1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV verbessert Bildqualität via Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Also bei Sea Patrol ist die Bildqualität ok.
    Was Ihr immer meckert.
     
    Winterkönig und Hose gefällt das.
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ganz deiner Meinung aktuell ist die Qualität für "SD" in Ordnung.

    Ganz einfach deshalb...

    Family TV über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sieben Millionen Dollar Frau. Oh man, da werden Kindheitserinnerungen wach. :love:

    Ich damals, als 11-jähriger Bub vor einem schwarz/weiß Fernsehr, wo man zum Umschalten immer zum Gerät laufen musste. Und dann die Zimmerantenne. :love: Damals bekamen wir ja tatsächlich RTL, SAT1 und RTL2 über die Antenne rein.

    Oh je, ich bin alt. :D

    Und das TV-Gerät auch. :D
     
  4. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin enttäuscht vom Kaminfeuer nachts. Es wurden nur drei Stunden lang Aufnahmen vom Meer gezeigt. :(
     
  5. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Der H264/MPEG4 Codec ist ja auch noch nicht im Einsatz. Denke da wird sich noch was tun bei der Bildquali wenn man den neuen encoder aufschaltet. Momentan ist ja noch MPEG2 im Einsatz und das bei voller SD Auflösung.....

    LG
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kennst du den Film "Die erste fahrt zum Mond ?
    der ist von 1964 der lief am 7.2.2016 auf MDR und schau dir mal die Qualität an.
    Das liegt am TV Sender das die Qualität so schlecht ist .
    Das Alte Filme eine sehr schlechte Qualität haben stimmt nicht immer .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Das ist kein Vergleich.:rolleyes:
    Ein Film digital aufzupeppen ist viel einfacher als die alle unzählige Serien aus 70/80er Jahren.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen. Alte Kinofilme wurden schon hunderte in HD abgetastet.
    Aber wer soll bitte die 100000 Stunden Filmmaterial aller TV-Serien der 70, 80 und 90er Jahre digital aufbereiten (hochskalieren).
    Wenn dem Sender kein besseres Master von der sieben Millionen Dollar Frau vorliegt, spricht meiner Meinung nichts dagegen es so zu zeigen.
    Und wenn es dir nicht gefällt, schalt einfach weg.
    Anderen Sendern fällt es auch schwer gute Bildqualität zu liefern, beispielsweise
    ZDF HD: die heute Show schafft es auch 2016 noch nicht in HD zu senden
    HD+ Pay-TV: Schlag den Raab alle Folgen bis 2015 liegen nur im SD-Pixelmatsch vor
    Sky: Bundesliga-SD bis zur Umstellung auf Mpeg4 November 2015 Bildqualität Pay-TV unwürdig
    ....
     
    Winterkönig und Hose gefällt das.
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur weil das ein Neuer TV Sender ist, Rechtfertigt es nicht einen derartigen Rückschnitt in das Analog TV Zeitalter zurück von der Qualität .
    Hoffentlich kommen die nicht bald auf die Idee Analog TV über Sat wieder einzuführen,
    statt einer Zeitgemäßen Qualitäts- Verbesserung in Voll HD bis UHD zu liefern ,
    ich habe für einen derartigen Technischen Rückschnitt kein Verständnis .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    und statt Bezaubernde Jeannie wird die gleiche Hey Dad! Folge wiederholt, die gerade erst vor 20 Minuten ausgestrahlt wurde. Das nenne ich einmal eine Wiederholungsrate und Programmtreue gemäß EPG. :cry:

    Alles in allem also ein schwieriger Start auf Astra.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016