1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV startet neue Live-Sendung mit Richter Hold

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2017.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Irgendwie seid ihr jetzt aber total neben der Spur, mit Restart bzw. Entertain...

    Nochmal zu Family TV & Co: Zum einen finde ich gut, dass der Vertreter der itvmediagroup einen ganz anderen Ton angeschlagen hat, als das früher hier der Fall war. Da war der Ton rau bis bissig, seitens des Verterters.
    Wenn man den Grundsatz walten lässt, freundliche Frage, wird sicher auch eine solche Antwort kommen.

    Man kann sicher hier viel zur Verbreitungsstrategie schreiben. Unterm Strich zählt dabei "was raus kommt", für den/die Sender, sowie für den Zuschauer.
    Soweit ich gelesen, macht man auch Gewinn. Vor knapp 10 Jahren mit einem Sender gestartet per Stream, später ein zweiter hinzu und demnächst der dritte Sender, kann die ganze Sache nicht so erfolglos sein. Und muss demzufolge auch ihre Zuschauer gefunden haben.
    Auch wenn hier der ein oder andere jenes nicht (ein)sieht.
    Für kleinere Sender, abseits der großen Gruppen sowie Werbevermarkter, ist manches sicher schwer zu stemmen. Und wieviele in den letzten Jahren gescheitertt sind, kann man nachlesen.
    Letztes trauriges Bsp. war ja erst anfangs des Jahres.

    Ich selbst schaue die Sender überwiegend per Receiver, sowie können jene auch per Amazonbox/Magine empfangen werden, zum schauen am Fernseher.
    Ab und an mal mittels Magine app. Da entweder per Laptop oder auf dem Tablet. Ja gut, VLC gänge auch noch.
    Für mich ist das mehr als ausreichend.
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Du kapierst es nicht, du redest die ganze Zeit von Replay ich von Restart, das kostet nix extra weil die TELEKOM die Sendungen auf dem Server zwischenspeichert. Ist die Sendung schon vorbei und ich schalte hin ist RESTART nicht mehr möglich. Wenn du doch angeblich ein TV Plus Abo hast dann schau dir den Media Receiver doch mal genau an. Restart läuft komplett über die Telekom. Replay ist nur eine Mediatheken Verknüpfung um Sendungen Tage später zusehen.

    Toll das du seit 10Jahren Entertain Erfahrung hast aber die Verbesserung bei TV hast du wohl nicht verstanden. P.S ich zahle auch nicht wirklich viel weil es ein Mitarbeitersschluss ist und da dachte ich mir nimm das komplette Programm .
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Wenn die Interessen des Streamanbeiters mit denen der Zuschauer so weit auseinander klafft... dann ist die Situation eben so wie sie ist.
    Chancen gibt es sich zu etablieren... es gibt Chancen für Classic Ware und es gibt Chancen für Alexander Hold, wie man unschwer an Sat1 Gold sehen kann. Was nützt es nur, wenn man nicht gesehen wird? Die jungen Leute die Internet affin sind haben andere Inhalte als 7 Mill. Dollar Frau oder Alexander Hold^^ die sie sich anschauen. Die Zuschauer mit den Classic Serien erreicht der Streaminganbeiter doch gar nicht. Sicher gibt es Ausnahmen, aber ein Massenkonzept sieht anders aus. Vielleicht hat man ja auch die Absicht für 10 Leute eine Serie zu versenden, das weiß man ja nicht. Schauen wir mal auf die Quoten: Sender wie ZDF neo mit einer sehr guten Reichweite verzeichnet 3000 bis ca. 20 000 Zuschauer... Was denkst du bleibt denn für Streams dessen Namen außerhalb dieser Internetwelt niemanden bekannt ist? Wer kommt auf die Idee nach "Blizz" oder Family TV und bald TM3 zu suchen?:D Kein Mensch! Werbung gibt es aus Geldmangel nicht. Die Quartalsberichte sind von der ITV Media übrigens öffentlich. Alle 4 Monate wird eine neue S*au durchs Dorf getrieben mit neue Namen und der selbe Kram. Es gibt Zuschauer für diese Formate, nur die erreicht man nicht.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @jamiro029, nun gehe ich von der Frau aus, wäre es so wie von dir beschrieben. Dem habe ich ja vorgebeugt.
    Ich schrieb es schon einmal, so einfach ist es in der Tat nicht.
    Selbst die Astraverbreitung, welche sicher für kleine Sender teuer ist, garantiert kein "gesehen werden" und eventuellen Erfolg. Zumal wenn man auf Programmplatz 874 liegt (hypothetisches Bsp.). Das "HD-Geraffel" mal weg gelassen.

