1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Family XL" erweitert Kabelkiosk-Unterhaltungsangebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2008.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Family XL" erweitert Kabelkiosk-Unterhaltungsangebot

    die frage ist nur was das kk-paket gegenüber p 7er kombi kostet
     
  2. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Family XL" erweitert Kabelkiosk-Unterhaltungsangebot

    Und der Satgucker guckt inne Röhre.
    Wann gibts das KK-Angebot endlich auch für Satellitenempfänger??
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: "Family XL" erweitert Kabelkiosk-Unterhaltungsangebot

    Bei mir/uns gehören auf jeden Fall noch Animal Planet und Focus Gesundheit dazu, gelegentlich auch Goldstar TV.
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: "Family XL" erweitert Kabelkiosk-Unterhaltungsangebot

    Ja ok, aber beispielsweise Blockbuster, UEFA-CL (dazu in HD) gibt es nun mal nicht für'n Appel und 'n Ei. ;)
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Family XL" erweitert Kabelkiosk-Unterhaltungsangebot

    Na schottel, was glaubst warum ich weiter oben die Frage nach der Sat-Abstrahlung gestellt habe?
    Kann doch genau so laufen wie bei Kabel Deutschland auf 23,5°Ost. ;)
     
  6. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Family XL" erweitert Kabelkiosk-Unterhaltungsangebot

    laut einem interview eines eutelsat verantwortlichen ist ein DTH Empfang nicht geplant. Ob das auch wirklich lohnend für Eutelsat wäre, ist fraglich. die meisten antennen schauen auf astra. eutelsat müßte erneut eine position pushen damit die kunden auch ihre schüssel umstellen. klar ginge multiffeed. das ist aber den meisten dann doch wieder zuviel aufwand. kabelkiosk ist hauptsächlich für kabelnetze gedacht.

    mich persönlich freut es sehr, dass eutelsat langsam aber sicher aufholt. nur leider ist es immer fraglich ob der jeweilige kabelanbieter die jeweiligen pakete einspeist. bei meinem anbieter ist es fraglich ob die family xl überhaupt anbieten werden. scheinbar gibt es da ständig zwist aufgrund vertraglicher bestimmungen. das ist für den kunden absolut ärgerlich und unübersichtlich.
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Family XL" erweitert Kabelkiosk-Unterhaltungsangebot

    Ja das mit den Paketen und Einspeisungen ist in der Tat sehr Ärgerlich.
    Sollen doch die kabelnetzbetreiber die Jeweiligen Transponder Einspeisen.
    Die Verträge werden Direkt mit dem Kabelkiosk gemacht,nur das halt der Kabelnetzbetreiber die schon bei sich liegen hat sowie die Smartcard.
    Die ganze verwaltung und freischaltung erfolgt dann über den Eutelsat und ruhe bumms und nicht so ein hickhack altes Family Paket neues Family Paket + Sport +Bundesliga.

    Sollte das nicht eigentlich so gehannt habt werden? War da nicht mal so eine Pressemitteilung?

    Gruß
    Maik
     
  8. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Family XL" erweitert Kabelkiosk-Unterhaltungsangebot

    tja genau da liegt das problem. die ganzen kabelklitschen müssen für ihre kunden bestimmte beträge für jedes abo an den kabelkiosk abdrücken und der kabelkiosk hat mit den verschiedenen kabelanbietern die verschiedensten Verträge ausgehandelt. mein anbieter weiß noch nicht einmal ob sie das so einfach einspeisen dürfen. naja es ist halt mal wieder sehr undurchsichtig im kabel.

    die kabelanbieter sollten den kabelkiosk als chance verstehen, die jetzigen Kunden mit diesen Zusatzangeboten zu halten und sie für neue dienste zu begeistern. wenn man schon zu klein ist, dass man eigene pakete a la KDG schnürrt sollte man den Kabelkiosk komplett einspeisen und die Freischaltung durch den Kabelkiosk durchführen lassen. für jedes abgeschlossene abo erhält dann der kabelanbieter einen kleinen obulus.

    aber so ist der kabelkiosk in den meisten netzen eine lachnummer und somit immer noch keine konkurrenz zu den kabelanbietern. ich frag mich immer warum sich eutelsat hier so selten dämlich anstellt und das ganze niciht etwas professioneller angeht. alleine die internetseite vom Kabelkiosk ist nicht gerade sehr professionell und ansehnlich gestaltet.