung andere Positionen

    ... in einem Artikel von absatzwirtschaft online ist heute u.a. zu lesen
    ... eine ledigliche Zulieferung für die kleineren Kabelnetze würde ich nicht als "Initialwirkung" oder "Riesenschritt" bezeichnen.
    Immerhin kommt diese Aussage vom Eutelsatchef höchstpersönlich und der sollte eigentlich wissen wovon er spricht ...
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

    Die Info kannte ich auch noch nicht. ;)
    Danke für den Hinweis :)

    Info ergänzt...


    EDIT:
    Bzgl. Bullsman folgendem Posting...
    1. Hatte ich es schon mehr als einmal erwähnt. Hat also nichts mit überschneiden zu tun
    2. Auf das Niveau mit der Wortwahl gehe ich nicht
    3. Kein Folgeposting um nicht noch mehr themenfremdes zu posten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2006
  6. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

    Sorry hat sich über schnitten und ma kann sich auch an pisen wegen den eintrag
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 2.1.1. Receivertauglichkeit Satellit

    Den Absatz verstehe ich irgendwie nicht: Warum sollte es bei einem Cryptoworks-Receiver zu Problemen bei der Entschlüsselung kommen? Bei einem CI-Receiver mit Alphacrypt o.ä. könnte ich das ja noch verstehen, aber warum bei einem echten Cryptoworks-Receiver :eek:
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

    Weil es noch ältere Satreceiver mit integriertem Cryptoworks gibt, die Arena nicht auflistet. Mit diesen testet Arena offensichtlich nicht. Es gibt immer die Möglichkeit, dass die Implementierung von Cryptoworks dort abweicht. Und die Abweichungen könnten für Probleme sorgen. Man erinnere sich an die Zeit, wo Premiere mit der Verschlüsselung experimentiert hat und die Zeit bis zum nächsten CW verkürzt hat, um CW-Sharing zu erschweren. Das haben auch einige Receiver mitgemacht und einige nicht...
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.720
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

    Klingt plausibel.

    Aber guck mal hier: http://www.arena.tv/service/popup_info_decoder.jsp . Im letzten Abschnitt heißt es dort:
    Und die "o.a. Receiver" (Technisat MF-4-S CC, usw.) gehören doch nicht in die Kategorie "ältere, nicht getestete Satreceiver mit integriertem Cryptoworks", oder? Falls doch: dann verstehe ich nicht warum diese 4 Receiver überhaupt auf der Seite aufgelistet werden.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

    ... wie heisst es heute in der arena-Pressemitteilung ?
    ... die aktuelle Software für den Technisat MF4-S die Technisat auf ihrer Seite zum Download anbietet ist Version 2.22.0-323 vom 18.03.2005. Was den Homecast S3000 angeht, so dürfte der nicht für arena geeignet sein, da das Modell weder über embedded Cryptoworks noch noch CI-Slots verfügt. Nur der Homecast S3000 CR hat Cryptoworks eingebaut ...