1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thrakhath, 28. April 2006.

1. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

Ich bin gerade dabei den Technisat Digit1 zu installieren. Aber irgendwie tut sich beim Softwareupdate nicht. Das Bild ist schon seit über 15 Minuten schwarz. Gab es dieses Problem bei anderen auch schon?

2. smsprotest

smsprotest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt bin ich einen Schritt weiter.

Wenn ich über die Tastatur die Kanalnummer eines Arena Programms wähle, dann erscheint ein schwarzer Bildschirm. Ziehe ich dann die Karte raus und schiebe sie wieder rein, dann kommt das Programm.

Wenn ich auf den nächsten Kanal gehe, hab ich das gleiche Problem wieder. Und der vorherige Kanal ist wieder schwarz bzw. es bleibt das Standbild des vorherigen Kanals. :eek:

Die Fehlerbeschreibung hab ich wohl nur gesehen, weil vor dem Arena Programm was war, wofür die Karte nicht freigeschaltet war.

3. mbmy31

mbmy31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, das gleiche Problem hab ich auch. Mit dem Humax PR Fox C klappt alles einwandfrei, jedoch mit der d-box 2 kommt das Bild erst nachdem die Karte einmal rausgezogen und wieder reingesteckt wurde. Und das obwohl die arena-Programme zur Zeit unverschlüsselt sind.

4. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hat sich nach 20 Minuten erledigt. Ich bin einfach zu ungeduldig.

5. kirchner24

kirchner24 Guest

Hallo!
    Ich bitte Euch mal, mich in meiner Vermutung zu bestätigen:
    Ich bin Kabelkunde bei ISH und habe für den Premiereempfang den Diginova 2 PNK mit einer Premiere K02 Karte.
    Nun habe ich gestern von ISH den TT-Micro C254 mit einer I03 Karte bekommen.
    Ich vermute, das ich nun beide Receiver betreiben muss, da die Karten zu den anderen Receivern nicht kompatibel sind.
    Habe ich die ganzen vorangegangenen Beiträge soweit richtig verstanden?
    Sebastian

6. Anemonis

Anemonis Guest

Ich denke mal Ja:)

Eventuell kannst du von Premiere vielleicht ne andere Karte bekommen
    die dann in Deinem TT-Micro läuft:confused:
    Musst Du mal mit ISH oder Premiere abklären

anemonis

7. kirchner24

kirchner24 Guest

Das hier hatte ich übrigens schon gelesen:
    http://www.tividi.de/order/digital_receiver.html

Dort wird der Diginova sowohl als premiere wie auch als Arena tauglich erklärt, aber es wird nur von I01 und I02 Karten gesprochen, meine I03 fehlt gänzlich... :wüt: :wüt:
    Sebastian

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Telestar Diginova PNK ist ja ein Nagra embedded Kabelreceiver...

Hast Du denn die Karten jeweils mal im anderen Kabelreceiver getestet ?
    Läuft also Deine K02 nur im Telestar Diginova PNK und nicht im TT-Micro C254 ?
    Und läuft die I03 nur im TT-Micro C254 aber nicht im Telestar Diginova PNK ?

Das würde nämlich etwas erhärten, was bislang nur vermutet wurde. Nämlich das I03 Karten nicht nur ausschließlich in Nagra embedded Kabelreceivern läuft, sondern entweder nur in Nagra embedded Kabelreceivern, die nochmal extra für tividi zertifiziert wurden (die ganz neuen), oder sogar nur in dem Nagra embedded Kabelreceiver mit dem die Karte geliefert wurde (Pairing).

Das die K02 nicht im TT-Micro C254 läuft, war zu erwarten, denn das haben die bisherigen Berichte schon gezeigt. Die Nagra embedded Kabelreceiver, die nochmal extra für tividi zertifiziert wurden, akzeptieren nur I0* ggf. bisher sogar nur I03 Karten.

Was noch nicht ausgiebig getestet wurde, ist, ob die Nagra embedded Kabelreceiver, die nochmal extra für tividi zertifiziert wurden, auch mit I01/I02 Karten laufen. Wenn Ja, könntest Du um einen Tausch auf eine I02 Karte bitten, um sie auch im PNK nutzen zu können.

So oder so wäre aber auch eine unbefriedigende Lösung mit zwei Karten aber nur Zwischenspiel. Denn es wurde bereits angekündigt, dass ish/iesy zufünftig auch Premiere Abos vermarkten wird, so wie Premiere jetzt Arena in KabelDeutschland Netzen vermarktet. In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls angekündigt, dass Premiere Abos zukünftig auch auf I0* Karten freigeschaltet werden können. Nur wann dies der Fall sein wird, steht noch nicht fest.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  9. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frage wäre dann, wie es mit den neuen Karten K04 für den iPDR9800c aussieht, weiß da schon jemand etwas aktuelles?

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Extrem gute Frage!

Wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat, das KabelDeutschland ihr Nagra Freischaltsystem (zuständig für alle K-Karten) für die 04 Variante (K04) tauglich gemacht hat. Und hier gab es dasselbe Problem, vor welchem jetzt die Kooperation zwischen ish/iesy & Premiere steht. ish/iesy haben keine Erfahrung mit Freischaltungen/Rechten für Direkt+ und ob ish/iesy mit den I03 Karten Pairing einsetzt wissen wir noch nicht genau. Wenn nicht, muss auch dies für dann kommende I04 Karten implementiert werden. Das ish/iesy Freischaltsystem (zuständig für alle I/UM-Karten) muss also vermutlich noch angepasst werden - und zwar zusätzlich zur Datenschnittstelle zu Premiere.