1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fans sind strikt gegen "Sportschau" um 22 Uhr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Fans sind strikt gegen "Sportschau" um 22 Uhr

also opfert der Jugendliche/das King seine ganzen 20€ Taschengeld damit es um 18 Uhr wieder die Aufzeichnungen der Bundesliga sehen kann? :eek:

2. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

jeder will fussball sehen und zwar kostenlos (abgesehen von der gez abzocke)..

dann auch noch guten fussball......(ich weiss kann man streiten..)

guter fussball kostet geld..
    problem ist doch, dass die dfl kohle rausholen will was geht...und sich dabei auf die situation in anderen ländern beruft, was da so an fernsehgeldern zusammenkommt. Dabei verschweigen sie aber (wahrscheinlich wissen es die d*u*m*p*f*b*a*c*k*e*n es auch wirklich nicht), dass in genau diesen ländern nix im Free Tv zusehen ist..zumindest nicht 2 Stunden nach abpriff (siehe england, spanien, frankreich)....dort ist frühestens um 22 uhr was zu sehen

ein PAYTVANBIETER ist kein subventionsunternehmen....wenn die DFL mehr Kohl will, dann muss der Interessierte auch dafür bezahlen...und wer es eben früher sehen will, der muss eben mehr bezahlen....

keiner kommt auf die Idee, neue Kinoproduktioen früher im FreeTV sehen zu wollen, da weiss jeder, dass man da extra zahlt (sei es PAYTV oder Leihdvd)..

es wird einfach mal zeit, dass in Deutschland dies akzeptiert wird...und das eigentliche problem der GEZ Abzocke auf den Tisch kommt.....

Fällt Bundeslige bei ARD/ZDF weg, dann sollen sie doch die GEZ Gebühren senken...mit dem ersparten kann jeder sich nen Abo holen...

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

so ein Quatsch. GEZ Abzocke. Das ich nicht lache. :rolleyes:

Und ARD/ZDF sind mehr als nur Fussball, aber das erkennen viele in ihrem GEZ-Hass nicht. :rolleyes:

Und die Bundesliga wird nicht durch 500 Millionen € TV-Einnahmen im Jahr konkurrenzfähiger zum Ausland. Dazu müßte man die BUndesligavereine für ausländische INvestoren öffnen.

4. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

10 punkte für dich. auch das war mein erster gedanke.
    was sind fans? lieben die "ihren" club, dann sollen sie ihn finanziell unterstützen.
    spielt jemand selbst fußball, dann schaut er sich ohnehin nur hin und wieder ein spiel an, aber doch nicht eine zusammenfassung aller spiele und aller tore.

mein einziges hobby ist fußball und trotzdem schau ich mir meist nur em und wm an, weil mir der rest einfach zuviel ist. ich will fussball sehen, dazu brauch ich keine ergebnisse und statistiken.
    ein fan jedoch, fängt beim anblick einer spielstatistik an zu sabbern...
    und dafür, finde ich sollte er bezahlen.

mit anderen worten: em, wm ins freetv, den rest ins paytv.
    ohne sportschau.

5. letni

letni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

keine frage dass ARD und ZDF und die dritten ne daseins berechtugung haben..allerdings zum angemessenen preis.
    ich zahl keine 18 Euro für Musikantenstadl (vor allem Produktionen in Japan für 18 Mio), Quizsendungen, talkshows welche mich nicht interessieren.
    Zudem geht das meiste Geld in die Verwaltung der Fernsehsender...die sind organisiert wie Behörden, und das auf Bundes und landesebene.

Zahle gerne für Nachrichten sendungen und dokumentationen und den eigentlichen Auftrag der öffentlich rechtlichen...

Auftrag der öffentlich-rechtlichen Programmanbieter

Der NDR hat in seinen Sendungen einen objektiven und umfassenden Überblick über das internationale, europäische, bundesweite sowie länder- und regionenbezogene Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zu geben.
    Die Programme dienen der Information und Bildung sowie der Beratung und Unterhaltung und haben dem kulturellen Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks besonders zu entsprechen. Die Gliederung des Sendegebiets in die Länder Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein ist auch in den gemeinsam veranstalteten Programmen angemessen
    zu berücksichtigen.
    quelle: u.a. http://www1.ndr.de/unternehmen/organisation/gebuehren/wissenswert/ndr1022.html

dieser Auftrag stammt aus einer Zeit,als es kein Privat fernsehen gab....daher können Bereiche wie Unterhaltung durchaus auch von anderen übernommen werden (muss ja nicht zu 100% sein.....aber Kürzungen sind da schon denkbar)

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

mmh komisch das Sportfans in den USA nix zahlen müssen. :eek: sind das keine richtigen Fans?

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ich bin herrn schmidt immer noch dankbar, daß er uns im ersten uefa cup spiele zwischen nürnberg und 1. fc traktor vaduz erspart hat.

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Richtig...HD-TV Blockierer! :D

9. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

doch sicherlich. das eine schließt das anere ja nicht aus.
    was ich damit ausdrücken wollte ist nunmal, dass nicht alle gebührenzahler für die "paar" fußballfans herhalten sollten, bzw. alle spiele alle tore, keinesfalls zur grundversorgung gehören.

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Warum ist bei dir jeder der etwas gegen die GEZ sagt ein GEZ Hasser.
    Manchmal glaube wenn jemand Kritik an der GEZ oder den ÖR übt setzt dein
    Gehirn aus und du bekommst einen Wutanfall. Du solltest mal eine Arzt aufsuchen. Ich hoffe das reicht um auf deiner Liste zu erscheinen. Denn ich sehe das langsam als Auszeichnung an.

bye Opa:LOL: :LOL: