1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV startet in HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 31. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Family TV startet in HD

    Bei mir stürzt beim Seitenaufruf im FF 16.0.2 ständig das Flash-Plugin 11.4.402.287 ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Family TV startet in HD

    Erstmal willkommen im Forum

    Ah ok, hatte jetzt gut ein Jahr nicht mehr vorbeigesehen, da das Programm sehr monoton rüberkam. Nun, ich glaube auch, dass man im Internet mit alten Konserven (wirklich nur die extremsten Fans) kaum einen vor den Internet-Stream bekommt.

    Da braucht es wirklich innovative und für meine Begriffe vor allem eigenproduziertes. Wenn man z.B. ein solches Kneipenquiz bei zdf.neo oder anderen Sendern ansieht, ist das schon deutlich frischer und angepasster für - und ja wir reden im Internet über - die jüngeren (also unter 50 Jährigen oder sogar unter 40-Jährigen).

    Die Frage wäre auch, ob ihr mit einer Sataufschaltung herkömmliche TV-Haushalte erreichen wollt oder ausschließlich auf die Technikaffinität und den "Glücksmoment" des Internets setzen wollt.
    Astra ist sicherlich zu teuer, wie sieht es mit Hotbird aus? Oder vielleicht erstmal nur im Kabel, was ja auch viele Sender probieren?

    Internet-TV ist natürlich noch nicht flächendeckend bekannt und nutzbar. In der Nähe von München, genauer gesagt in Putzbrunn, ist an eine schnellere Internetverbindung (Breitband, etc.) nicht zu denken. Da wird man zu 95 % TV-Seher und keine Internetstreamgucker finden.

    Aber im Kern geht es in der Zielgruppe um die Ballungsräume, schätze ich?
     
  3. familytv

    familytv Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    www.familytv-hd.de
    www.zattoo.com/#familytv
    AW: Family TV startet in HD

    Muss ich dir widersprechen. Im Vergleich zum vergangenen Jahr haben wir unsere Reichweite enorm ausbauen können und neue Werbekunden dafür gewinnen können. Klar, die ProSiebenSat1 Formate waren, was man im Nachhinein sagen kann, nicht der bringer, haben wir auch gesehen, aber seit einiger Zeit bieten wir verschiedene Genren an, für den doch jeden etwas dabei ist.

    Wir haben ja eine Zeit lang eigenproduziert, aber sind damit schlechter gefahren, wie bei Lizenzformaten, wie aktuell. Natürlich werden wir die Anzahl der Eigenproduktionen wieder ausbauen und beginnen da mit unserem Jahresrückblick. Für das Frühjahr 2013 planen wir dann eine neue Gameshow, die wir selbst produzieren.

    Zielgruppentechnisch erreichen wir auch die Zielgruppe, beispielsweise mit dem "ComputerClub 2", dass man aus dem WDR noch kennt. Das ganze läuft ja seit Mai bei uns mit großem Erfolg.

    Wir gestalten unser Programm so, um viele Zielgruppen zu erreichen, das wäre bei einer Ausstrahlung über Sat oder Kabel auch nicht anders. Man muss dazu sagen, interessant klingt das alles für uns, aber auch Kabel kostet rund 250.000 Euro pro Jahr und bedarf einer neuen Zulassung, die auch wieder kostet. Das Geld, was wir erwirtschaften wollen wir ins Programm stecken und auch wenn Internet-TV noch nicht so verbreitet/bekannt ist, ist es ein Zukunftsmodell, an dem wir auch festhalten wollen. Wenn man bedenkt, dass wir erst seit zwei Jahren rund wirtschaftlich tätig sind, haben wir uns gut entwickelt, aber bedarf noch einer gewissen Zeit um auch solche Wege gehen zu können.

    Das stimmt schon, jedoch werden auch in kleineren Orten die Leitungen immer mehr ausgebaut, bedarf natürlich noch einer gewissen Zeit, aber auch diese Leute werden berücksichtigt.

    Leider bedarf alles eine gewisse Zeit, möchten aber u. a. hier gemeinsam mit euch unseren Sender weiterentwickeln und hoffen, ihr gebt uns diese Chance dazu?!

    Grüße
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Family TV startet in HD

    Ein großes Problem ist meiner Meinung nach bei Family-TV die Versteifung auf Lineares Fernsehen. Wenn ich mich im Internet bewege, möchte ich in der Regel gerne On Demand (also Videos) sehen und keinen Fernsehsender, anderenfalls würde ich den Fernseher einschalten.

    Beispiel wäre Computerclub 2: Welchen Vorteil habe ich, die Sendung bei Family TV anzusehen, statt als Video? Bei dem Video kann ich vor- und zurückspulen, wenn ich etwas nochmal sehen möchte oder mich nicht so interessiert, beim Livestream ist dies jedoch nicht möglich.

