1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tacheles, 28. Februar 2015.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Für mich ist es geschichtlich schon interessant, dass Fanta ursprünglich in Deutschland entwickelt wurde, weil Rohstoffe für Cola fehlten. Hätte ich so nicht gewusst, gerade weil es Fanta ja heute überall auf der Welt gibt (auch wenn sie überall anders schmeckt) und es bisher für mich einfach ein "normales" Coca Cola Produkt war.
     
  2. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Naja, die sind ja auch auf der Rückseite des Mondes und waschen ihre Kleider mir Ariel 88... :)
     
  3. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich


    Mein Auto ist schwarz und das Nummernschild ist weiss. Bin ich jetzt ein Nazi?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Übrigens hat mir Coca-Cola auf Anfrage mitgeteilt, dass die Jubiläums-Edition fester Bestandteil des Sortiments wird und auch unter dem Namen "Fanta Klassik" weiter laufen wird. :winken:

    Ich hoffe, die wird es dann aber als große Flaschen und in PET geben. Dann hole ich mir ein paar Kästen. :love:
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Das Fanta in Deutschland entwickelt wurde hab ich zwar schon mal gehört, aber den Hintergrund der Rohstoffknappheit wusste ich auch nicht.

    Allerdings hat die heutige Fanta ja nicht mehr viel mit der Fanta von damals zu tun.

    Wobei die heutige Fanta, jedenfalls die Standardvariante Orange Getränk für Kindergartenkinder und Senioren und damit als "uncool". Sprite ist da wesentlich beliebter.

    Allerdings dient eben Fanta heute auch als Marke für die ganzen "Editions". Und vorallem die grüne Fanta Kiwi und die violette Fanta Wildberry sind wirklich lecker. Die blaue Fanta Blueberry sieht krass aus, allerdings ist der Geschmack arg künstlich.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Ich hole mir ab und zu die Fanta Mango. Die ist auch echt lecker. :)
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Kann das sein, daß Du eine ziemliche Statusfixierung hast? Unbewußte Minderwertigkeitsgefühle? Ich wähle mir doch mein Getränk nicht danach aus, ob es irgendjemand "cool" findet. :eek:
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Ja. :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Ich kannte Fata auch zu DDR Zeiten nur von der Ost Fanta (die deutlich besser war wie die die heutige) Kaufen würde ich mir die nicht und Sprite schon garnicht.
    Beides ist das reinste Zuckerwasser wie die Coca Cola auch. Die sollten sich da mal ein Beispiel an den Ost Colas nehmen!
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Fanta wird 75 und die Nazis freuen sich

    Nun, der Erfolg gibt ihnen Recht! Mir ist das Zeug auch zu süß, um es wirklich regelmäßig zu trinken. Aber wenn Cola, dann Coca Cola. Allerding eher die Light-Variante, Zero dagegen schmeckt für mich zum Brechen. Aber das ist eben eine individuelle Geschmacksfrage. Ich trinke ohnehin wesentlich lieber Root Beer oder Dr.Pepper als Cola.