1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fan-Ärger und PR-Desaster für Eurosport: "Katastrophe"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2017.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    Wenn ich für etwas zahle, dann erwarte ich, dass es auch funktioniert und nicht nur ein bisschen, vielleicht oder gerade so.
    Wer nur 1,24€ im Monat bezahlt, der muss gefälligst mit schlechter bis gar keiner Qualität zufrieden sein und soll ansonsten die Klappe halten, oder wie soll ich das verstehen?
    Ich habe bei sky vielleicht Tonprobleme hier und da, aber da man sich sowieso immer über das "dumme Kommentatorengequatsche" aufregt....who cares?
    Totalausfall und kunstvolles Farbgekleckse bleibt einem da wenigstens erspart.

2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Mal sehen wie es mit dem Player kommendes Wochenende läuft

Da gibt es ja 2 Bewährungsproben

3. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    ich finde das absolut geil was da abläuft.. die anderen Pay TV Länder wie Italien oder England müssen sich ja schlapp lachen wenn sie lesen was in D los ist..

UltimaT!V und pallmall85 gefällt das.
  4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich muss schon auch über die DFL lachen, wenn das nur für die Fans nicht alles so ärgerlich wäre, denn die bezahlen schließlich dafür.

Die DFL bittet Eurosport bzw Discovery zum Gespräch?! Wie unglaubwürdig ist das denn ihr DFL-Pappnasen??! Die wollten mehr verdienen und haben so die BL-Pakete aufgesplittet und meckern jetzt über einen Mitbieter, der seine Hausaufgaben bezüglich der Übertragungssicherstellung nicht gemacht hat? Sollte die DFL da nicht von vornherein auch selbst darauf achten, wem sie was verkauft und ob dieser überhaupt in der Lage ist das zu stämmen?

Eigentlich geht man ja bei einem Fernsehriesen wie Discovery davon aus, dass sie wissen wie man etwas sendet. Aber wenn es ums Internet, spezifischer Streamen geht, hinkt dieser Konzern genauso hinterher wie die ARD und die meisten anderen Fernsehhäuser.

Da kann ich nur sagen, macht eure Hausaufgaben! Und das gilt auch Druck auf das BM von Dobrindt oder evtl seine/n Nachfolger/in auszuüben. So lange man sich eine Regierung wählt, die nur den Status Qu verwaltet, soll sich keiner von eben diesen Beteiligten aufregen, denn sie sind auch mit dafür verantwortlich. Immer nur alles auf Telekom, O² & Vodafone abzuwälzen ist eine vereinfachte, aber populäre Sichtweise, um sich selbst meist rein zu waschen und abzulenken, vom eigenen Unvermögen.

Aber ich will ja nur dran erinnern, was oft vom Populus zum Popanz wird:
    Merk(el)t man was? Sehr viel! Dabei hilft nur Nachdenken und Verknüpfungen erkennen liebe Leute.

Eisenkahl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Einzige, was ich mir maximal vorstellen kann, und das auch nur im Traum, ist, dass sich die DFL mit Eurosport verständigt, den neuen Kanal auch über HD+ via Sky zugänglich zu machen. Nur, was kann die DFL und/oder Discovery/Eurosport da ausrichten, wenn HD+ das nicht möchte? Selbst der Sky-Boss ist laut Interview für diese Lösung! Einfach durchschleifen wie das Senderpaket auch, +5 Euro/Monat und Kunde inkassomäßig einziehen und weiterleiten. Sky wird daran so gut wie nichts verdienen, außer vielleicht ein bischen für den Verwaltungsaufwand, aber Schmidt wäre einverstanden und der Ruf wiederhergestellt. Die DFL wäre zufrieden und Discovery/Eurosport auch, reicht man das HD+ Premium doch an einen erheblich höheren Kundenstamm, nämlich an DIE Bundesliga-Fans bei Sky, weiter und generiert dadurch deutlich höhere Einnahmen.

Ich glaube mittlerweile, das Ganze scheitert derzeit an HD+. Die wollen ihr eigenes Ding machen. Und kriegen es nicht auf die Reihe. Prepaidkunden wird das Restguthaben eingezogen, das hat schon fast etwas von Betrug.

Gruß Holz (y)

rddago gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die DFL hat die Pakete nicht gesplittet, sondern es ware eine Vorgabe des Kartellamts.

Ob die DFL mit diesem Szenario wirklich gerechnet hat oder doch mit dem OTT Anbieter und Sky alles iM TV zeigt, weiß ich nicht.

Das Argument kommt auch immer bei DAZN. Es kostet nur ein 10er da muss man sowas akzeptieren. Nein muss man nicht

Das Hauptproblem beim Streaming ist, dass es keinen Vertrag mit dem Anbieter und dem Provider gibt, sondern der Kunde nur jeweils Verträge mit den beiden hat.

und dass jeder einen idividuellen Stream braucht. Das is für Mainstreamrechte total ineffizient.

Als Ergänzung ist Streaming toll, aber Massentauglich im Sportbereich ist es einfach nicht.

7. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ist doch alles nicht so wichtig verglichen damit, dass wir keine Flüghäfen, Bahnlinien und Bahnhöfe mehr bauen können.
    Eine Katastrophe ist das was "Irma" angerichtet hat.

Die DFL ist selber schuld. Niemand hat sie gezwungen so einen Schwachsinn anzurichten und die Bundesliga häppchenweise mal dahin oder dorthin zu verkaufen.
    Wettbewerb erreicht man am besten wenn 2-3 Anbieter das ganze Paket anbieten. Sollen die Zuschauer entscheiden was sie buchen. Hier geht es aber um Geldschnitzen und nicht um die Zuschauer. Um die geht es übrigens nie.
    Technische Probleme bekommt man in den Griff. Das dauert eben etwas.

hm517 gefällt das.
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur nützt dies den Kabelkunden nichts.

Eisenkahl, Kurz und AnKu54 gefällt das.
  9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Obwohl es dort auch nicht zwangsläufig besser ist. Aber es gibt durchaus Länder wo solche Internet-Angebote allgemein besser laufen.

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ob andere Dienste noch nie technische Probleme hatten....