1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family und Friends 20€ verlängert....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAX, 18. September 2006.

1. golfi

golfi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

Hallo,
    ich denke, wenn man nicht kündigt bleibt es ein Premiere Alt-Abo. Sobald man HD dazu möchte, muss man in die Sky-Struktur wechseln. Dazu wird im Brief unter "Unser Tipp" ja für 24,90 Euro Sky Welt, zwei Pakete und die passenden HD-Sender angeboten. Warum bei mir 4 Euro Erhöhung stehen weiss ich auch nicht. Ich habe Premiere Komplett mit TV Digital. Was mir auch nicht klar ist, ob die TV Digital dabei bleibt. Ich habe mal angerufen, aber hatte den Eindruck, daß die auch nicht ganz durchblicken. Die CCA hat mir Sky komplett für 34,90 Euro angeboten. Da ich noch das HD Prepaid Verlängerungsabo zu 16,90 Euro habe (mit Welt, Film, Sport HD und allen HD Sendern) weiß ich nocht nicht was ich mache.

2. elamirez

elamirez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe auch Premiere Komplett mit TV Digital für derzeit noch 29,98...was zahst du?
    Komisch, bei mir steht nichts von "Unser Tipp" und auch kein anderes Angebot?!
    Bei welcher Nummer hast du denn angerufen?
    Die auf dem Brief? 0180 512 37 00
    Und die haben dir am Telefon dann einfach Sky komplett mit HD usw. für 34,90 angeboten??

3. golfi

golfi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Unter der Nr. auf dem Brief kam die Ansage, daß es diese nicht mehr gibt und ich die 0180 511 0000 anrufen soll, was ich tat. Das 24,90 Angebot steht am Schluß des Briefes. Die 34,90 für Komplett wurden mir telef. ohne Nachfrage angeboten.

4. golfi

golfi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe eben mal versucht unter der Nr. 0180 512 37 00 jemanden zu erreichen; diesmal hats geklappt. Der CCA meinte, die TV Digital bliebe dabei, es würde sich am Abo nichts ändern, nur der Preis: +4,00 Euro. Er bot mir auch 34,90 Euro für Sky komplett an, wenn ich in Sky umstelle.

5. elamirez

elamirez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was war denn dein genauer bisheriger Preis für Premiere komplett?
    War ja auch ohne HD und mit TV Digital oder!?

Wenn bei uns, so wie es scheint, abotechnisch bisher alles gleich war, dann check ich net wieso du 4€ mehr bezahlen sollt und ich nur 3€ mehr...und wieso bei dir ein alternatives Angebot auf dem Brief steht und bei mir nicht?!?!
    Echt komisch was die da wieder treiben...

Und das Sky komplett für 34,90 wurde dir wieder ohne nachfragen einfach alternativ angeboten oder hast du mal gefragt ob das geht?
    Machst du Sky komplett?
    Is ja dann mit HD und auch 12 Monatsvertrag oder?

Weiß eigentlich jemand, ob dieser 12 Monatsvertrag für Sky komplett für 34,90 € nach den 12 Monaten dann in ein teueres abo übergeht?

6. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du nicht kündigst ja. Also direkt kündigen und in 12 Monaten neu verhandeln:D

7. Siddie

Siddie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe jetzt auch so einen Brief bekommen, meine Frage dazu ist, ob die das eigentlich so dürfen. Ich dachte ich muss 6 Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen und auch die können nur die Preise nach Ende der Laufzeit anpassen und müssen das 6 Wochen vorher ankündigen.

Hat jemand die alten AGB's noch im Kopf aus Premiere Zeiten. Ich habe sie gerad nicht zur Hand und muss zu Hause noch einmal nachschauen.
    Mein Abo läuft nämlich Ende Oktober aus.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir auch 3 Euro mehr, also 32,98 EUR für das F+F.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Na, sie kündigen es doch 6 Wochen vorher an. Das was das Schreiben bedeutet, steht da nur verklausuliert drin.

Mit dem Schreiben kündigt Sky Deinen Vertrags, da sie erklären, dass sie den Vertrag nicht fortsetzen möchten.

Gleichzeitig bieten Sie Dir die Weiterführung des Abos zu neuen preislichen Konditionen an. Um es Dir leichter zu machen, verzichten Sie (gemäß § 151 BGB möglich) auf den Zugang Deiner Annahmeerklärung. Falls Du keine Lust hast, das Angebot anzunehmen, sollst Du denen das mitteilen. Sky hat damit zwar Probleme mit der Beweislast (Schweigen hat keinen Erklärungswert), ob Du angenommen hast. Sofern Du aber nachfolgend vorbehaltlos zahlst, kann man darin eine konkludente Annahme des Angebots sehen und der Vertrag ist geändert. Wahrscheinlich scheut Sky die ausdrückliche erkennbare Kündigung mit der Erfordernis einer ausdrücklichen Annahmeerklärung, damit nicht zu viele abspringen, die zu faul sind darauf zu antworten (bei Abbuchung kann man sich da zwar streiten, ob darin eine konkludente Annahme liegt, aber was solls). Für die meisten F+F Abonnenten dürfte das Angebot passen, es sei denn man will wegen HD gleich in die Sky Struktur wechseln. Daher ist nicht mit zu vielen Widersprüchen zu rechnen, sofern man das Angebot nicht sowieso loswerden will.

Es ist auch keine neue Mindestlaufzeit genannt. Solltest Du Dich erst in 6 Monaten beschweren, dass Sky zuviel abbuchst wirst Du dann "aus Kulanz" die 3 Euro erstattet bekommen und Sky beendet das Abo dann sofort.

Auf diese Weise wird Sky bei der moderaten Preiserhöhung die größtmögliche Akzeptanz erhalten.

Für mich passt das Angebot, muss also (noch) nicht zu Liga Total wechseln.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  10. PaRANoIA

PaRANoIA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich hatte das F+F-Abo für 24,99 € und habe ebenfalls den Brief bekommen mit dem Angebot, den Vertrag für 3 € mehr weiterlaufen zu lassen. Auf telefonische Nachfrage habe ich dann das Angebot für 34,90 € bekommen (Sky Komplett inkl. aller HD-Sender). Konnte nicht widerstehen - finde das Angebot auch fair, die TV Digital ist schließlich auch dabei.

Ich gehe aber weiterhin davon aus, künftig nicht mehr kündigen zu müssen. Einfach zu Standardkonditionen verlängern darf Sky doch nicht mehr!?