1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 19. Juli 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Geleebananen. Die waren recht lecker.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    hmm...bezog sich das "Banane" nicht auf die krumme Form? ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Nene, die haben auch irgendwie nach Banane geschmeckt. Es war schon Bananenaroma. ;)
    Es gab ja auch Sahnejogurt mit entsprechenden Aromen. Hat zumindest der Milchhof Magdeburg hergestellt.

    Heutige Erdbeerjogurts haben auch noch Erdbeeren gesehen. Kauft Euch Frischjogurt und schnippelt echte Erdbeeren rein.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    na gut, das ist dann meiner Erinnerung entfleucht. Aber haste mal aktuell Joghurt mit Bananengeschmack probiert? Schmeckt für mich eindeutig nach Gummibärchen, aber nicht Banane. Pfui Deibel. Joghurt/Banane steht auf meiner Giftliste. Kein Wunder wenn bei "Schlag den Raab" oder bei Tests mit Kindern, wo mit verbundenen Augen Obst und Gemüse erschmeckt werden muss, die absurdesten Ergebnisse rauskommen. Dazu trägt sicher auch dieser Fanta Mist bei.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Nun ja, ich erwarte von Fanta nix. Ich habe mir diese Zuckerbrausen abgewöhnt.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Man muß sich beim Einkaufen hat genau die Zutatenliste durchlesen. Gerade bei Eiscreme bleiben dann nur noch ganz wenige Sorten übrig, bei denen Sahne an erster Stelle steht und auch sonst natürliche Zutaten verwendet werden. Ben&Jerry's, Häagen Dazs, die Biosorten und evtl. noch Landliebe. Ganz übel: Cremissimo, was sich ja auch gar nicht erst "Eiscreme" nennt.
    Bei Joghurt geht wirklich nur noch die Bio-Sorte, Andechser oder Alnatura. Aber am besten ist wirklich, wenn man sich selbst die Früchte seiner Wahl in Naturjoghurt rührt. Ganz lecker: Maracuja-Joghurt in echt!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Doch Bananenmilch!
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Mir ist nur die Erdbeer-und Schokomilch in Erinnerung.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Vanillemilch gab es auch. An Bananenmilch kann ich mich nicht erinnern. Weiß nur, daß ich Bananen generell nicht sonderlich gemocht hatte und daß es die außerhalb Berlins irgendwie auf Zuteilung nach Familiengröße gab. Da haben wir im Urlaub dann immer unsere Ration der Wirtsfamilie gegeben.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Fanta Erdbeer - Ganz ohne Erdbeersaft(konzentrat) und Erdbeeraroma

    Ich empfehle als Alternative Rotbäckchen!

    Zutaten: Roter Trauben*-, Apfel*-, weißer Trauben*-, Orangensaft*, Acerolamark*, Brombeer*-, Kirschsaft*, Honig*(1%), 28 mg Eisen(II)-Gluconat/100 ml

    *Aus kontrolliert biologischem Anbau
    DE-ÖKO-024

    Rotbäckchen Saft

    [​IMG]

    Ist zwar so ein "Wessi-Ding", aber immer echt geblieben.