1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von caracol, 20. Januar 2006.

  1. Richie1970

    Richie1970 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    also, der list knopf sollte bei dir auf der original fb funzen so wie bei mir, radio habe ich beisher noch nicht gecheckt, vermutlich auch original fb...
     
  2. Richie1970

    Richie1970 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    du kannst dir die tasten bei einer lernfähigen fb natürlich auch umprogrammieren wie du es magst, bei der serie 2 kameleon klapt es super, einfach von der original fb lernen lassen und die farbigen tasten laut anleitung hier im forum teachen und es lefft...
     
  3. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    Ich habe gerade mi meinen Universal-Fernbedienungen von Tchibo rumgespielt und mal alle von mir nachträglich eingestellten Codes gelöscht.
    Dann wieder über die bekannten Codes 308(bei der runden) und 423 dann habe ich mal alle tasten durchprobiert und auf einmal fällt mir auf das ich eine direkte taste für timeshift habe ohne vorher in den PVR-Modus zu gehen;)
    die liegt zwar nicht auf der pause taste sondern auf der taste rechts neben der Videotext taste
    da ich ja beide tchibo fb´s habe konnte ich mir die auch auf die normale pause taste der fernbedienung anlernen.

    Meine Frage geht das auch mit anderen Uni-FB´s ???:eek:

    Das geht ja nicht mal mit der original fernbedienung von digenius.

    Alles dazu auf meiner Homepage.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  4. sammas

    sammas Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    Hi... leider habe ich keine Orginal FB... nachdem ich extGUI abgeschaltet habe :) .... jetzt geht alles super.. kein more.tv mehr.... keine Diskussionen wegen eingeschränkter Funktionalität.... alles nicht mehr so bunt...dafür funktioniert es..... alle im Forum beschriebenen codes funktionieren (1161 + rot/grün/blau/gelb)... es fehlen mir halt noch die Radio und List Taste.
     
  5. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    Hallo sammas,

    welche UniFB hast du?

    Ich habe die oneforall 4in1 Premium. Da funktioniert alles, ausser radio swap und list taste. für die tasten rot,grün,blau,gelb habe ich mich per email mit oneforall in verbindung gesetzt. Die ham mir ne ausführliche Beschreibung für programmierung(mit codes) nach einer Woche zugeschickt. Find ich klasse. Hab jetzt halt nochmal angefragt wie es aussieht mit den letzten 3 nichtfunktionierenten Funktionen.

    g tetel
     
  6. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    Hallo fitte23,

    also so zusagen, hast du die list taste gefunden?

    Hm sollte ich auch mal probieren an der oneforall
     
  7. caracol

    caracol Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    So, ich habe mir heute die Tchibo UFB (die Gerade) gekauft, moreTV gekickt und bin nicht entäuscht.
    Einzig den Aufnahmeassistenten werde ich wohl vermissen. Ich nehme jetzt schon eine Woche die nächtlichen Rockpaläste auf und freue mich jeden Tag auf eine neue Überraschung auf meiner Platte. :)


    @fitte23: Hast Du zufällig auch die Radio bzw. die TV-Taste gefunden?

    BTW: Du schreibst auf Deiner Homepage, die AV-Taste sei original nicht belegt. Das stimmt so nicht, denn Du schaltest damit auf den zweiten Scart-Stecker um, um z.Bspl. DVDs an einem TV mit nur einem Scart-Eingang zu schauen. Man kann dazu natürlich den Receiver auch einfach abschalten ;-)


    Grüsse
    caracol
     
  8. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    Hallo danke für den Tip ich habe an meinem MD 24040 nur ein scart kriege aber in der Nähsten woche noch ne Grobi. Box.

    Zur list taste die habe ich von der Original FB angelernt.
    Und alle anderen Tasten über die 2 Universal Fernbedienung.
    Viel interresanter ist doch das es für fast jede Auktion an der Box z.B. Rec, Timeshift ein FB Code geben muß
    sonst hätte ich auf meiner tchibo Fb auch keine Timeshift taste ohne vorher PVR-Modus zu aktivieren geht ja nicht mal mit der Original Fernbedienung.

    MFG
     
  9. caracol

    caracol Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    Hallo,

    Ach so, ich habe den MD (micromaxx) 24042, der hat 2 Scart. Dann kann es natürlich sein, dass die Taste nicht belegt ist.

    Grüsse
    caracol
     
  10. sammas

    sammas Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FAQ? besonders zu funkionierenden FBs

    Hi tetel,

    ich habe eine One4All 5 Digital.... die Codes müssten die Gleichen sein.
    Du kannst Sie ja hier Posten wenn du Sie hast (LIST und RADIO)

    Gruß,

    Sammas vbmenu_register("postmenu_1157065", true);