1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV startet in HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Postfach

Postfach Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Family TV startet in HD

Das ist so gesehen auch das einige Problem welches der Sender hat. Man will unbedingt als großer und innovativer „Fernsehsender“ wahrgenommen werden. Und dafür wählt man einen Weg der nicht gerade zielführend ist.

So sind z.B. viele inhaltslose Ankündigungen via „Pressemitteilung“ kein geeignetes Mittel um eine positive Reaktion beim Empfänger hervorzurufen. Und auch 7500 Facebook-Likes bringen reichlich wenig, wenn die Viralität-Werte der einzelnen Beiträge nur noch im Promil-Bereich liegen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  2. PGriffin

PGriffin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Jein, es zieht ja auch weitere Probleme nach sich, wenn man mit grossen Zuschauerzahlen wirbt, wie zu sehen bei der Sache mit dem CC2.
    Und man hat da ja auch Werbekunden. Nun kann man natürlich nur mutmassen, was denen für Zahlen genannt werden. Und über die tatsächliche Anzahl Zuschauer natürlich auch nur.

Ja, was beim "Jahresrückblick" z.B. auch wieder besonders negativ auffiel. Beinahe täglich wurde die Gästeliste geändert.
    Immerhin, letztendlich war fast die angekündigte Anzahl an Gästen vorhanden, und das ganze durchaus unterhaltsam.

Heute gabs wohl den ganzen Tag über Probleme mit familytv.de wegen DDoS (wer macht sowas? Ging das evtl. gegen eine andere Seite auf der IP?).
    Erreichbar war es meistens auch nicht wo ich probiert habe, aber Reaktionen darauf wie Beschwerden warum nichts geht gehen auf FB gegen Null.
    OK, man kann auch über Zattoo sehen, man kann trotzdem sehen wenn man die Seite nicht neu lädt (betrifft ja den make.tv-Stream nicht), evtl. kamen auch massenweise eMails mit Beschwerden dort an.
    Ich weiss es nicht, ich mach mir nur Gedanken dazu...

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt kauft sich Family TV einen Werbeplatz bei Quotenmeter.de und gerade da wo eigentlich die Teaser mit den TV-News stehen, um einen mitzuteilen, dass es ein Programmfenster vom Teleshoppingsender 1.2.3.tv jetzt auch bei Family TV geben wird.

Wer auf die Links klickt, bei dem wird die Seite h**p://w*w.familytv.de/Presse-123tv.php aufgerufen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

@KLX: Es steht zumindest jedem frei, dort Werbung zu schalten. Ob es sinnvoll ist oder nicht. Im Übrigen steht im Feld rechts daneben "Anzeige", sodass dies durchaus kenntlich gemacht wurde. Insgesamt halte auch ich die Art der Programmankündigung für dürftig, da sehr sehr viele Sender ihre Teleshoppingstrecken als Programmbestandteil teasern, ohne das das ein wirklich sehenwerter Inhalt dahinter ist. Aber die müssen ihr Programm halt auch füllen. Wenns keiner schaut, verschwindets eh wieder und Family-TV hat dann fast alle Teleshoppinganbieter durch, neben sonnenklar, QVC und so. Irgendwann ist das auch erschöpft und die werden selbst Produkte anbieten müssen - wo denen sicher die Professionalität fehlt. also kann man es so oder so vergessen.

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, endlich 123.tv bei Family TV - ein Traum wird wahr!!!
    Programmwünsche bringen also doch etwas... :)

6. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Verstehe den Sinn nicht ganz, da kann ich auch auf der 1-2-3.tv-Website gehen, sehe ich auch das Liveprogramm. ??? :eek:

7. Leitung296

Leitung296 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Öhm ja, wenn ich auf AstroTV schalte, sehe ich auch das Live-Programm. Warum also Das Vierte schauen?
    Wenn ich auf QVC schalte, sehe ich auch Werbung. Warum also die Werbeunterbrechung eines Filmes schauen?
    Wenn ich auf mediaspar.tv schalte, sehe ich auch das Live-Programm. Warum also Sport1 schauen?

Der Sinn ist natürlich einfach: Family.TV bekommt Geld, wenn sie das Live-Programm von 1-2-3.tv ausstrahlen. 1-2-3.tv bekommt eine größere Reichweite, wenn Family.TV ihr Live-Programm ausstrahlt.

8. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei den oben genannten Beispielen ist es aber trotzdem nochmal was anderes - es sind Fernsehsender, die teilweise auch unterschiedlich zu empfangen sind; family.tv dagegen ein Internetsender, denn man immer und überall empfangen kann.

9. Leitung296

Leitung296 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch Family.TV nennt sich selbst Internetfernsehsender.

Es mag sein, dass es "etwas anderes" ist; trotzdem kann es Family.TV-Zuschauer geben, die 1-2-3.tv nicht kennen und dadurch auf den Sender aufmerksam werden (oder es nicht empfangen und vom Live-Stream nichts wissen).
    Irgendwie wird es sich schon rentieren, sonst hätte ja z.B. sonnenklar.TV nicht über ein Jahr lang täglich drei Stunden auf Family.TV gesendet (und sonnenklar.TV hat nicht nur einen eigenen Live-Stream, bei denen kann man sich sogar alle Sendungen innerhalb von vier Tagen nochmal anschauen).

10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn sonnenklar tv über ein jahr lang gesendet hat, warum hören die dann auf? (rhetorisch) Also ich denke, das solche Formate kaum Zuschauer haben, jedenfalls nicht soviel, daß es sich lohnt. Die suchen Lückenfüller für die Sendezeit. Wenn man mal schaut, das bei Family-TV alle Furz lang was anderes läuft, da kann man ja als Zuschauer gar kein Zeitgefühl entwickeln, weil dauernd was neues kommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.