1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family und Friends 20€ verlängert....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAX, 18. September 2006.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

Wie lange läuft der noch? Kann sein dass 4-8 Wochen vor Ende Post reinflattert, dass zukünftig Vollpreise zu zahlen sind. Bis dahin kannste erstmal stillhalten und abwarten. Kommt keine Post, wird zum bisherigen Preis verlängert, kommt Post, kannste immer noch kündigen und eventuell mit der Kündigung als Druckmittel dann weiter den alten Preis bekommen.

2. grauli

grauli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für diese Antwort; damit läßt sich was anfangen!

3. Tregis

Tregis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Sorry, dass ich den alten Thread aus der Versenkung geholt habe!

Ist es nicht mehr so wie in den letzten Jahren, dass sich ohne Kündigung meinerseits der Family&Friends-Vertrag zu den dann gültigen Konditionen verlängert?

Heißt das, wenn ich meinen bis Ende Oktober 2009 laufenden Vertrag nicht kündige und Premiere/Sky sich nicht mit der Ankündigung von höheren Preisen ab November meldet (Bis wann müssten die das tun? Gibt es da Fristen?), verlängert sich der Vertrag um ein Jahr zum momentanen Preis?

Ich frage jetzt nur nochmal so genau nach, weil es in meiner bisherigen F&F-Zeit genau anders war. Also kündigen und auf ein Angebot warten.

4. golf16v

golf16v Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Normal ist es doch so das sich der Preis zum jetzigen verlängert

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat sich nach dem BGH Urteil 2007 geändert. Ungekündigte Abos verlängern sich zu denselben Konditionen (Preis + Inhalt), wenn nichts gegenteiliges von PREMIERE (dann Sky) kommt.

Als Frist hat sich PREMIERE/Sky selber 4 Wochen gesetzt, im Endeffekt ist es aber fast wurscht, selbst wenn die Ankündigung zu spät kommt, kann man ggf. rückwirkend raus. Man kann nicht durch zu späte Zusendung Fristen aushebeln, also weiß ich statt 4 Wochen 2 Wochen vorher die Preiserhöhung mitteilen und wenn man kündigt darauf verweisen, dass die Kündigungsfrist von 4 Wochen verstrichen sei.

Und da PREMIERE/Sky solche Ankündigungen immer nur per normalem Brief versendet, haben sie noch das zusätzliche Problem der Beweislast (hinsichtlich Zugang der Info) im Streitfall.

6. Tregis

Tregis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Spitze! Danke für die Antwort! Dann warte ich jetzt einfach ab.

7. golf16v

golf16v Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Berliner , cool Danke für die Info. Das wusste ich auch nicht

Sprich sollte man ja das Abo sofern man es eh verlängern will einfach weiterlaufen lassen

8. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da bin ich ja mal gespannt wie Sky das händelt. Meldet euch doch mal nach dem 4.7.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gehe davon aus, dass gerade diese "Spezialabos" alle nicht verlängert werden. Studenten, Journalisten, Mitarbeiter, F&F.

10. Tregis

Tregis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Gut, das wäre natürlich etwas anderes. Trotzdem finde ich es erstmal beruhigend, nicht am Drücker zu sein. Wenn Sky entweder die Kündigungen akzeptieren könnte, also abgesehen von den normalen Preisen kein Rückholangebot macht, oder bei nicht erfolgter Kündigung auf die normalen Preise umstellen würde, sähe das schon ganz anders aus. So kann ich mich zurücklehnen und abwarten was die Gegenseite macht. ;)