1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family und Friends 20€ verlängert....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAX, 18. September 2006.

1. grauli

grauli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

Hallo,
    wurde jemandem in den letzten Wochen ein F & F Abo zu gleichen Konditionen -20 Euro- verlängert? Mein Abo läuft 31.10.10 aus und ich überlege, ob ich kündigen soll.

2. larasun

larasun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mein Vertrag läuft auch im Oktober aus und ich warte auf das was kommt, denn Sky selbst schreibt in den AGB´s:

Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Laufzeit und verlängert sich automatisch jeweils wieder um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt.

Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Sky den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 1 Monat vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung informieren. Der Abonnent ist berechtigt, den Abonnementvertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen. Sky wird den Abonnenten auf sein Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist hinweisen. Die Kündigung muss Sky spätestens bis zum Wirksamwerden der Preisänderung zugehen. Macht der Abonnent von seinem Kündigungsrecht keinen Gebrauch, gilt die Änderung als genehmigt.

Außerdem gibt es seit 2007 ein Gesetz, in dem steht, das die Verträge zu den gleichen Konditionen weiterlaufen, es sei denn, Sky kündigt dir.

Gruß

3. grauli

grauli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK, dann werde ich auch mal abwarten was passiert; ich denke der Preis ist gut, auch wenn HD fehlt.

4. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die alten (Premiere-)Verträge werden, sofern sie nicht vom Kunden gekündigt werden, stillschweigend zum gleichen Preis verlängert...das wurde mir jetzt schon ein paar mal an der Hotline gesagt. Aus diesem Grund bekommen Leute mit einem alten, günstigen Premiere-Abo auch kein günstiges Sky-Angebot, weil die davon ausgehen, dass man mit dem "billigen" Premiere-Abo zufrieden ist.

5. schotzky

schotzky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo! Auch mein Abo läuft zum 31.10.2010 aus. In meinen Vertragsdaten steht folgender Satz: "Im Anschluss verlängern wir das Abo automatisch um weitere zwölf Monate zum jeweils dann gültigen Standard Monatspreis. Wenn Sie dies nicht wünschen, muss uns spätestens sechs Wochen zuvor eine schriftliche Kündigung vorliegen." Heißt das, dass ich mein Abo kündigen muss, wenn ich nicht mehr als jetzt bezahlen möchte (24,99 €)? Oder ist es so, wie ich meine schon gehört zu haben, das Sky gar nicht so ohne weiteres einen höheren Monatspreis abrechnen darf. Sondern mir die Erhöhung erst noch einmal ankündigen muss und ich dann noch immer ein Sonderkündigungsrecht habe?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Klausel "verlängern wir sonst zum Standardpreis" ist lt. BGH unwirksam. Steht da, ja, aber stellt für Sky keine Rechtsgrundlage da auf "irgendeinen Standardpreis" umzustellen. Sky muss vorher auf 2 Stellen hinterm Komma genau mitteilen wo hoch denn der freihändig gewählte Standardpreis ausfällt, erst wenn der Kunde sich daraufhin nicht meldet, ist Umstellung ok.

7. golfi

golfi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    hat jemand ein 20 Euro F&F Abo mit Bundesliga, das verlängert wurde?

8. golfi

golfi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bin ich der einzige, der noch ein F & F Abo hat?

9. golf16v

golf16v Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

hab eins für 25 Euro , läuft dieses Jahr aus, bisher hab ich keine Kündigung geschrieben

10. Siddie

Siddie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe noch eins mit 5er Kombi plus BuLi für 29,95. Meins läuft bis Ende Oktober und ist ungekündigt, wird sich also wenn nichts passiert, zu denselben Konditionen verlängern.

Gleiches gilt für noch drei andere Abos in meinem Bekanntenkreis.