1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family und Friends 20€ verlängert....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAX, 18. September 2006.

1. alma

alma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

Ok gut schaue gleich mal nach in meinen alten Vertrag. Wenn es so ist, das der Preis gleich bleibt wie jetzt, dann bleibe ich auch gerne bis 31.12.2009 bei Premiere hatte ja nur die sorge das ich dann eben diesen Wucherpreis bezahle. danke leute.

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

[FONT=arial,arial,helvetica]Das BGB regelt in § 130 Abs. 1 Satz 1, dass eine Willenserklärung unter Abwesenden in dem Zeitpunkt wirksam wird, in dem sie dem Erklärungsempfänger "zugeht"[/FONT][FONT=arial,arial,helvetica]. In diesem Fall geht die Willenserklärung dem Adressaten erst dann zu, wenn nach dem normalen Lauf der Dinge mit der Übergabe der Erklärung durch den Empfangsboten gerechnet werden kann.

Lt. Bundespost kommen rd. 95% der Briefe am nächsten Tag an. Du kannst m.E. darauf vertrauen, dass der Rest am übernächsten Tag da und damit zugegangen ist. Du brauchst mit Sicherheit nicht darauf zu warten, bis Premiere den Brief aus ihrem Postfach abholt und der Mitarbeiter ihn aufmacht oder damit zu rechnen, dass der Brief eine Woche unterwegs ist. Schreib Premiere doch mal einen sinngemäßen Brief und warte die Antwort ab.[/FONT]

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig ist Zugang beim Empfänger.
    Ich würde noch eine Mail senden, dass für Dich die Kündigung wirksam ist, ab Kündigungszeitpunkt Einzugerlaubnis entziehen, und ankündigen, dass bei Abbuchung auf Premierekosten zurückgebucht wird. Aussnahme: Konditionen bleiben erhalten. Und so würde ich es konsequent durchziehen. Das spart Ärger und Telefonkosten, und Premiere ist am Zug. Sollen Sie doch agieren, wenn´s so ist wie beschrieben, ist Premiere im Unrecht.
    Was aber wieder beweist: Auch unter Williams geht die unseriöse Geschäftspolitik weiter. So geht Premiere unter!

4. cube99

cube99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

bei meinem längst abgelaufen (12.2006) F&F Abo wurde kürzlich auch das Datum von 12.08 auf 12.2009 heraufgestezt. Pakete = 0, Teuro= 0! Ich hab dazu noch die "alte" Karte (die wurde auch nicht getauscht). Solange kein Geld abgebucht wird ist mir das völlig schnurz....

Im übrigen zählt immer das Datum des Poststempels. Der Rückschein meiner Kündigung (Einschreiben) kam auch erst Wochen danach zurück.....laut "online Verfolgung" lag der Brief mind. 8 Tage bei denen im Postfach!

alles wird gut.....

in diesem Sinne

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

NEIN, es zählt das Datum wann das Teil dort ankommt sprich ins Postfach eingelegt wird. Und den online-Status der Post kannst Du in die Tonne kloppen, ich hatte längst schriftliche Bestätigung, da war lt. Online-Status der Brief noch "zur Abholung bereit"

6. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es manch einer nicht glauben mag,das das Datum zählt,an dem die Kündigung bei Premiere ankommt,der gebe ohne jegliche Verpflichtungen seine e-Mail adresse ein,bekommt an seine Adresse ein Link zugesandt und kann sich die AGB´s runterladen.
    Das Datum des Kündigungeingang beim Empfänger,war bisher bei allen abgeschlossenen Premiere-Verträgen bis 16.11.08 so geregelt(trifft auch bei "User"@alma zu).
    http://www.vertragsunterlagen.de/index.php?formular=bestellung&id=2162&prod_id=1770

Premiere-AGB´s ab 17.11.08 habe noch nirgends gesehen.
    Über die Premiere-Seite gelangt man ja erst im Laufe einer getätigten Bestellung an die AGB´s.

Die Regelung "Es gilt das Datum des Poststempels" gibt es vielleicht bei Preisausschreiben.
    Aber bei allen Verträgen die ich bisher irgendwo abschloss,musste die Kündigung immer am Stichtag( 6 Wochen,1 Monat oder 3 Monate vorher) beim Vertragspartner eingegangen sein.

Gruß Bernd

7. cube99

cube99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jo, Ihr habt recht - da hab ich was durcheinander gebracht - ist natürlich quatsch mit dem Poststempel....

8. kaspersky

kaspersky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo ich lese mir das ganze hier schon bestimmt 3 stunden durch und blicke absould hier nicht durch habe gehört das der premiere famiele&freunde gutschein bis 31.12.2008 verlängert worden ist ist!auf der besagten web site http://www.benefitcommunity.de/intraregist/
    habe ich nichts gefunden oder habe ich was übersehn?bevor blöde fragen kömmen ja ich bin dort reg!

9. tixraider

tixraider Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo hast du das gehört?

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Tjo, sind auch 2 verschiedene Sachen! Das eine sind F&F-Gutscheine, Family&Frieds, also für die Familie und die Freunde von Premiere-Mitarbeitern, die anderen (auch Dein Link gehört dazu) sind "Mitarbeiter"-Gutscheine von Fremdfirmen. Diese sind am 17.11.08 "abgelaufen", was mit den F&F ist, kA..