    Kritisieren kann man immer, mit besser machen im Rahmen der Mittel, sieht es dann schon meistens anders aus.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Nun, wenn ich für einen Sender schon kein Geld habe ihn zu verbreiten, dann würde ich zumindest keine 2 weiteren starten^^, die auch noch fast identisches Programm versenden. Masse statt Klasse. Ich würde zusehen, dass ich beispielsweise auf HD Plus komme, die Sender zahlen in der Tat wirklich nur einen verschwindend geringen Beitrag und der Rest wird wie bei Free Sat UK von den Zuschauern gezahlt. Dazu muss man aber auch die Lizenzen haben und nicht nur die Webrechte, ausserdem verlangen diese Plattformen eine bestimmte Qualität die man auch gerecht werden muss. Im Kabel senden selbst irgendwelche komischen römänischen Sender oder China Kram, die bestimmt auch keine Einspeise entgelte zahlen, sondern die senden über die HD Start bzw. bzw Basic Option genau wie die Französischen Sender France 2 bis 3 . Wenn man will, dann findet man auch einen Weg.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Re start geht 7 Tage zurück.... das nennt ich alles Re Start :D

    Bei dir ist Re start nur die laufende Sendung wieder neu beginnen... aaaahhhh.... Ich habe übrigens auch einen Mitarbeiteranschluss:D

    Ich dummer Mensch kann und will einfach nur nicht deine Logik folgen:ROFLMAO:

    https://www.telekom.de/hilfe/festne...ue-funktionen/was-ist-restart?samChecked=true

    Und weil die gute Fee mit dem Zauberstab daher kommt und Harry Potter den schwarzen Kater in ein Trinkgefäß verwandelt hat... findet man simsalabim alles nochmal unter dem Menüpunkt "On Demand" warum nur? Weil nämlich alles was man neu starten kann automatisch in der Mediathek landet naaaa Huch^^ 2 Namen und ein Produkt:D
     
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich gebe es auf.

    Replay ist Mediatheken Verknüpfung und manchmal sind Sendungen z.b von den Dritten in der Mediathek usw aber stellen die Sender zur Verfügung . Die Sendungen die bei Restart neu gestartet werden kann während sie laufen kommen vom Telekom Server. Natürlich nur bei Sendungen wo es der Telekom erlaubt ist. Die Sender bestimmen es.

    Wenn du ein Mitarbeitersschluss hättest solltest du wenigstens diesen Unterschied kennen.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Es ist ein Produkt mit 2 Namen... ein Marketing-Gag...... wieso nutzt du nicht einfach den Link den ich dir netter weise gepostet habe?


    Für Callcenteragenten ist das sicherlich nicht eins, was sollen sie auch anderes sagen?:D
    Die bekommen von ihre Teamleiter und Learning die Wording disktiert und dann hört der Spaß auch schon auf. Oder Loki biste seit heute kein Callcenter-Agent mehr... vor kurzem warst du noch einer und hast jeden breit die Kundensegmente auf dem CRM-T erklärt:ROFLMAO:. Was soll ich sagen.... "das Internet vergisst nie":whistle:
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich bin nicht im Vetrieb. Und es ist getrennt die Mediatheken kommen vom Sender , Restart vom Telekom Server. Und schau dir dein Link doch mal selber an.