1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thrakhath, 28. April 2006.

  1. Tante Rüdiger

    Tante Rüdiger Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

    TechniSat MF4-S versus MF4-S Plus

    Ich habe mich diese Woche für ein 6-Monatsabo von ArenaSat entschieden, um die NFL Saison auf ESPN zu gucken.
    Da man bei dieser kurzen Laufzeit keinen Receiver von Arena gestellt bekommt, habe ich mir woanders den Technisat MF4-S bestellt.
    Nun hat mir der Händler heute aber versehentlich die Plus Variante des MF4-S geschickt.
    Wenn ich die Arena Smartkarte einlege kommt nur die Fehlermeldung 'falsche Karte'.

    Woran liegt das nun?
    Ist der Plus so grundlegend ander als der MF4-S und kann Arena überhaupt nicht oder stimmt was nicht mit der Karte?

    Ich wollte eigentlich nur den MF4-S haben, da dieser von Arena zertifiziert ist und auch auf der Händlerseite als Arena fähig beschrieben wurde. Sonst laß ich den austauschen.
    Können alle aktuell erhältlichen MF4-S Arena darstellen?


    TechniSat Digit MF4-S Plus schwarz
    Artikelnummer: 0010/4689
    Firmware: 2.39.0.1
    an Astra
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

    ... der MF4 S Plus unterstützt im Gegensatz zum MF4 S kein Cryptoworks und kann daher mit der arena-Karte nichts anfangen ...
     
  3. Freibeuter

    Freibeuter Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

    An deiner Stelle hätte ich das Arena-Angebot von Payback genutzt:

    arenaSAT FAMILY Paket inkl. Receiver

    Das Abo dauert dann 3 Monate und kostet inkl. Receiver dann umgerechnet 24,99 EUR. Man spart dann ca. 150,- Euro zum Einzelkauf (Preis Receiver, Kosten Aktivierungsgebühr und Kosten für 3 Monate arenaSAT FAMILY).

    Den Receiver darf man auch nach der Kündigung behalten.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

    Wenn er wie der MF 4S ein CI-Schacht hat besorge dir ein CI-Modul Z.b. den Technicrypt von Technisat. Da geht die Karte auch. :winken:
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

    Ich würde das falsch gelieferte Gerät einfach zurückschicken. Ist ja nicht sein Fehler, wenn den ohne Plus bestellt hat. Meines Wissens hat der Plus schlicht kein Cryptoworks on board. Kann man ja schnell auf technisat.de nachlesen...