1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV: "Was anderes als Free-TV kommt nicht in Frage"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: Family TV: "Was anderes als Free-TV kommt nicht in Frage"

    Nach Aussage des Senders sollen 17 Millionen Haushalte in den Genuß des Programms kommen. Wenn dieses aber nur mit HbbTV-fähigen Fernsehern empfangen werden kann (wenn es denn so wäre) verstehe ich diese Aussage nicht. Im Jahr 2013 gab es 2,5 Millionen Haushalte, die einen HbbTV tauglichen Fernseher hatten. Wo kommen dann die fehlenden 14,5 Millionen Haushalten her?:confused:
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Family TV: "Was anderes als Free-TV kommt nicht in Frage"

    Das nennt man PR und Veräppelung. Theoretisch sind es 17 Millionen, praktisch natürlich nicht.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Family TV: "Was anderes als Free-TV kommt nicht in Frage"

    Eine Info kann man sich erschließen. Da sich der Chef auf die Frage nach der Sat-Ausstrahlung so gewunden hat, kann man nur daraus schließen, dass da was faul ist.

    Das kann zum einen bedeuten, dass über Astra nur eine HbbTV-URL ausgestrahlt wird. Na, dann herzlichen Glückwunsch zu der "massiven" Reichweitenerweiterung ...

    Zum anderen kann es bedeuten, dass man die Leute ganz doll mit einer echten Sat-Übertragung überraschen möchte. Das passt aber auch nicht so ganz.

    Ich persönlich tippe deshalb auf die Schmalspur-HbbTV-Version.

    Wenn man von einer "technischen Reichweite" spricht, dann ist das eine klare Falschaussage, wenn man nur einen "HbbTV"-Modus meint.

    Mal abgesehen davon, dass dann der Sender den Sinn von "HbbTV" nicht verstanden hätte. "HbbTV" ist nur eine Ergänzung zum regulären Programm, nicht mehr als ein aufgerüsteter Videotext.

    Kurzum: Kommt der Sender nicht regulär über Sat, ist er für mich - ebenso wie die überwiegend große Mehrheit - absolut irrelevant.
     
  4. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Family TV: "Was anderes als Free-TV kommt nicht in Frage"


    Da hast Du aber noch eine weitere Möglichkeit vergessen - nämlich HD+, wenn Astra über HD+ günstig Transponderkapazität zu Verfügung stellt, spart "Family TV" massig Geld und wäre rein rechnerisch und theoretisch von 17 Millionen zu empfangen. Außerdem würde dann auch die Aussage zutreffen, das der Sender in Österreich und der Schweiz offizell nicht empfangbar ist.
    ... und abschließend noch gesponnen: Wenn das so wäre mit HD+, darf auf Anweisung von HD+ vielleicht vor Ende dieser Woche keine Info raus gehen.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Family TV: "Was anderes als Free-TV kommt nicht in Frage"

    Nein.
    Guck dir doch die Multithek an.
    Die bieten via HbbTV und anschließendem Internetstream zusätzliche Fernsehsender für DVB-T an!
     
  6. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Family TV: "Was anderes als Free-TV kommt nicht in Frage"

    Dann würden alle Aussagen passen. Aber soweit ich weiß, darf HD+ doch keine Exklusivsender anbieten.
     
  7. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Family TV: "Was anderes als Free-TV kommt nicht in Frage"

    Wo stand das eigentlich mal, das HD+ keine Exklusivsender anbieten darf - ich kann mich nicht daran erinnern. Na egal - warten wir einfach mal ab was da noch draus wird.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Family TV: "Was anderes als Free-TV kommt nicht in Frage"

    Es wird kein HD+.
     
  9. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Family TV: "Was anderes als Free-TV kommt nicht in Frage"

    langsam mal butter bei die fische, wie wo wann
     
  10. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Family TV: "Was anderes als Free-TV kommt nicht in Frage"

    ... und woher diese Sicherheit das es kein HD+ wird.