1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family und Friends 20€ verlängert....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAX, 18. September 2006.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

Öhm Dago..ich weiß ja wo Du arbeitest. ;)

Aber deine/eure Rechtsauffassung ist in dem Fall falsch.

Nochmal...wenn alles richtig ist, ist der Fall so, dass "ms10000" ein F&F Abo für 20 Euro über mehrere Jahre hatte, jeweils nach 12 Monaten stillschweigend für 20 Euro verlängert. Der nächste Verlängerungstermin wäre scheinbar der 01.11.2007. Nun teilt PREMIERE Ende September mit...ab 01.11.07 geht es für 29,99 Euro statt 20 Euro weiter und lehnt die darauf folgende Kündigung mit dem Hinweis auf Ablauf der Kündigungsfrist ab.

Nun hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht

Warum? Hätte PREMIERE die Info über die 29,99 Euro Anfang und nicht Ende September geschickt und damit vor Ablauf der Kündigungsfrist, hätte "ms10000" rechtzeitig kündigen können. Im Zeitpunkt des Ablaufs der Kündigungsfrist war der Stand, dass sich sein Abo am 01.11.07 um weitere 12 Monate zu 20 Euro verlängert. Daher hat er nicht gekündigt. Sorry..aber dass PREMIERE die Preiserhöhung nach Ablauf der Kündigungsfrist schickt, kann ja wohl nicht allen Ernstes zum Nachteil des Abonnenten werden :rolleyes:

2. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab' gestern Abend mit der Hotline telefoniert, um das Angebot zur Verlängerung des F&F-Abos inkl. Buli zu 29,98 Euro für zwei Jahre zu bekommen.

Wurde abgelehnt; das Mädel am Telefon wirkte ziemlich "tumb" (Nimm's nicht persönlich, Dago, ich habe auch schon kompetentere CC-Agents bei P erlebt).

Ich werde es jetzt noch mal schriftlich versuchen, ansonsten bleibt es bei der Kündigung und ich schliesse ein Zwei-Jahres-Abo über ein Mitarbeiterangebot meines Arbeitgebers zu 29,98 Euro/Jahr ab.

Ich will nicht das Risiko einer weiteren Preiserhöhung nächstes Jahr eingehen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das eigene Zutun nützt aber im Regelfall nix, wenn für Dich kein Angebot eingetragen ist. Soweit haben wir das ja schon gelernt von Dago ;). Wenn also im System bei deiner Kundennummer nicht steht "Angebot über 29,98 Euro machen", kannste da 1.000x anrufen...es wird nix kommen.

4. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Mein Gott , jeder KD der F&F hatte und jetzt eigentlich auf die 29,98 umgestelllt werden sollte, hat ein Außerordentliches Kündiungsrecht. Es muss aber schon in der Kündigung stehen, dass es keine ordentliche sein soll.

5. Roquet

Roquet Guest

Warum werden die angeschrieben, die korrekt gekündigt haben mit der "Umstellung" und Erhöhung von 50 %? Das macht doch keiner, oder kaum einer, mit!

6. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Weil die Schreiben automatisch, an alle F&F Kunden raus gehen. Und es haben bis jetzt nicht viele gekündigt gehabt. Wieso auch für diesen Preis würde ich das Abo auch weiter nehmen, ich mein jetzt die 20 €.

7. Broker

Broker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau...diesen Preis möchte ich mir sogar für zwei Jahre einloggen...

8. ms10000

ms10000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt mal ein Fax geschickt mit dem Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht. Mal sehen wie die Reaktion ausfällt.

Gruß
    Michael

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die kann ich Dir jetzt schon sagen...fängt mit "wir bedauern..." an ;)...aber warte erstmal das Fax ab ;)

10. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe auch ein Verlängerungsangebot erhalten: 34,98 € für 7ere Kombi incl. HD und TVD. Ob da die Buli drin ist, kann man dem Schreiben nicht präzise entnehmen. Habe aber schriftlich u. per E-Mail abgelehnt u. Gegenvorschlag unterbreitet. 24,98 für 7er Kombi incl.TVD. Buli interessiert mich nicht, da ja über HD jeweils ein Buli Spiel übertragen wird.
    Antwort wird sowieso nicht kommen, wegen der fehlenden Eigenschaften, dort lesen zu können.