1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Faninitiative: Reformpläne der DFL sind fanfeindlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2008.

  1. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Faninitiative: Reformpläne der DFL sind fanfeindlich

     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Faninitiative: Reformpläne der DFL sind fanfeindlich

    Ui, dann werden sicher die Stadien immer noch zu 80% gefüllt sein, wenn man 20-30% mehr zahlen muss. Die Sportsbars werden nur so aus dem Boden schießen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Faninitiative: Reformpläne der DFL sind fanfeindlich

    Was habt ihr dauert, dass so viele Spiele zeitgleich stattfinden. Gerade davon muss doch Pay TV weg, damit man mehr Einnahmen generieren kann.
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Faninitiative: Reformpläne der DFL sind fanfeindlich

    Mir persönlich ist lediglich wichtig, dass ich meinen Verein im Stadion oder im TV zu festen Terminen sehen kann, die frühzeitig feststehen. Je weniger unterschiedliche Termine es gibt desto besser. Ich habe schließlich noch mehr zu tun und habe keine Lust, regelmäßig meinen Tagesablauf anders zu gestalten, damit er zur Anpfiffzeit passt. Das passt denke ich mal auf 90% aller Einzelspielgucker und Stadionbesucher. Und die Konferenzgucker gucken auch liebe eine Konferenz anstatt ein Hin- und Herzapping zwischen zwei, drei Spielen. Der Rest sind die Freaks, die zahlenmäßig zu vernachlässigen sind. Und für diese Freaks will man jetzt den Spielplan salamieren? Die bringen kein Geld!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  5. Schwabenpfeil

    Schwabenpfeil Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    AW: Faninitiative: Reformpläne der DFL sind fanfeindlich

    Genau! Und die Anstoßzeiten um 13.00/13.30/14.00 zielen vor allem auf den asiatischen TV-Markt ab. Dort liegt ein riesiges Potential für die DFL. Denn dort sind vor allem die PL und die PD die große Nummer. Sicher die PD spielt nie um diese Uhrzeiten, hat aber auch andere Zugpferde mit Real und Barca - und für die PD ist natürlich der spanische Sprachraum (Südamerika) der wichtigere, daher spielen die zwei Topclubs auch zu 95% die Abendspiele um 19.00/20.00/21.00/22.00 Uhr, jedoch fast nie um 17.00 Uhr.
    Um 13.45 hat die PL den Markt in Asien praktisch alleine und genau da will die DFL hin. Für die DFL ist die Haltung der Fans auf Anstoßzeiten um 15.30 Uhr oder nicht vor 14.00 Uhr zu pochen unverständlich, da sie davon ausgehen, daß der normale Fan sich auch an andere Anstoßzeiten gewöhnt. Hat er sich erst mal daran gewöhnt daß die 2.BL um 13.30 am Samstag spielt wird das Modell wieder geändert und um diese Uhrzeit ein BL-Spiel angesetzt. Das ist sowas wie ein "Testtermin". Funktioniert das mit der 2.BL, dann funktioniert es auch mit der BL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  6. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Faninitiative: Reformpläne der DFL sind fanfeindlich


    Genau so ist es, das unterschreibe ich mal so.
     
  7. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Faninitiative: Reformpläne der DFL sind fanfeindlich


    Sehr gut ausgedrückt!Ich möchte auch nicht so viele unterschiedliche Anstosszeiten!
    Ich habe keine Lust den ganzen Samstag bis in die Abendstunden BL schauen zu müssen um über alle Spiele informiert zu sein.Deshalb finde ich den Spielplan gut wie er jetzt ist.Ich kann mir Samstags das interessanteste Spiel heraussuchen und danach "Alle Spiele,alle Tore" aufzeichnen.
    Das schaue ich mir dann an wenn ich vom selber Fußball spielen(Wir treffen uns im Herbst/Winter immer um 17:30 mit der Schoppenmanschaft um ein bisschen in der Halle zu kicken!)zurück bin!
    Darauf werde ich auch nicht verzichten nur weil die DFL um 18:00 Uhr ein BL Spiel plant!

    @Athlon 63

    Ich finde dein Modell nicht so toll.Das mit dem BL Spiel am Samstagabend hatten wir doch schon einmal.Das hat nicht funktioniert.Dir sind die jetzigen Anstosszeiten zu früh.Mir sind die die du vorschlägst viel zu spät!Ich möchte schon das Spiel meines Lieblingsteams sehen und bin deshalb froh das Samstags um 15:30 gespielt wird.
    So kann ich um 17:30 selber kicken gehen.Und am Samstagabend auch noch was unternehmen,ohne etwas zu verpassen.
    Es gibt auch noch andere Sachen als Fußball schauen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2008
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Faninitiative: Reformpläne der DFL sind fanfeindlich

    Sehr richtig. Genau deshalb bin ich am Wochenende auch tagsüber sehr häufig unterwegs und komme somit nur zum BuLi schauen, wenn die Spiele abends übertragen werden.
    Mal nebenbei bemerkt, ich (sowie auch zahlreiche andere Fußballbegeisterte) finden die Atmosphäre unter Flutlicht schon immer "prickelnder"... und bespielsweise in Clubs geht es Samstags auch eh erst frühestens 22:00 Uhr los.

    Egal ob Pay-TV oder Stadion, mich generiert man also nur mit Abendspielen zum zahlenden Kunden..., und da sehr viele Mitmenschen am Samstag (in vielen Fällen bis 20:00 Uhr) arbeiten müssen sollte man diese Klientel in ihrer Menge nicht unterschätzen!
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Faninitiative: Reformpläne der DFL sind fanfeindlich

    Von Mitte Oktober bis März ist auch samstags um 15:30 Uhr das Flutlicht an.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Faninitiative: Reformpläne der DFL sind fanfeindlich

    Beim Biathlon- oder Skisprung-Weltcup auch! :love: :winken: