1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von caracol, 20. Januar 2006.

1. fitte23

fitte23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    Anzeige
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

Hallo,
    nein es ist genauso wie ich es beschrieben habe beide Fernbedienungen haben die Taste(Tchibo)
    ich bin der meinung das es für die anderen REC und so auch Fernbedienungs tasten gibt.

Es ist kein Makro.

Die Blau markierte Taste.

Probiert mal Sat Codes für Medion aus liegen bei jeder anderen Uni-FB bei.
    Es gibt auch eine Radio-Tv-Switch Taste besser als auf 2 Tasten.

MFG

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  2. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber ich kann es nicht glauben. Hinterlege den Code mal bitte hier,
    http://members.harmonyremote.com/EasyZapper/New/Main.asp?WebProcessAction=Start&ClassId=HarmonyProcess%2EProcLogin&RelativePath=ProcLogin%2F&ReturnUrl=%2FEasyZapper%2FUserHome%2Easp&AccountType=Normal&Error=&UserName=&Password=&BrowserType=Mozilla%2F5%2E0%20%28Windows%3B%20U%3B%20Windows%20NT%205%2E1%3B%20de%3B%20rv%3A1%2E8%29%20Gecko%2F20051111%20Firefox%2F1%2E5

dass würde ich gerne mal selber testen.

Edit: Ach geht ja gar nicht, dafür bräuchtest du ja selbst eine Logitech .... aber vielleicht jemand anderes die Tchibo & eine Logitech.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  3. Jörg S.

Jörg S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2

Kannst Du ruhig glauben. Habe eben beim rumspielen mit einer billigen Universal-Fernbedienung auch so einen versteckten Code gefunden. Dieser ruft mit einem Tastendruck die Timer auf.

Wenn ich unter "Konfiguration" -> "Einstellungen speichern" List drücke und dann in dem versteckten Menü auf "STB Vars" gehe, wird mir beim drücken der ominösen Taste auf der Universal-FB der IR-Code "2bh" (h steht für hexadezimal) angezeigt. Diesen Code kann ich mit der originalen FB nicht senden. Leider taugt die besagte Uni-FB sonst nicht viel, weil einige andere Funktionen fehlen und nicht anlernbar sind.