    Oder Geh aufs Ganze: Ich habe mich damals über die Meldung sehr gefreut, dass man das mal wieder sehen kann. Die "Premieren"-Sendung hatte ich dann bei Family-TV gesehen, es war das erste mal, dass ich diesen Kanal "eingeschaltet" hatte. Als dann jedoch das Finale der Sendung abrupt abgebrochen wurde und die nächste Sendung begann, habe ich mich dermaßen geärgert, dass ich seitdem nie wieder auf Family-TV gewesen bin! Würde es die Sendung hingegen irgendwo zum Abruf geben, würde ich mir regelmäßig ein paar Folgen ansehen, da ich mich auch an keine spezielle Uhrzeit binden muss und das ist es, was mich am linearen Fernsehen nervt.

    Das ist auch der Grund, warum im im Prinzip alle Fernsehsendungen, die mich eventuell interessieren, im Vorfeld aufzeichne und sie dann ansehe, wenn ich Zeit oder Lust dazu habe und eben nicht um Punkt 22.30 Uhr. Das Fernsehen richtet sich nach mir und nicht umgekehrt. Video on Demand Angebote der Sender nehme ich gerne und oft wahr, wenn sie denn gut gemacht sind und eine gute Qualität haben.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Family TV startet in HD

    Computerclub 2 kann ich mir als komplette Sendung per iTunes oder auf der Internetseite herunterladen oder bei DrDish aufnehmen.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Family TV startet in HD

    Stimmt, das war auch meine Kritikrichtung. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand regelmäßig einen Internetstream verfolgt, wenn er nicht auch manche Sat.1 Classic-Sendungen (gut, jetzt ist ihr Programm anders) als Aufzeichnung oder sonstwo im klassischen Fernsehen ansehen kann.

    Deswegen kann der Sender nur mit einem erweiterten Angebot aus verschiedenen Möglichkeiten (App, Video on Demand, usw.) und gutem - viel eigenproduziertem - Inhalt punkten.

    Bloßes Streamen halte ich auch für zu wenig in der heutigen Zeit.
     
  7. familytv

    familytv Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    www.familytv-hd.de
    www.zattoo.com/#familytv
    AW: Family TV startet in HD

    Hallo und guten Abend!

    Da wir hier gerne mit euch unseren Sender weiterentwickeln möchten und da sehr gerne mit euch in Verbindung treten möchten, wollten wir euch aber auch mal über aktuelle Entwicklungen informieren.

    Falls Ihr es schon gelesen habt, produzieren wir am 10. Dezember im Düsseldorfer Medienhafen unseren großen Jahresrückblick, der dann am Samstag, 22.12. um 20:15 Uhr bei uns ausgestrahlt wird.

    Als Gäste haben wir Jörg Draeger, Anneke Dürkopp, Frederic Meisner, Wolfgang Rudolph, Heinz Schmitz, Thomas Schürmann und als Showact den Karlsruher Singer & Songwriter Sebastian Niklaus.

    Für uns ist dass das größte Showprojekt.

    Wir laden euch auch gerne als Zuschauer ein, damit ihr euch einen noch besseren Eindruck verschaffen könnt. Tickets kann man über die Homepage kaufen. Ist vielleicht für den einen oder anderen etwas?!

    Schönen Abend!

    Family TV Team
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Family TV startet in HD

    Es wäre gut, wenn ihr den Player bis dahin verbessert oder austauscht, eine 16:9-Sendung möchte man gerne im Vollbild sehen, anstatt mit Rändern. Bitte passt dies auf euren Seiten an, sodass alles im Originalformat gesendet wird ohne Aufzoomen oder mit Rändern. Vielen Dank
     
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Family TV startet in HD

    Der ComputerClub Zwei hat seine Zusammenarbeit mit dem Sender heute beendet.
    Sh. ComputerClub 2
    Es wurde sich seitens des Senders offenbar nicht an zugesagte Vereinbarungen gehalten, Zahlungen werden einfach komplett verweigert.
    Zudem gibt es auch Hinweise auf geschönte Zuschauerzahlen. Da scheint generell einiges im Argen zu liegen bei dem Sender, denn die Leute vom CC2 sind seit über 30 Jahren im Geschäft und für ihre Korrektheit bekannt. Nun werden die Anwälte das regeln.

    Heinz Schmitz und Wolfgang Rudolph werden auch natürlich NICHT an der angekündigten Gala teilnehmen.
     
  10. familytv

    familytv Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    www.familytv-hd.de
    www.zattoo.com/#familytv
    AW: Family TV startet in HD

    Hallo Senso,

    das ist leider nicht korrekt, was du schreibst.
    Wir haben entsprechend auf unserer Seite eine Stellungnahme dazu veröffentlicht. Das entspricht der Wahrheit!

    Stellungnahme der Family TV-Redaktion

    Man sollte doch nicht immer alles glauben, was geschrieben wird. Im übrigen wurde unsererseits auf ein Engagement Wolfgang Rudolph verzichtet, Heinz Schmitz hingegen wird kommen.

    Grüße!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.