1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2013.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

    Hauptsache der Tatort (und selbst wenn es eine Wiederholung ist) läuft regelmäßig wegen der Quote um 20.15 Uhr.
    Irgendwo 30 Minuten im Programm für die Serie einzuräumen geht scheinbar nicht. Dann lieber die Lindenstraße um Mitternacht oder wie auch bereits geschehen, am nächsten morgen um 5.00 Uhr morgens !!! (ja nicht 17.00 Uhr) ausstrahlen.
    Schließlich hat die ARD ja nur
    - 1 Hauptprogramm (Das Erste)
    - 4 Spartenkanäle (1plus / 1festival / tagesschau24 / BR alpha)
    - 8 Länderprogramme, im Volksmumd bekannt als "Dritte" (NDR/RB/WDR/HR/RBB/SWR/SR/mdr)

    Aber nein, insbesondere auf den Dritten Programmen muss ebenfalls die x-te Wiederholung eines Uralttatorts oder eines sogenannten Servicemagazins laufen.
    Der Gebührenzahler dankt.
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

    Ich ziehe mir immer den Podcast von lindenstrasse.de und habe mich schon gewundert warum es keine neue Folge gibt. Skandal. :mad:
     
  3. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

    Ist schon eine riesen Sauerei , immer wegen Sport das Programm zu ändern . Einfach Pöse sowas . Das macht man einfach nicht . Pöse ganz pöse . :(:mad:;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

    Verstehe ich nicht, die Sendung wird doch sicherlich ein Woche später gezeigt und fällt nicht aus.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

    Das hat oben Spoonman erklärt. Die Folge ist faktisch weder ausgefallen, da sie nicht produziert wurde, noch wir sie später gezeigt, da Lindenstraße in gewisser Weise eine "Echtzeitserie" ist, die immer das Geschehen am Donnerstag vor der Ausstrahlung darstellt (anders nur bei Ereignissen wie Bundestagswahl, Weihnachten, Silvester, da spielt sie am Tag des Ereignisses).

    Die Zuschauer erfahren somit faktisch nicht, was in der Woche passiert ist.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

    Ich bin gespannt, wie sie das dramaturgisch gelöst haben, d.h. ob die Figuren ganz beiläufig und unauffällig erzählen werden, was sie in den letzten zwei Wochen alles erlebt haben. :D
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

    Dies ist wieder ein Thema was in 2 Lager polarisiert.
    Es gibt die Lindenstraßenhasser bzw. die, die die Serie nicht interessiert.
    Dann gibt es die Lindenstraßenfans.

    Die Lindenstraßenhasser oder Ignoranten sollten hier lieber nichts posten, denn Kommentare wie "Pöse Pöse Pöse" oder "Warum, Sendung wird nächste Woche gezeigt" zeigen, dass hier der Sinn dieses Themas nicht verstanden wird.

    Noch einmal: Es geht hier nicht um den Wertgehalt der Serie, sondern darum, dass ein seit 20 Jahren fest im Programm verankertes Programm insbesondere ohne Vorwarnung ausfällt.
    Sonst schafft es die ARD bei jedem Sonderthema, und sei es noch so unwichtig immer Einblendungen auf Sendeverschiebungen odeer Sendeausfälle im laufenden Programm einzublenden, insbesondere während der Lindenstraße einzublenden.
    Letzte Woche kam 2x ein Bannerhinweis: "Sondersendung zur Hitzewelle in Deutschland". Zum Ausfall gab es keine Vorabinfo. Nicht einmal letzte Woche am Ende der letzten Folge.
    Und genau diese Informationspolitik der ARD regt hier eher die Leute als der Wegfall auf.

    Also bitte sagt was sachliches zu dem Thema und nicht so etwas wie, "davon geht die Welt unter" etc. Das ist schließlich völliger Blödsinn.:winken:
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

    Ziemlich arrogante Ansicht.
    Und ich dachte ich wäre ein TV-Suchtel.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

    Oder warum nicht im Livestream? Sind die ÖR doch grosse Fans von und ich bin mir sicher, dass die Zuschauer sich mit den neuen Medien bestens auskennen. ;)
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fanproteste: ARD zeigt Sport statt "Lindenstraße"

    Ich persönlich habe keine Lust, die Folge am Rechner anzuschauen. Ich möchte sie wenn schon auf meinen Fernseher im Wohnzimmer ansehen. Von der Bildqualität der im Internet einmal abgesehen.