1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thrakhath, 28. April 2006.

1. Wellstress

Wellstress Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: FAQ derzeitiger Stand Arena: Receivertauglichkeit & Signalverbreitung

Hallo,

-ich bin Kunde bei ISH
    -habe zum 01.08. Arena abboniert
    -habe den Receiver --> Humax PR-Fox C zugesendet bekommen
    -habe eine Tividi-Smartcard bekommen

Wann kann ich die freien Kanäle wie RTL im Digitalbereich sehen? Auch erst ab 01.08.? Habt Ihr auch die Fehlermeldung: Ihre Karte ist abgelaufen?

Danke für Infos
    :winken:
    Gruß
    Jo

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was für einen Kartentyp hast Du denn bekommen ?
    Eine I02, UM-02 oder UM-03 ?
    Ablesen kannst Du den Kartentyp auf der Seite mit der Seriennr. oben rechts hinter "nagra(ID)" (ganz klein und senkrecht zur Seriennr. gedruckt).
    Eine UM-03 müßte mit dem Receiver wohl verheiratet werden, wobei ich nicht weiß, ob der PR-Fox C dies unterstützt.

tividi Free ist nach den bisherigen Meldungen umgehend freigeschaltet worden. Lasse doch den PR-Fox C einmal auf einem tividi Free Programm eine Stunde stehen. Ist dann noch keine Freischaltung angekommen, melde Dich am besten mal bei der ish Hotline und frage nach.

3. Wellstress

Wellstress Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort!

auf der Karte steht UM-02 - ich lass dann mal ne Stunde laufen und melde mich bei Nichtgelingen bei ISH.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1.2.1 Signalverbreitung Kabel Deutschland

premiere darf arena in um-kabelnetzen vermarkten? wohl höchstens auf provisionsbasis und vertragsbindung und abrechnung erfogt dann wohl direkt über um/arena, genauso wie arena in um-netzen nicht über das premiere-bouquet zu empfangen sein wird.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sagen wollte ich eigentlich, dass in beiden Kabelnetzen beides kombiniert vermarktet werden kann. Geschrieben hab' ich es leider etwas anders. Tja - wenn man nicht soviel tippen will ;)

Hab's jetzt geändert...

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1.2.4. Signalverbreitung kleinere Kabelnetzbetreiber

klingt gut. ;) hab aber nochwas:

bei den ne4-betreibern, die im kdg-land das kdg-signal 1:1 übernehmen, ist eine anfrage bei ne4-betreibern überflüssig. hier ist generell premiere der ansprechpartner. sagt premiere: "es geht nicht", gehts nicht. fraglich ist hier lediglich, ob der premiere-arena-deal die kdg-versorgte ne4 mit separatem ne4-betreiber (u.u. telecolumbus) einbezieht.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 2.2.3. Receivertauglichkeit Kabel-BW

... gem. Kabel BW ist die d-box 1 für das digitale Kabel von Kabel BW ungeeignet. siehe -> Quelle ...

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1.2.4. Signalverbreitung kleinere Kabelnetzbetreiber

Deswegen habe ich den Satz hier erstmal drin gelassen. Mehr als das der Kabelnetzbetreiber, der als NE4 Betreiber hinter KabelDeutschland hängt, sagt "Da müssen sie sich an Premiere wenden" kann ja nicht passieren... Habe den Part trotzdem mal um einen Satz ergänzt...

Habe den Part entsprechend angepaßt. Ist auch merkwürdig. Bis vor kurzem konnten DBox1'en problemlos verwendet werden und ich sehe eigentlich keinen Grund, warum dies nicht mehr der Fall sein sollte. Andere Betacrypt basierende Receiver inklsuive DBox2 werden ja noch weiter unterstützt. Ob man keine *01 Karten mehr ordern will ?:eek:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Thrakhath
    ... auch der Humax BTCI5900C ist nicht mehr "Kabel BW geeignet", Grund ist wohl nicht die Verschlüsselung, sondern wohl die 256QAM-Kompatibilität.
    Allerdings ist die D-Box 1 offziell für die Tividi-Plattform zugelassen und da ist 256QAM seit längerem Gang und Gäbe. Mein alter BTCI5900C hat auch keine 256QAM-Probleme ...

10. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Mischabo,

kannst du mir die Frage in dem Ish und iesy Thread beantworten ?
    Vielen Dank