1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2013.

  1. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

    Es war zu heiß und alle haben nur faul in der Sonne gelegen :D
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

    185.000 Euro für eine Folge? :eek:
    Alter Schwede...
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

    Warum man am Ende der letzten Folge nicht darauf hingewiesen hat, dass die nächste Folge erst in 2 Wochen kommt, verstehe ich auch nicht ganz. Bei (planbaren) Verschiebungen hat man es ja bisher oft so gemacht, dass einer der Darsteller nach dem Abspann ein Sprüchlein aufgesagt hat ("Lindenstraße am nächsten Sonntag schon um 16.30 Uhr" oder so ähnlich).

    Aber wie auch immer - man merkt einfach, dass die Lindenstraße für die ARD nicht mehr den Stellenwert wie vor 10 oder 15 Jahren hat, als noch über 5 Millionen Leute zugesehen haben. Mittlerweile liegt die Quote noch bei ca. 2,5 Mio. Zuschauern, und bei solchen Zahlen legt man nicht mehr so einfach eine Folge in die Primetime, sondern versendet sie um Mitternacht oder spart sie gleich ganz ein.

    Ich gucke die Lindenstraße von Anfang an, aber mittlerweile tue ich das eigentlich nur noch aus Gewohnheit. Sowohl die Storys als auch die schauspielerischen Leistungen haben in den letzten Jahren stark nachgelassen. Ich wäre nicht traurig, wenn nach dem Ende des laufenden Vertrages (Ende 2014) Schluss wäre.

    Die Blöd-Zeitung hat ja vor ein paar Tagen über ein mögliches Ende spekuliert, worauf sich der WDR zu einem halbherzigen Dementi genötigt sah.

    Angeblich bezahlt Geißendörfer nächstes Jahr zwei Folgen aus eigener Tasche, die die ARD eigentlich einsparen wollte...