1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family und Friends 20€ verlängert....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAX, 18. September 2006.

1. todde65

todde65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

Ich teile Deine Ansicht.

Ich habe soeben bei Premiere angerufen, und diese Auffälligkeit geschildert. Eine nette Dame bestätigte mir, dass es sich hierbei tatsächlich um ein Versehen handelt und erteilte mir eine entsprechende Gutschrift.

Im Zuge dessen teilte sie mit, dass diese Problematik bei vielen "Umstellern" aufgetaucht ist bzw. im weiteren Verlauf noch auftreten kann.

hhhmmm ..... ???

Ich empfehle Euch, sofern Ihr auch umgestellt habt, mal Euren Auszug zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen

2. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Hmm, mein F&F-Abo läuft noch bis zum 30.11.07 - ist aber seit langem gekündigt. Auf "Angebote" seitens Premiere warte ich noch... Mal sehen ob da noch was kommt. Meine Frage: Hat jemand schon probiert bei Verlängerung "subventionierte" Receiver zu bekommen ? Z.Bsp. den Humax PDR 9700 ?

3. AW: Family und Friends 20€ verlängert....

den 9700er gibts nicht mehr, nur noch den 9800.
    du kannst auch direkt anrufen und verlängern. konditionen stehen ja hier zur genüge im thread.

4. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

danke für die antwort, aber genau deswegen frage ich ja. die preise für die verlängerungen sind mir bekannt, nicht aber ob es auch noch subventionierte "hardware" zu bekommen gibt. :cool:

5. AW: Family und Friends 20€ verlängert....

genau diese info bekommst du auch NUR an der hotline
    kannst dich ruhig trauen, die kollegen beissen nicht :D

6. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

na das sind mir antworten. überredet ich frage bei der hotline nach und sag dann keinem davon was... übrigens habe ich heute den brief von frau goldmann erhalten mit der umstellung auf 5 + buli + tv digital für 29,98 euronen / monat bei laufzeit von einem jahr... :eek:

p.s. habe gerade mal dort angerufen. den humax ipdr-9800 kann man für 249 euronen plus 7,50 euronen versand dazubekommen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  7. ms10000

ms10000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Mein erster Post und schon ein Problem :mad:

Ich habe Ende September auch Post von Premiere bekommen. Darin wurde mir mitgeteilt das mein 20€ Komplett-Abo, welches es vor ein paar Jahren mit diesem Gutschein gab, ab 01.11. auf ein 5er Kombi zu 29€ irgendwas umgestellt wird.

Daraufhin habe ich zum 31.10.2007 gekündigt.

Heute kam die Bestätigung mit Datum 31.10.2008, da ich den Küdigungstermin verpasst hätte. [​IMG]

Ich dachte immer bei einseitigen Preiserhöhungen gäbe es ein Sonderkündigungsrecht? Oder habe ich irgendwann mal die Ankündigung der Preiserhöhung verpasst?

Gruß
    Michael

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  8. gunniers

gunniers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kündigungsfrist ist immer 6 Wochen.
    Du hättest also früher kündigen müssen.
    Und das Dir Premiere dieses Angebot gegeben hat, darüber solltest Du froh sein. Nach den AGB von Premiere würdest Du am 01.11.07 den offiziellen Preis zahlen!

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Trick von PREMIERE ist einfach...dein Abo läuft vermutlich regulär zum 31.10.07 aus. Kündigungsfrist war Mitte September abgelaufen. Kurz danach haben sie gesehen...der hat nicht gekündigt und schicken die Preiserhöhung. Da dein Abo scheinbar schon paar Jahre für 20 Euro läuft und jedes Mal nach 12 Monaten für weitere 12 Monate zu 20 Euro verlängert wurde, konntest Du davon ausgehen, dass es so weitergeht, denn gegenteilige Infos gab es bis zum Ablauf der Kündigungsfrist scheinbar nicht. Konkludentes handeln seitens PREMIERE nennt man sowas.

Jetzt ist zwar die ordentliche Kündigungsfrist (6 Wochen) rum, aber Du hast jetzt natürlich ein Sonderkündigungsrecht, denn sie haben Dir ein neues (teureres) Angebot unterbreitet, dass Du annehmen oder ablehnen kann. Du hast abgelehnt, damit bist Du raus. Du hast ursprünglich deswegen nicht gekündigt, weil zum Ablauf der Kündigungsfrist dein Abo weiterhin sich zu 20 Euro verlängert hatte. Die Info dass es teurer wird kam erst später. Mit der Begründung kommst Du locker flockig aus der Sache raus. Allerdings nicht ohne anwaltliche Hilfe.

Da PREMIERE aber wieder einen auf stur macht, wirst Du um juristische Hilfe nicht herumkommen. Also geh zum Anwalt und lass den ein Schreiben aufsetzen. Dann wird man in Unterföhring meist schon kleinlauter.

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2007
  10. AW: Family und Friends 20€ verlängert....

öhm berliner. wenn er ablehnt bekommt er die verlängerung zu den derzeitigen konditionen von 45 euro. nu liegt es an ihm wie er besser fährt.