1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tacheles, 28. Februar 2015.

  1. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Ja hattest Du auch gewusst,von wem das Coffein stammte, nämlich von der Firma E.Merk aus Darmstadt.

    Hattest Du auch gewusst, das Hugo Boss die meisten Uniformen, für die Wehrmacht,SS,SA hergestellt hat.

    Und deswegen trage ich immer noch gerne Hugo Boss Kleidung.

    Auch trinke ich Coca Cola.

    Nur mal so am Rande.

    :winken:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Vielleicht wäre es auch angebracht, wenn man den Thread-Titel ändert, denn er ist absolut unpassend. Mal ganz davon abgesehen, dass sich die Nazis damals bestimmt nicht über Ami-Produkte gefreut haben.

    Auch wenn der TE es in seinem Eröffnungspost ja selber anprangert, diese albernheit der künstlichen Empörung.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Die Frage ist wo man die Klassik Edition kaufen kann. REWE, netto, Aldi, penny haben sie nicht.

    Was US-Firmen angeht, damit hatten die Nazis keine Probleme. Henry Ford war einer der top Geldgeber für Hitler und die NSDAP. Ford und Opel haben fließig für die Wehrmacht produziert. Im übrigen haben sie alle Verluste die durch Bombenangriffe verursacht wurden nach dem Krieg ersetzt bekommen.

    Die USA bewusst jüdische Flüchtlinge nicht ins Land gelassen haben wird auch gerne vergessen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Bei mir ist es eher umgekehrt. Cola Light ist garnicht mein Ding, weil das so nen dominanten Süßstoffgeschmack hat. Die normale Cola und Cola Zero hingegen find ich gleichwertig. Würde beide aber eher als solide Mittelklasse-Cola einstufen, aber eben auch ohne besondere Highlights.

    Unter den CocaCola Produkten sind eigentlich die CherryCoke und VanillaCoke meine Favoriten.

    Vita-Cola ist zwar lecker, allerdings muss ich sagen das Vita-Cola für mich keine typische Cola ist, da sie mehr nach Zitrone als nach Cola schmeckt.

    Meine absolute Lieblingscola ist Afri-Cola!

    [​IMG]
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Afri Cola hab ich erst einmal im Restaurant probiert und fand die eigentlich auch recht gut. Sehr eigener Geschmack und nicht so süß. Würde ich mal kaufen, wenn ich sie sehe...
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Ich denke, die werden jetzt erstmal eine Zeitlang die Klassik in den Retro-Flaschen verkaufen und danach erst normal in den Handel bringen. Die Retro-Flaschen kann man übrigens bei real,- kaufen.


    Richtig, genauso sehe ich das auch. Wenn schon Kalorienreduziert, dann bevorzuge ich auch ganz klar die Zero, die kommt Geschmacklich der Originalen noch am nächsten.

    Finde es aber irgendwie witzig, habe erst letzte Woche bei Mc Donalds wieder erlebt, wie sich zwei jüngere Frauen jeweils ein Menü bestellt haben mit Pommes und Burger aber dann dazu Cola Light. Für die schlanke Linie. [​IMG]


    Das ist ja das besondere daran, dass es eben nicht nur rein nach Cola schmeckt. Ist doch eigentlich nicht viel anders als mit deiner CherryCoke. ;)

    Die hier schmeckt übrigens auch ganz köstlich.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Man kann darüber lächeln. Aber fändest Du es ernährungstechnisch sinnvoller, zu einem kalorienreichen Essen auch noch eine zuckerige Kalorienbombe zu trinken? Außerdem ist das eine Geschmackssache, ich trinke Coke light, weil mit die original Coke geschmacklich zu süß ist. Die light hat da irgendwie eine herbere Note, die mir auch bei zero fehlt.
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Ronny! Ronny heißen die! Sonst ist es nicht authentisch.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Also wenn man sowieso nicht oft nach Mc Donalds geht, dann kann das durchaus drin sein finde ich.

    Aber OK, eine Cola Light beruhigt natürlich das schlechte Gewissen. ;)