1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family und Friends 20€ verlängert....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAX, 18. September 2006.

1. schermi82

schermi82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Family und Friends 20€ verlängert....

bei mir ist auch der 31.12.2009 und 31.12.2008 mit Kündigungsbestätigung

2. alma

alma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So gestern bekam ich auch die Kündigungsbestätigung von meinem Family & Friends Abo mit der Nachricht, das mein gewünschtes Austrittsdatum meine Kündigungsfrist verfehlte :wüt: und ich somit noch bis zu 31.12.2009 an Premiere gebunden bin. Aber wenn ich mich richtig erinnere, beträgt doch die Kündigungsfrist 6 Wochen und auf meinem Beleg vom Einschreiben ist der Poststempel vom 11.11.2008 also bin ich doch somit noch voll im soll oder habe ich mich verrechnet?

3. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hat dein Kündigungsschreiben 7 Postzustelltage gebraucht(Stichtag 19.11.08,Bearbeitung vermutlich 20.11.08),um auf dem Tisch des Premiere-Mitarbeiters zu landen,der das bearbeitet hat.

Kann mich entsinnen,das es bei Congster(heute: Congstar) ähnlich war,das Kündigungsschreiben musste am Stichtag bei denen zur Bearbeitung vorgelegen haben,nicht wann es bei denen im Postfach landete.

Also nicht wann du das Schreiben eingeliefert hast(11.11.08),sondern wann es bei Premiere angekommen ist,gilt.

Nun gut versuch dein Glück um gegen diese Kündigungsbestätigung zu widersprechen.
    Selbst 7 Postzustelltage(11.11. zählt nicht mit,da die Post am Abend erst in den meisten Ämtern "auf Reisen geht"),finde ich etwas viel.
    Premiere wird ein Postfach haben und wenn das nur alle paar Tage geleert wird.

Na hoffentlich stand damals in der Vertragsbestätigung beim F&F-Abo nicht drin,"... verlängert sich nach Ablauf des Vertrages,zu den dann gültigen Preisen und Konditionen..".

Man sollte niemals so kurz vor Toreschluss solch eine Kündigung abschicken.

Gruß Bernd

4. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Spätestens der Eingang bei denen im Postfach ist entscheidend. Wäre ja noch schöner, Frist verstrichen, nur weil die sich nur alle 3 Wochen bequemen, das Postfach zu leeren oder irgendein Sachbearbeiter die ewig unbearbeitet auf dem Schreibtisch liegen läßt.
    Da reibt sich ja jeder Anwalt die Hände.
    Angebracht ist daher aber eher Einschreiben mit Rückschein, auch wennes etwas teurer ist.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Man kann bei der Post in der Sendungsverfolgung gucken, wann es PREMIERE zugestellt wurde. Der Tag zählt, nicht wenn der Mitarbeiter 2 Wochen später das Schreiben aufmacht. Wäre ja noch schöner.

Auch ein Postfach muss regelmäßig geleert werden, gibt auch Urteile dazu.

6. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es gilt immer der Poststempel!!!

Wann das Schreiben bei denen ankommt ist ganz egal. Ich hoffe du hast die Kündigung per Einschreiben geschickt (Einwurfeinschreiben reicht). Dann hat Premiere keine Chance und MUSS deine Kündigung akzeptieren.

7. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selbst in den Geschäftsbedingungen meines neuen Abos steht unter 8.4 "Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung kommt es auf den Eingang beim Empfänger an".

Auch mir würde zukünftig bei einer Kündigung nur ein kurzes Zeitfenster bestehen. Einserseits lautet es "Soweit eine Verlängerung zu erhöhten Preisen erfolgt, wird Premiere den Abonnenten rechtzeitig, aber mindestens 8 Wochen vor dem Beginn der neuen Vertragslaufzeit über die Preiserhöhung individuell informieren". Anderseits muß 6 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt werden.

Es bleiben also eine gute Woche Zeit, denn wenn ich Premiere etwas per Einschreiben zuschicke, dann können lt. des letzten Sendestatus zwischen Information an Premiere und Abholung 2 Arbeitstage vergehen.

8. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Congster-Beispiel ist mir damals selber wiederfahren,zum Glück hatte sich der Vertrag nicht um 1 Jahr,sondern nur um 3 Monate automatisch verlängert(3,99€ pro Monat).;)

Dann stimmt ja der Punkt in den AGB´s,mit dem was ich oben erwähnte überein(nicht wann es beim Postamt eingeliefert wurde,sondern wann es bei Premiere ankommt).

Bei @Rob Van Dam seiner Aussage mit der Geltung des "Poststempels",da bräuchte ja der Kündigungswillige das Schreiben nur zurückdatieren,um rechtzeitig aus dem Vertrag zu kommen.

Gruß Bernd

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nein, Zugang beim Empfänger!

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genau. Wenn das Schreiben beim Empfänger ankommt, gilt die Kündigung als rechtmäßig zugestellt. Selbst wenn es erst am Stichtag bei denen im Kasten liegt, ist die Kündigung somit rechtswirksam.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008