1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 19. Juli 2013.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Das war im Westen doch nicht viel anders. Vor 30 Jahren als ich noch in der Grundschule war gab es bereits Vanille-, Bananen-, und Erdbeermilch in kleinen Kartons von einer Molkerei produziert. Die Vanillemilch ist nicht mal in die Nähe einer Vanilleschote gekommen, ebenso war das Bananen und Erdbeeraroma total künstlich.
    Einmal probiert u. dann nie wieder gekauft. Am natürlichsten schmeckte tatsächlich die Schokomilch.

    Man kann keinen Becher Joghurt für 39 Cent erwarten in dem sich mehr als eine Messerspitze echter Frucht befindet.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Das wurde übrigens schon 1993 wegen der EU ausser Kraft gesetzt.
    Ist nur noch eine freiwillige Selbstverpflichtung deutscher Bierbrauer seitdem.

    Darum gibt ja auch z.B.:

    [​IMG]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Da steht aber auch nichts drauf das es sich um Bier handelt!
    Solange man das so macht ist doch alles in Ordnung. Radler ist schließlich auch kein Bier.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Es bleibt dabei:
    Das Reinheitsgebot deutschen Bieres von 1516 ist seit 1993 und nach damaligen 477 Jahren nur noch freiwillig einzuhalten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    mag sein, aber es hält sich jede deutsche Brauerei daran, andernfalls sind die sowas von Pleite so schnell können die nichtmal Pleite sagen.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Was ist denn dieses Lemon-Ding von Beck's? (War ja nur ein Beispiel.)
    Ein Zitronengetränk mit Biergeschmack?
    Ein Biergetränk mit Zitronengeschmack?

    Warum steht da Beck's drauf wie beim Bier und warum hat das einen Kronkorken wie echtes Bier?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2013
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Das ist ein Alkopopp. Einmal gepoppt, niemals gestoppt. Ach ne, dass ist das andere BASF Produkt.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Viel schlimmer finde ich eigentlich den Hinweis oben links, dass 1 Liter 4 x 250 ml entspricht. Hält Coca-Cola seine Kunden echt für so dämlich das die da nicht selber darauf kommen?
     
  9. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Wohlstandsprobleme der besonderen Art.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Eigentlich steht da, dass es 4 gläser entspricht. Bei 250 ml pro glas.

    Das scheint ein amerikanisches überbleibsel zu sein.
    Sinalco und pepsi machen das auch.