1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

family.tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DSF, 8. August 2011.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: family.tv

    -Bitte löschen-
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: family.tv

    Die Bildqualität lässt trotz knapp realen 10 Mbit/s. über DSL zu wünschen übrig.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: family.tv

    Komischer Sender. Will nicht ins digitale Kabel, um zumindest mal bekannter zu werden. Naja, wird wohl kein Jahr dauern und wird auch von der Bildfläche verschwinden.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: family.tv

    Ist ja ein Internet-Fernsehsender, auch wenn ich irgendwie immer nur Teleshopping oder gar nichts sehe wenn ich die Seite aufrufe. Die Bildqualität ist auch nicht so besonders, eher schon miserabel, und wenn man schon ein 16:9 Bild hat sollte man den Player auch in 16:9 in die Seite einbinden.

    Außerdem kenn ich family.tv auch erst seit kurzem durch eine Meldung auf einer Medienseite.

    Möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: family.tv

    Ja, also mit dem Konzept wird das gar nichts aus meiner Sicht.

    Ein Internetsender wird vielleicht ab 2020 interessant, aber bis dahin ist deren Budget schon aufgebraucht.

    Jetzt hätten sie den Gunst der Stunde nutzen müssen und auch ins Kabel wandern sollen. Da starteten ja einige Drittsender, die erstmal einen Bekanntheitsgrad aufbauen wollten.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: family.tv

    Mal ne E-Mail von family.tv:

    Da kann jeder selber denken, was er davon hält. Seit 3 Jahren gibts ihn, aber ich kenne ihn erst seit diesem Forum. Was für ein Erfolg:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2011
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: family.tv

    Die Bildqualität ist schlecht und das liegt sicherlich nicht an meiner Grafikkarte die ohne weiteres Full-HD-Inhalte darstellen kann. Das ist deren geringe Datenrate.

    Mein erster Gedanke war eh das ist doch ein reiner Fake.

    Und was senden die eigentlch jetzt? Nena mit dem Titellied von Verliebt in Berlin. Die Qualität ist sauschlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: family.tv

    Ja, KLX, ich bin auch keineswegs ein Technikmuffel und gebe dir absolut Recht.

    Die sind ein wenig unfreundlich auf Anregungen (bessere Quali, Aufschaltung über Kabel, mehr Serien) und werden daher auch einen steinigen Weg vor sich haben oder ich bin zu blöd.

    Na dann, alles Gute family.tv. 3 Millionen Zuschauer, mehr als Kabel 1 manchmal. Schon komisch, dass sowas läuft. Aber naja, bin kein Experte für sowas.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2011
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: family.tv

    also der Ton dieser Mails ist ja eine Unverschämtheit:eek:

    Mir sagte der Sender auch nix:winken:
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: family.tv

    Ja, dachte ich mir auch. Aber wer 3 Mio. Zuschauer (wohl aber nicht täglich, ist zu viel meiner Meinung nach) hat, kann sichs wohl leisten.

    Bin gespannt, ob die Mischung aus alten Serien, Call-In, Gameshows, Teleshopping und eigenproduzierte Sachen wirklich Erfolg hat und wir in 5 Jahre den Sender alle im Internet anschauen. Mir ist das herkömmliche Fernsehen da lieber. Und ich denke, es wird (noch) vielen so gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2011