1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fan-Ärger und PR-Desaster für Eurosport: "Katastrophe"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2017.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Marc!?: Das ist wahr. Das ist noch eine andere Baustelle. Hier hätte Eurosport mit VF/KDG direkt über die Einspeisung des neuen Kanals verhandeln sollen, wie wir es hier im Forum von Anfang an vermutet hatten. Aber auch hier wird das garantiert geschehen sein und ebenfalls aufgrund unterschiedlicher Preisvorstellungen wurde nur das "kastrierte" Eurosport 2 eingespeist - wie bei Sky.

Gruß Holz (y)

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Doch man hat sie gezwungen, das Bundeskartellamt hat klar zu verstehen gegeben, dass es keine, Rechteinhaber mehr den alleinigen Erwerb der gesamten Rechte erlaubt. Dem zu vorgekommen ist die DFL mit einer Selbstverpflichtung, welche das Kartellamt dann anerkannt hat. Hätte die DFL und der DFB diese Selbstverpflichtung nicht vorgelegt, hätte das Kartellamt eben etwas ähnliches vorgeschrieben.

Und zum den eigentlichen Problemen, das von Sky und Eurosport ist eben nicht zu vergleichen.

Eurosport schafft es teilweise ja gar nichts zu liefern, kein Bild kein Ton kein Spiel. Extrem frustrierend.

Bei Sky ist der erhebliche unterschied, die Spiele konnte man bis jetzt alle Problemlos sehen, also das wichtigste erstmal. Nur der Ton ist, zweifelsohne, teilweise extrem fehlerhaft oder eben gar nicht da. Was zwar auch extrem ärgerlich ist, aber das Spiel an sich kann man wenigstens sehen.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    In Frankreich läuft die Champions League ab übernächster Saison nur noch bei einem Streaminganbieter, der dort noch unbekannter ist als Dazn hierzulande.
    Mal sehen, wie das dann klappt... ;)

4. asterix

asterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ausgerechnet Dobrindt? Der, der sich bereits so "vorbildlich" im Sinne der Verbraucher beim Diesel-Skandal gekümmert hat? :D

UltimaT!V gefällt das.
  5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann man noch 1000x erklären, morgen wacht wieder ein Dödel auf und erzählt den gleichen unwahren Schmarrn. :)

LucaBrasil gefällt das.
  6. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Hallo, hab hier mal die 4 Seiten gelesen.
    Bin Kabelkunde (PKN) und habe mir auch die 29.99 Euro für den Player antun müssen.
    Internet 50 Mb/s, trotzdem Störungen ohne Ende. Wurde auch in den Fußballfan Foren so berichtet.
    Ich will kein HD+, wozu, RTL und Konsorten sind mir wurscht, kam bisher mit Sky und öR gut klar.
    Nur, wo kann man sich denn bei ES beschweren und seine Wut loswerden ?
    Ich hab da nichts gefunden.
    Die Diskussion hier ist ja gut und schön, aber es hilft jetzt keinem, der wie bei Sky Fußball sehen will. OHNE STÖRUNGEN.
    Es gab schon mal dieses Problem, zwar anderer Art, aber auch kein Fußball---Arena---

Wenn man für jedes Spiel,das bei ES fehlerhaft übertragen wird, 10 Euro bekommt, hab ich in drei Wochen mein Geld raus, danach werd ich reich;)

Die DFL muß jetzt eingreifen und vermitteln. Es geht ja auch um die entgangenen Werbeeinnahmen der Clubs (Bandenwerbung etc.)
    Sky ist Großkunde der DFL und soweit ich mitbekommen habe gab es ein Angebot über einen Sky-Kanal ES2 zu übertragen.
    ES1 HD läuft ja auch noch.
    Vermutlich will Discovery Sky auf Dauer von der BL aussperren.
    Das geht jetzt auf dem Rücken der Fußballfans.
    Dann kommen die mit diesem Blödsinn: Firestick/Amazon, HD+ etc.
    Keine Ahnung, wer sich das alles antun will. Ich lasse micht nicht dazu zwingen.
    Sie versuchen verzweifelt einen anderen Übertragungsweg an Sky vorbei zu finden.

Ich bin kein Sky-Mitarbeiter, aber ich hatte bisher mit meinem CI+-Modul keine Probleme
    die Spiele zu sehen, wo ich wollte, jetzt sitzte ich vor dem Rechner ohne Beamer und habe
    auch noch diese Probleme, die ich noch bezahle.

Für mich bleibt jetzt die Frage: Wie kann ich bei ES Fußball ohne Störungen sehen????? Gar nicht.
    Diese Frage wird in naher Zukunft Anwälte beschäftigen.
    Musste das mal loswerden, schönen Abend Gruß AnKu

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2017
  7. derprinzvonbellair

derprinzvonbellair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    über HD+ oder Amazon Channel mit einem gescheiten Smart TV läuft das ohne Störung in HDund die Internetleitung( ab 30mbit) sollte schnell genug sein, ist natürlich teurer als ESP direkt.
    sie haben 29.99€ bezahlt -10€
    macht 19.99€ für 1Jahr
    macht pro Monat 1.66€
    für 1.66€ 4-8 Spiele zu sehen, dann sollte man LEIDER nicht zuviel erwarten...

und macht mehrer Speedtests zur Prime Time, eventuell kommt bei euch deutlich weniger an...wenn viele in eurer Wohngegend online sind

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2017
  8. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Das ist doch völlig boogie, keiner wollte dieses Szenario, die Leute wollen BuLi sehen in HD. Und die wenigsten wollen RTL und Co abonnieren, um dann und deshalb nochmal Kohle für BuLi löhnen zu dürfen.
    Das Problem ist hausgemacht, die DFL hat Scheiß gebaut, Punkt. Ich hab den Player auch, es nervt tierisch momentan. Das Einzige, was jetzt positiv ist, ist das Wissen, DIESEN Fehler nicht nochmal zu machen.

Als HSV würde ich auf die Barrikaden gehen.

9. derprinzvonbellair

derprinzvonbellair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    bin HSV Fan und bei mir läuft das in HD auf TV, aber wird schon werden bei dir;)

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Noch was zum Ton: alle erstklassigen BuLi-Spiele werden mit Dolby-Digital-5.1 produziert und ggfs. von Sky HD so gesendet - Eurosport schafft immer nur Stereo...