1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fans: "Newtopia" darf nicht sterben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2015.

  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fans: "Newtopia" darf nicht sterben

    Für mich haben die Leute einen an der Klatsche! Als wenn das jemand juckt.

    Die Quoten waren scheisse und werden dadurch sicher nicht besser, falls sich da jemand von beeindrucken lassen würde. Das wäre aber utopisch... ähm.. newtopisch ;)

    SG
     
  2. TVkonsument

    TVkonsument Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fans: "Newtopia" darf nicht sterben

    Was für eine Marketingkampagne? Was für ein Interesse sollten SAT 1 oder Talpa daran haben? Der Laden ist zu, der letzte Trödel wurde versteigert, alles vorbei. Es gab mit Sicherheit einige "Hardcorefans", am Ende waren ja immer noch über eine Millionen Zuschauer dabei. Warum sollten denn von denen nicht ein paar Fans eine Onlinepetition starten (auch wenn das Sache sowieso vollkommen aussichslos ist ;) )?
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fans: "Newtopia" darf nicht sterben

    Wie verzweifelt muss man bitte sein? :LOL:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fans: "Newtopia" darf nicht sterben

    Was war nochmal der Sinn von Newt-opia?

    [​IMG]
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fans: "Newtopia" darf nicht sterben

    Bin mal gespannt ob sich da nochmal ein Sender in paar Jahren ran wagt und es eine 2. Staffel gibt. Ich bezweifele es aber.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fans: "Newtopia" darf nicht sterben

    Och ich kann mich auch nach fünfzehn(!) Jahren noch daran erinnern, wie damals der ORF ein Big Brother-ähnliches Format veranstaltete. Nannte sich "Taxi Orange" und lief parallel zu Big Brother 2 in Deutschland. Die Bewohner verdienten mit Taxifahren in Wien ihr Budget, das stets ausreichend war. Wäre vielleicht auch ne Idee für Newtopia gewesen:D, obwohl da in der Provinz in Zeesen hätte das wohl kaum gefunzt.
    Wer weiß?:)
    Totgesagte leben länger. Siehe Big Brother auf sixx!:love:
    Irgendwann wird Talpa das Format genauso an einen anderen kleineren Sender weiterverkaufen. Sobald sie es dürfen.;)

    Gruß Holz ;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fans: "Newtopia" darf nicht sterben

    Unter den Unterzeichnern sind wohl lt. eigener Aussage auch viele, die NT täglich um die 15 Stunden geschaut haben :eek:. Denen geht halt der gesamte Tagesalltag flöten, kein Wunder wenn die krampfhaft an NT festhalten wollen. Was sollen sie jetzt tagsüber machen?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Fans: "Newtopia" darf nicht sterben

    Allmächtiger! :eek: :eek:
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fans: "Newtopia" darf nicht sterben

    Ich schätze es ging gar nicht um Newtopia, sondern eher um "Newtopics", sprich, dass Sat1 mal wieder ins Bewusstsein der Zuschauer rückt, weil die ja mit den Quoten nicht zufrieden sind. Aber damit müssen sie nun leben, wie auch die anderen Sender, bei denen die Quoten immer weiter sinken. Wenn man nichts kapiert, dass man mit solch schäbigem Programm die Leute vergrault, können die sich noch so heiser brüllen und überbieten mit Skandalshows.

    Quality Rocks!
    (Scripeted)-Reality sucks!

    Da sie aber diese Sparte ausbauen wollen, werden die Quoten weiter fallen. Mich zerreißt es schier die tatsächlichen Zuschauerzahlen bei den Sendern und Sendungen im besonderen zu wissen. Leider sind diese Zahlen mit dem heutigen Quotensystem nicht in Erfahrung zu bringen. Ich schätze, wären diese tatsächlichen Zahlen bekannt, gäbe es höchstwahrscheinlich heute schon manche von den Privaten nicht mehr.

    Die machen fernsehen von oben herab und wundern sich über die sinkenden Zuschauerzahlen. Wie betriebsblind kann das Fernsehen noch werden, ehe es merkt, dass es sich mit solch miesem Programm über die Zeit selbst abschaltet. Bisher keine Investitionen in Qualitätsserien bei den Privaten à la HBO & Co. Lieber billig Produziertes und sich dann wundern, dass es nicht funktioniert. Und das sind studierte Leute die das alles dort machen bei den Sendern. Die müssen ihr Studium in der Tombola gewonnen haben, wenn sie doch sehen, dass sie alles weiter runterwirtschaften. Wer Misserfolgen nicht gegensteuern will, muss auf die Fresse fallen um es mal richtig deutlich zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
  10. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fans: "Newtopia" darf nicht sterben

    Sich Hilfe suchen. Ohne Scherz.